MOC ist nicht erforderlich für die Oppressor MKII
um die Oppressor I (günstiger) kaufen zu können, muß man MOC besitzen und die entsprechende Mission darin gespielt haben.
MOC ist nicht erforderlich für die Oppressor MKII
um die Oppressor I (günstiger) kaufen zu können, muß man MOC besitzen und die entsprechende Mission darin gespielt haben.
Richtig. Selbst gekauft. In meinem dritten GTA-Jahr spielt Geld keine Rolle mehr. Der Verkauf war auch nur ein demonstrativer Akt des Protestes gegen die unsäglich schlechten Formel-1-Strecken.
......
Na, da hast Du es Rockstar aber richtig gezeigt ........
Die im Rennen verbrachte Zeit spielt auch eine Rolle soweit ich weiß.
...sowie auch die zurückgelegte erntfernung, soweit ich das nachempfunden habe.
z.b. Dragrace zu zweit (~1km) bekommt man als Sieger nur 200RP, der verlierer 100RP
und mein ganz persönlicher fahrzeugtipp ist der Ocelot R88,
der hat etwas weniger traktion als der PR 4.
deshalb ist sein einlenkverhalten nicht ganz so giftig, sein kurvenverhalten etwas neutraler.
abbauende reifen sind deshalb, aus meiner sicht, weniger "anders".
er ist wohl auch etwas milder zu den reifen, sie halten offenbar länger, oder es war meine reifenschonende fahrweise.
verkaufen für nix
haben ja auch nix gekostet, außer vielleicht Liefergebühr von Pegasus und Lackierung
selber hosten ist eigentlich kein problem, einfach über Jobs/ Rennen starten.
aus freunde-lobbys ist man auch bei den Map-Startpunkten ziemlich häufig selber Host.
windschatten ist ein/ ausschaltbar
Aufholen gibt es bei den open-wheel Rennen gar nicht
mit randoms (oder auch mit freunden) kann man ggfs. auch ohne kontakt spielen
die reifenanzeige und auch die fahrzeugzustandanzeige (darüber) sind eigentlich selbsterklärend.
alles volle weiße balken => alles super !
sinkt der balken, merkt man es am fahrverhalten des flitzers und an der sinkenden anzeige.
kurz vor ende, wird die anzeige sogar rot für die ganz blinden, dann ist es aber meist zu spät.
mal so über den daumen halten die weichen reifen 5 runden, sind aber zum ende schon *ähem.
bei längeren strecken (>1min rundenzeit) sind schon die 5 runden auf den weichen kritisch, vor allem wenn man recht ungezügelt fährt.
reifenabnutzung ist fahrstilabhängig, genausso wie die fahrzeugbeschädigung.
wenn allerdings der heckflügel abgeschlagen ist, sollte man auf alle fälle an die box,
denn ohne ist die karre kaum fahrbar und wehe man boostst dann einmal
die boxenstopps gehen flott (ca. 1sekunde) unabängig von der fahrzeugbeschädigung.
die beiden gesundungsbalken sausen augenblicklich wieder nach oben, klettern also nicht so langsam wie z.b. in Arena.
gestern bin ich dann ein paar rennen mit randoms gefahren, mit kontakt und windschatten geht das logischerweise gar nicht.
bei 10 runden-rennen kommt es dann ziemlich sicher auch noch zu überrundungen
dadurch das die rennen noch ganz neu waren, konnte ich sogar einige "weltweite rekorde" einfahren
und schlußendlich habe ich sogar ein 10 runden-rennen gegen eine horde wilder randoms gewonnen
und einen satten gewinn eingesteckt
anschließend noch ein paar rennen im freundeskreis gefahren, doch selbst bei höchster rücksichtsnahme sind kollisionen kaum zu verhindern.
im prinzip gebe ich Thowe recht, daß OpenWheel und GTA nicht so richtig zusammenpassen.
wie (von mir) erwartet sind die hohen (kurven-) geschwindigkeiten nix für einen entspannten rennabend,
da ist volle konzentration gefragt und ein ständiges entschuldigung muß auf der zunge bereitgehalten werden.
dennoch freue ich mich, daß GTA wieder was Neues bietet,
spätestens beim Community-LTS mit OpenWheelers wirst Du auch deinen Spaß haben, Thorsten
also ich finde die Open Wheels sind in GTA ganz gut umgesetzt.
sogar die Reifenabnutzung und Fahrzeugbeschädigungen werden in der Fahrphysik berücksichtigt.
Es sind halt OpenWheelers, mit entsprechender Bodenhaftung und Kurvengeschwindigkeiten.
Da hatte ich schon vor mehreren Jahren (bei anderen Rennspielen) feststellen müssen,
das ich dafür wohl zu alt bin (Reflexe, Padbeherrschung) oder mir die individuelle Lernkurve bei diesen Rennen zu flach ist.
Durch die niedrige Sitzposition und die hohen Leitplanken (gepaart mit den unglaublichen Kurvengeschwindigkeiten) müssen Kurven einschl. der Anbrems- und Einlenkpunkte im Prinzip auswendig gelernt werden.
Im Gegensatz zu anderen (realistischeren) Rennsimulationen,
kann ich bei GTA sogar ohne großartige Streckenkenntnis mit den meisten anderen mithalten.
Das Spiel verzeiht doch so einiges und vereinfacht das Handling eines OpenWheelers in typischer GTA Weise.
Alles anzeigenHatte schonmal jemand das Phänomen, dass sich ein im Hangar platzierter CargoBob verdoppelt?
Das ganze in lang:
......
Ließ den bei Pegasus spawnen und flog ihn dann in meinen Hangar.
Hab ihn dann zum testen vom Concierge auf mein Bürodach kommen lassen,.flog wieder zum Hangar und hatte plötzlich 2 von den Dingern.
........
das ist kein Phänomen, sondern immer wieder reproduzierbar.
Deinen persönlichen Cargobob Nr.1 hast du ja auf dem üblichen Weg hergestellt.
Pegasus Bestellung und anschließend in den Hangar fliegen.
Nun könntest Du ihn auch mit Lackierung noch individualisieren und dann kannst Du dir diesen (lackierten) Cargobob über das Interaktionsmenu (Persönliche Fahrzeuge-Flugzeuge) anfordern, er spawnt dann an den üblichen Stellen für persönliche Luftfahrzeuge. (Strand, Canale Grande,..........)
Die Concierge liefert dir hingegen ein weiteres Pegasus Fahrzeug, das du dann ggfs. erneut in den Hangar fliegen kannst und es dadurch zum persönlichen Fahrzeug wird.
Ganz ähnlich wie Straßenfundautos, die man in eine persönliche Garage fährt.
Falls dich der 2. Cargobob nervt kannst Du ihn im Hangar verkaufen, auf die gleiche Weise wie die Individualisierung.
Ein Überschreiben funktioniert nicht im Hangar !
die 7 neuen Rennen sind über Jobs -> von Rockstar erstellte Jobs -> Rennen auszuwählen.
(nicht STUNT-Rennen !)
die 7 Rennen stehen als Open Wheel untereinander im Menü.