Ein paar Probleme im Online Modus

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Vor ein paar Wochen fingen bei mir die Probleme im Online Modus an. Als erstes konnte ich in meinem Apartment nicht mehr durch das Teleskop schauen. Ich dachte mir das kannst du noch verschmerzen. Nun habe ich aber seit den letzten Tagen das Problem das mein Crew Rang in GTA Online nicht gespeichert wird. Laut Social Club bin ich in meiner Crew auf Rang 52, in GTA Online wird mir aber angezeigt das ich nur auf Rang 7 bin. Deshalb habe ich auch keinen Zugriff auf Crewfarbe, Crew Emblem usw. Seit vorgestern kommt jetzt noch dazu das ich keine Haftbomben, Granaten usw aus dem Fahrzeug werfen kann, ich kann nur zwichen 3 Pistolen und der Uzi wählen.


    Hat jemand von euch das Problem auch oder wird es zeit GTA noch einmal zu deinstallieren und neu aufzuspielen ? Oder gibt es sonst eine Lösung des Problems ?

  • Meines Wissens nach war der Crew Rang schon immer verbuggt, also alles normal. ;) Das mit dem Teleskop und den Granaten/Haftbomben ist mir auch neu. Ich glaube deinstallieren und neu installieren wird da nicht helfen. Eventuell auch Granaten und Haftbomben gekauft? Kingt blöd, aber sowas kann immer mal passieren. :D Mit welchem Auto hast du es denn versucht? Denn beim gepanzerten Kuruma kann man z.B. keine Granaten und so rauswerfen. ;)


    Ich Zweifelsfall würde ichs mal mit dem Rockstar Support versuchen und ein Ticket erstellen. Habe da aber nicht allzu große Erwartungen... :)

    Glauben gibt es in der Wahrheit nicht.

  • @Frostbite


    Klar, Haftbomben und Granaten habe ich immer auf Vorrat :) . Habe es mit dem Osiris, dem T20 und Zentorno versucht, kann wie gesagt nur die Pistolen und die UZI auswählen. Das mit dem Teleskop muß ein Problem bei mir sein, den ein Kumpel von mir hat dieses Problem nicht. Werde die Tage sowieso mal meinen PC neu aufsetzen müssen den es hat sich ne ganze Menge Müll über die letzten Monate angesammelt. Wenn es dann immer noch nicht funzt werde ich mal den Rockstar Support anschreiben. Aber viele Erwartungen auf eine Lösung des Problems habe ich nicht, den ich habe mittlerweile schon zwei Anfragen gestellt und keine Antwort seit Wochen erhalten. Irgendwie haben die was gegen mich :D


    @Jack


    Gut zu wissen, ich dachte das läge nur an mir :|

  • @Rock
    Ps4: bei vielen Kollegen verschwand der interne Crewrang schon öfters bzw begann irgendwann wieder bei Null. Der richtige Crewrang wird dann immer ebendalls irgendwann richtig angezeigt aber die differenz nicht dazu gezählt. Alle freigeschalteten Crewrangbezogenen Funktionen waren jedoch möglich.


    Hatte das auch schon mal, hab auch ein Rockyticket gezogen aber da kam nur blablabla zurück.

  • Bin vorhin auch mal mit einem neuen Auto in die Werkstatt um zu gucken ob ich das Crew Emblem und die Crewfarbe auswählen kann.
    Mein Crewrang ist im Spiel angeblich nur Rang 2!!! Auch auf Klamotten kann ich kein Crewemblem machen obwohl ich schon Outfits
    mit Emblem habe. Und auch Autos mit Crew Farbe und Emblem habe ich schon. Scheint also ein Bug zu sein. Eventuell mal eine andere
    Crew auf aktiv setzen und dann wieder wechseln. Kann das leider jetzt nicht ausprobieren aber vielleicht klappt das ja.

  • @Frostbite


    Nein habe keine Mods installiert. Habe aber heute mal den Rechner neu aufgesetzt da ein paar Programe angefangen haben herumzuspinnen. Momentan lädt er gerade nochmal die DLC`s im Hintergrund. Werde dann im laufe des Tages mal online gehen und schauen ob die oben genannten Fehler weg sind. Glaube aber irgendwie nicht drann wenn ich das hier so lese.


    @realsmoker1 und Jack


    Wie schon oben erwähnt werde ich im laufe des Tages ( ist ja schon der nächste Tag ) mal schauen ob sich durch das neu aufsetzen des Systems irgend etwas geändert hat. Werde euch dann bescheid geben. Wenn es nicht funktioniert hat werde ich wohl auch mal ein Ticket bei Rockstar lösen und von den Problemen berichten. Vielleicht reagieren die ja wenn viele Leute das Problem melden.


    @EpicGamerXXX


    Werde es auch mal mit deinem Tip versuchen falls es immer noch nicht funzt.

  • Aber vielleicht hat sich die ganze Sache ja am Dienstag (DLC Tag) erledigt

    Auch hier erst mal bis morgen abwarten. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann Ticket auf machen.
    Bei mir ist der Crewrang im Spiel auch nicht richtig und ich komme nicht an die Crewfarbe und nicht an das Emblem.
    Höre ich aber auch nicht zum ersten mal. Ich denke das ist bei Rockstar bekannt und wird morgen gefixt.