Windows 10 - Bluescreen und Fehlermeldungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • @Thowe Danke für deine ausführliche Antwort :) Noch kurz zur Info: Das Problem trat schon vor Win10 auf, also bei Win 8.1. Ich habe dann mit der Hoffnung, dass der Fehler verschwindet, auf Win10 geupdatet, was aber anscheinend nichts gebracht hat. Sichere jetzt gleich erstmal meine Daten auf einer externen Festplatte und schaue dann, was ich mache.

  • Spontan hätte ich auf zuwenig Arbeitsspeicher getippt und wie immer nach aktuelleren Treibern gesucht!
    Ich hab auch Win7 und bleib solang es geht dabei. Viele meiner Freunde haben immer das Neueste wie auch Win10 - Kotz, die Erfahrungen derer sprechen eine deutlichere Sprache als irgendwelche Pseudoberichte im Netz.


    Man mag es sehen wie man will, Windows ist nicht wegzudenken aber ich für meinen Teil mach lieber Abstriche und nehme für manches auch Zusatzprogramme aber solche Probleme gibts bei Apple nicht, eigentlich noch nie.


    Auf Chip.de bekommst du alle Programme für alle Betriebssysteme, abgespeckte BS sogar zum downloaden - wenn auch du mal alternativ unterwegs sein willst!

  • Ich habe ehrlich gesagt noch nichts gemacht seitdem. Habe nur alle privaten Daten auf einer externen Festplatte gesichert und wollte dann das Betriebssystem neu aufsetzen - aber plötzlich trat der Fehler nicht mehr auf. Ein paar Tage lang funktionierte alles so wie es sollte. Aber vorgestern hat es dann wieder angefangen und ich habe den Laptop gar nicht mehr zum Laufen bekommen. Immer wieder kam die Nachricht, dass das Laufwerk repariert wird und dann hat er sich immer wieder neugestartet (ca. 10 Minuten lang), bis er dann irgendwann ganz normal hochgefahren ist. Seitdem hatte ich den Fehler auch nicht mehr. Beim nächsten Mal setze ich Windows neu auf :D

  • Finde ich auch, mach das lieber jetzt oder nie. Du hast deine Daten doch jetzt auch schon gesichert, also warum später erneut sichern? Stell dir mal vor, später sind alle deine neuen Dateien futsch, weil alles abgekackt ist!? Dann ist es zu spät. Hör also lieber auf es unnötig hinaus zu zögern. ;) Mach es lieber so schnell es geht und freu dich schon mal auf ein frisches neues Windows. :)

    Glauben gibt es in der Wahrheit nicht.

  • Da ich gerade sehe, dass @RayAlpha das Thema als "erledigt" markiert hat, hier noch kurz eine kurze Rückmeldung:


    War immer wieder ein Hin und Her, mal hat der Laptop funktioniert, mal nicht. Angezeigt wurde immer, dass das Laufwerk defekt sei. Beim Reparatur-Versuch kamen immer wieder Fehlermeldungen. Letztendlich habe ich den Laptop, als er kurz funktionierte, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und somit war das Problem behoben. Betriebssystem war dann Windows 8.1. Habe dann aber quasi einen Clean Install bzw. ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt und siehe da: das Laufwerk zeigt keinen Fehler mehr an :) Also war es wohl doch ein Software-Problem, das nun aber zum Glück behoben ist.


    Das war übrigens auch der Grund, dass man hier im Forum kaum etwas von mir gesehen hat :D