GTA Online und Probleme mit Headset

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hoffe das ich das ganze hier im richtigen Bereich poste, den das Thema
    passt zu Hardware und auch zu Software. Ich stelle diese Frage jetzt
    stellvertretend für einen Kumpel der momentan mit einer starken Grippe
    flach liegt.



    Wie schon oben angesprochen zocke ich mit meinem Kumpel gerne GTA
    Online, dafür hat er sich sogar einen neuen Rechner zugelegt. Hier mal
    die Ausstattung:



    Als Headset verwendet er ein Powerking Boom Mic Headset. So, nun das Problem, beim ersten mal zocken habe ich ihn ohne Probleme über mein Headset ( Turtle Beach Ear Force PLA ) hören können. Beim zweiten mal hörte ich ihn schon nicht mehr, er hörte mich aber sprechen. Das Problem liegt aber nicht bei mir, den wir haben mal folgenden Test gemacht. Er hat sein Headset an seinem Laptop angeschlossen und an seinem Hauptrechner GTA Online gestartet. Dann hat er mich über den Sprachchat bei Facebook angerufen. Dort konnte ich ihn problemlos übers Headset hören. Momentan behelfen wir uns über diese Methode um Ingame miteinander zu sprechen. Dann haben wir die Gegenprobe gemacht in dem er das Headset wieder an seinen Hauptrechner angeschlossen hat und mich per Facebook Sprachchat angerufen hat. Dort konnte ich ihn wieder nicht hören. Nunfragen wir uns natülich wo das Problem liegen könnte, ich denke ja das es sich nur um eine Einstellungssache handelt.


    Kann jemand von euch uns bei diesem Problem weiterhelfen ?

  • Hört sich nach Treiber Problemen an und damit würde ich auch erst mal anfangen. Also erst einmal Treiber runter schmeißen und die aktuellen Treiber für die Soundkarte runterladen und installieren.


    Sollte der Rechner das Headset nach der Treiberinstallation erkennen, und das Headset funktioniert trotzdem nicht, dann einfach mal die Klangeinstellungen prüfen:



    Systemsteuerung > Unterpunkt "Sound"


    Dann unbedingt prüfen ob der Pegel für das Mikrofon ausreichend hoch eingestellt ist. Auch mal bei den deaktivierten Geräten nachschauen.

  • Scheint so als hätte es bei ihm wirklich nur an irgend einer Einstellung in Win7 gelegen. Er musste seinen Rechner vor Weihnachten neu aufsetzen und seit dem funzt es auch mit dem Headset. Allerdings will er immer noch nicht im GTA Sprachchat mit mir reden da er denkt das andere Spieler ihm zuhören könnte. Habe ihm schon gesagt das er in GTA so einstellen müsste das den Sprachchat nur Freunde und Crew hören könnten. Er denkt aber immer noch das ihm alle zuhören können. Ich habe ihm gesagt das wir ja einen freien Teamspeak Server machen könnten, ich mir das ganze aber erst mal anschauen müsse wie man sowas macht. Da hat er Angst das auf einmal sein Headset nicht mehr funktionieren würde wenn er was anderes installiert. Deshalb machen wir es immer noch über die umständliche Art des Facebook Sprachchat und das nervt ein wenig.