PS4 Update 3.5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Schonmal jemand den neuen PS Store gesehen? Das war wohl nix Sony. Total unübersichtlich geworden. :a:basi:

    Herzlich Willkommen in der Welt des Marketing ! Nach einem großen Systemupdate im vergangenen Jahr auf der X Box One sah das mit dem Store und auch mit der allgemeinen Menuführung ganz genauso aus. Im vergangen Jahr Microsoft und diesmal Sony, haben beide keinerlei Interesse daran, dass sich unsereins direkt zurechtfindet. Vergleichbar mit folgendem Beispiel: Geh' doch mal nach 2 monatiger Abstinenz in einen Supermarkt. Da findest Du dann das 100g Stück Butter nicht mehr an der gleichen Stelle wie zuvor. Also zielstrebig durch den Supermarkt zu gehen, kann man sich dann schon mal knicken. Dann ist der Supermarkt komplett umgeräumt worden und somit wirst Du gezwungen den ganzen Laden zu durchkämmen, um an Dein Ziel zu gelangen. Und wehe, wenn dann noch Brot und Erdbeerkonfitüre auf dem Einkaufszettel stehen würde... ;)
    Jedenfalls verbirgt sich dahinter eine ganz miese Marketingstrategie. Wir sollen uns jeweils in den Läden länger aufhalten. Je länger man sich da aufhält, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, so rechnen die Geschäftemacher, dass man was kauft. Und jeder Kauf kurbelt das Geschäft an...

  • Das ist mir auch schon so oft aufgefallen mit den umgeräumten Geschäften :D Letztens erst wieder als mich meine Mutter vom Training abgeholt hat und ich noch kurz in den Rewe gehen wollte um mir Erdnüsse zu kaufen. Die stehen jetzt nicht mehr vorne beim Obst und Gemüse sondern in der Süßigkeiten Abteilung. Nächste Woche stehen sie dann bestimmt bei den Getränken :/

  • Nein, war bis jetzt nach dem Patch noch nicht im Store. Aber leider ist es tatsächlich so, wie @WSVAndreas schreibt und zwar mit fast allem und überall. Wobei es bei Webseiten nicht immer Strategie ist. Oft sind es Programmiererabteilungen, die beim nächsten Meeting was neues präsentieren müssen, sonst gibts was aufn Deckel und Chef böse. Meistens haben diese auch ein ganz anderes "denken" und sehen die Dinge anders als wir Benutzer. Auch gehen sie in kaum einer Weise auf die Wünsche und Vorschläge der Benutzer ein.


    Ein ganz tolles Update - Bravo! (Ironie)


    Noch immer kann man kein eigenes Hintergrundbild verwenden und noch immer kann man keine Audio-CDs abspielen. Die Privatsphären-Einstellungen eher kompliziert als einfach gehalten. Wer darf was sehen? Freunde, enge Freunde, Freunde von Freunden ...so ein Quatsch.
    Auf der PS3 war alles supereasy. Weils neu ist (naja, jetzt auch schon etwas länger neu), darfs nicht mehr einfach sein, aber innovativ soll es sein. Was die hier fabrizieren, faß ich mir echt an Kopf. Offline oder online anzeigen, schön und gut. Hab ich auf der PS3 nen Film gestreamt, hab ich einfach den Status auf "beschäftigt" gestellt. Nee, wenn ich jetzt in meiner Privat-Einstellung was ändern will, muß ich erst mal mein PW neu eingeben (tschuldigung Sony, habs halt nicht gespeichert...) :facepalm:


    Wundern brauchen die sich nicht über den Shitstorm, den sie nach jedem Update ernten, werden mir selbst immer unsympathischer!

  • Dominik

    Hat das Label PlayStation hinzugefügt