Beiträge von WSVAndreas

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    Auch auf die Gefahr hin, gleich mit Popcorn beschmissen zu werden oder, dass die Leute denken ''Oh Mann, geh' doch nach Hause'' :a:blablabla: oder ''Sch... die Wand an'' :a:müde: , wünsche ich mir trotzdem schon lange einen Creator zum Erstellen von Fallschirmsprüngen.
    Klar sind die Fallschirmsprünge nicht gerade so beliebt in der Community und bringen mit Geld und RPs nicht gerade so viel ein. Ich denke mal, dass ich darauf wahrscheinlich noch lange warten kann oder vergeblich. Für Rockstar dürfte es auch nicht so interessant sein, so einen Creator reinzustellen, denn beim San Andreas Flight School Update 2014 hätte sich dazu schon eine sehr gute Gelegenheit ergeben, so einen Ctreator zu veröffentlichen. Ich finde es persönlich nur schade, weil so ein Fallschirm-Creator in der technischen Umsetzung nicht viel schwieriger wäre, als beispielsweise das Erstellen eines Flugrennens :( .

    Ich verstehe, was Du meinst. Es gibt auch bei mir viele Sachen, die mich regelrecht abtörnen bei GTA V. Wenn bei den Häusern wenigstens die begehbar wären, in die man bei den Storymiisionen reinkam, wäre das schon mal ein Anfang. Die Tankstellen sind natürlich langweilig (da bleibt einem auch nichts anderes übrig, als diese Dinger zu überfallen...natürlich erst dann, wenn man sich zuvor mit Snacks eingedeckt hat :D )
    Mit der Vielzahl der Autos hast Du natürlich Recht. Rockstar könnte eigentlich jetzt schon 3 weitere Immobilien + Garagen reinsetzen, damit man mit 2 Chars überhaupt noch mitkommt. Denn viele Wagen möchte man eigentlich schon gerne haben (nebenbei bemerkt: mein aktueller Topfavorit ist der Imponte Nightshade, der mag zwar bei oberflächlicher Betrachtung für ein Muscle Car etwas zu breit daherkommen, hat aber eine Fahrphxsik zum Niederknien und sieht cool aus).
    Das mit den nicht begehbaren Balkons bei den Stelzenhäusern finde ich auch blöd gemacht. Ich denke mal, dass Rockstars Idee gewesen ist, der Char soll in seiner Immobilie absolut geschützt sein, also sollen die auch nicht auf den Balkon gehen. Denn es könnte ja gegenüber bei einer Hecke denjenigen ja einer snipen. Hier widerspricht sich Rockstar allerdings selbst. Denn Du könntest auf Deiner Yacht stehend, Dich ans Geländer dort anlehnen, den Yacht-Schutz aktivieren und dabei zuschauen, wie bei einem Angriff die Raketen 50 Meter vor Dir verpuffen. Und mit den Balkons hätte man ja das Prinzip dauerhaft machen können wie bei dem Yacht-Schutz.
    ich will nichts Schönreden bei GTA V. Ich ertappe Rockstar immer wieder dabei, wie sie Hier und Da am Schummeln sind. Von der Straße aus blickend bieten 1/4 der Läden eine 3D-Ansicht nach innen und bei 3/4 ist es bloß mit Farbe aufgemalt (die dann halt im Dunkeln leuchtet).
    Mit einem GTA 6 rechne ich nicht vor 2018. Es wäre auch nicht ungewöhnlich, wenn bei Rockstar zwischen 2 Titeln einer Serie 5 bis 6 Jahre verstreichen. Rockstar hat schon und will bestimmt noch lange von GTA V zehren und sie werden einen Teufel tun, die Community allzu lange vor den Kopf zu stoßen und nicht weiter auf ihre Wünsche einzugehen. Die Intervalle zwischen den einzelnen DLCs werden immer kürzer und die Gefahr ist selbst bei Rockstar groß, sich da nicht in irgendetwas zu verrennen. Wenn ich mir dabei andere Publisher ansehe, wie sie selbst bei ähnlichen Verkaufszahlen bei ihren Spielen jeden Gamer über 2 Jahre hinweg für die DLCs schon hunderte von Euros aus den Taschen gezogen hätten, wobei alle DLCs bei GTA V gratis waren, haben wir es mit Rockstar doch eigentlich schon gut erwischt.
    Und an eine Sache werde ich mich bei GTA V nie gewöhnen können, so spielerfahren ich auch sein mag. Das urplötzliche Ausscheren oder Abbiegen von KI-Fahrzeugen, wenn Du gerade an denen vorbeifahren willst...

    Ich habe schon in anderen Foren gelesen, da hieß es, GTA IV sei das schlechteste GTA aller Zeiten. Das wurde aber an einen anderen Aspekt festgemacht. Viele Leute störten sich an der ethnischen Herkunft von Nico Bellic und dort wurde auch weniger sachlich darüber diskutiert. Sie wollten lieber einen Titelhelden haben mit italo-amerikanischem Hintergrund (so in dem Stil ''Der Pate''), Und wenn's das nicht gibt, dann wenigstens einen Chinesen von den Triaden (so schon präsentiert in dem Handheld-Spiel GTA Chinatown Wars). Ich muss dazu mal noch erklären, dass ich mich zuvor in Foren bewegt hatte, in denen bei den Usern die Jagd nach Gamerscores hauptsächlich im Vordergrund stand. Ein Spiel, dass schon ein halbes Jahr alt ist, ist für die schon zu alt, sich bloß nicht längere Zeit mit einem Spiel beschäftigen. Es muss also immer das Beste und das Neueste sein. Kriegen sie aber mal von einen Publisher wie Rockstar mal was Neues präsentiert, kommen die User damit nicht klar. Gerade in solchen oben beschriebenen Foren kommen viele nicht mit den ungewöhnlichen Wegen, die Rockstar schon des öfteren beschritt, zurecht. Bei GTA IV war es mal kein ölhaariger Mafioso, da war es mal kein Mitglied von den Triaden, sondern jemand mit serbischer Herkunft.
    In solchen Foren, wo ich mich schon sehr oft aufgerieben hab', haben viele User ganz einfach nicht mal ansatzweise den Entwicklungsprozess in dem Umfang, wie Rockstar es in den letzten Jahren vormachte, vollzogen.
    GTA IV ist nicht das einzige Beispiel, wo Rockstar einen einsamen und ungewöhnlichen Weg einschlug, wo sie sich im Vorfeld nicht darüber bewusst waren, ob das denn zum Erfolg führt. Beispiel GTA San Andreas: Carl Johnson war der erste Schwarze Hauptdarsteller in einem Videospiel überhaupt. Das hatte es zuvor noch nie gegeben.
    Beispiel GTA V: Ich bin davon überzeugt, dass es im Vorfeld des Releases von GTA V so manchen Programmierer von Rockstar schlaflose Nächte bereitet haben musste, ob denn die Einführung von 3 Hauptcharakteren von der Community angenommen wird.


    Unterm Strich betrachtet ist es müßig, darüber zu diskutieren, welches GTA das Beste gewesen ist. Ich finde, jedes GTA ist auf seine Art und Weise einzigartig und hatte der Rockstar-Philosophie entsprechend Maßstäbe gesetzt und es muss auch immer der zeitliche Kontext berücksichtigt werden, in dem das Spiel eingebettet war.
    Klar vermisse ich auch bestimmte Aktivitäten wie Jetpack-Fliegen bei San Andreas oder Billiard spielen in der Kneipe und warum nicht bei GTA V mal ein paar Körbe werfen wie unweit von Carl Johnsons Haus? Auch gab es bei GTA IV 2 Stripclubs. Überhaupt gab es im 4.Teil zusammen mit Bowling, Airhockey, Cube'd und Darts in mehreren Kneipen, statt nur in einer, wie in Sandy Shores wesentlich mehr Aktivitäten, als im 5.Teil und bei GTA San Andreas gab es mehr, als im 4.Teil. Hin und Wieder sind einige Aktivitäten im Nachfolger-Spiel gar nicht mehr aufgenommen worden und einiges musste einem verbesserten Gameplay und Graphik weichen und auch reagieren nicht immer alle Fahrzeuge und KIs so, wie man das immer gerne hätte.
    GTA V erlebt bald seinen 3.Frühling und die Tatsache. dass sich die DLCs sich schon fast die Klinke in die Hand geben, zeigt mir, dass Rockstar seine Community ernst nimmt und offen ist für Ideen von außen, die vielleicht eines Tages im Nachfolgespiel GTA 6 Einzug erhalten könnten. Bis zu einem GTA 6 wird meiner Meinung nach noch viel Wasser die Wupper entlangfließen und es werden bestimmt noch viele weitere DLCs folgen. Ich sehe die Welt von GTA V als eine große ''Spielewiese'', auf den Rockstar weitere Ideen verwirklichen und ausprobieren kann. Und die Ideengeber sind hauptsächlich Wir

    Ich meine, sowas kommt nur vor, wenn du mit deinem Charakter längere Zeit nicht mehr gespielt hast und er erst wieder "lernen" muss

    Ich denke mal, dass es sich auch wieder bei jeden irgendwie anders verhält. Ich glaube, Du kannst Recht damit haben, wenn man den Char längere Zeit nicht gespielt hat, dass man dann auch diesem Phänomen ''ausgesetzt'' ist. Bei mir ist es allerdings schon oft vorgekommen und ich spiele schon wieder GTA seit über 4 Monaten jeden Tag und mache dabei auch jeweils einen Char-Wechsel und beobachtete dabei Folgendes:
    Ein Wochenbericht
    - Montag: kaum Rückstoß bei den Waffen :(
    - Dienstag: ein neues DLC erscheint, Rückstoß der Waffen ist enorm :)
    - Mittwoch: Rückstoß schwächer, als am Vortag, aber noch o.k. ;)
    - Donnerstag: kaum noch Rückstoß :(
    - Freitag, Samstag und Sonntag: :a:fluchen::a:kopf gegen wand:

    Diese Fahrzeug sind mal wieder verbuggt!!


    Das heißt es können tuning Teile verschwinden. Bei mir ist das Designe deren banshee verschwunden.

    Dann heißt es mal wieder: ''Abwarten und Pißwasser trinken''. Hier scheint mal wieder alles (un)möglich zu sein. Ich habe beide Fahrzeuge schon vorher mit meinem männlichen Erstchar in der Garage gehabt und davon habe ich nur den Sultan aufgepimpt, den ich vorher schon im Stile vom Subaru Impreza im normalen Blau + goldene Felgen gehalten hatte. Ich habe ihn dann designmäßig zu dem gemacht:


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Den Banshee wollte ich eigentlich so belassen, wie er ist. Habe vorhin nochmal alles ausprobiert am Sultan und alles ist noch vorhanden. Das muss aber für mich und für andere nichts heißen. Vielleicht ist dann bei mir in der nächsten Sitzung dafür das Design und das Tuning weg. Möglich ist auch, dass es sich nur auf den Banshee bezieht. Solche Fehler passieren immer wieder kurz nach einem neuem DLC, weil auch sehr oft die Server überlastet sind.
    Mal eine Frage an die Allgemeinheit: Habt ihr das auch, dass kurz nach einem DLC der Rückstoß der Waffen so enorm ist, dass man regelrecht weggebasht wird wie ein Lappen und daraufhin von Tag zu Tag der Rückstoß immer weniger wird und was letztendlich dazu führt, dass man fast schon mehr Erfolg hat den Gegner zu treffen, wenn man den abgefeuerten Kugeln hinterher pustet?

    Ich wollte Crew farbe Schwarz haben aber das geht nicht :böse:

    Das wird leider auch nicht gehen. Aber frag' mich bitte nicht, warum das so ist. Zwar kann man den entsprechenden Farbcode für Schwarz eingeben, wird aber beim nebenstehenden Farbspektrum nicht bestätigt bzw. angezeigt. Das Gleiche gilt für sämtliche Grau-Farbtöne und Weiß. Es ist für mich auch ein Rätsel, warum Rockstar diese genannten Farben im Social Club beim Farbspektrum nicht berücksichtigt.
    Dass die oben von mir angegebene Farbtafel diese Farben mit aufgelistet hat, lässt drauf schließen, dass es mal möglich gewesen ist. Denn ich habe im Rockstar Social Club schon Crews gesehen mit der Farbe Schwarz. Ich vermute, das Farbspektrum ist einige Zeit nach Release von Rockstar eingegrenzt worden. Warum, wissen nur die Götter.

    @WhiteFang107


    Zum Erstellen einer Crew-Farbe mal noch ein Tipp: Wenn Du selbst eine Farbe erstellst, habe ich jedenfalls oft feststellen müssen, kann es passieren, dass die Farbe ingame schon mal etwas anders aussieht als, wenn man die im Rockstar Social Club im Management betrachtet.


    PS. ich habe Dich im RSC mal geaddet :)

    @WhiteFang107, @realsmoker1
    Danke für das Lob :)


    Die vorhergehende Crew-Farbe bleibt an dem Wagen auf jeden Fall bestehen. Auch ändert sich nichts an der Unterbodenbeleuchtung und an dem Crew-Qualm, wenn Du sie zuvor für ein bestimmtes Auto verwendet hast. Wenn Du die Crew-Farbe änderst, kannst Du sie quasi einzeln für ein bestimmtes Auto verwenden. Dabei muss nur beachtet werden:
    1.im Rockstar Social Club kann man unter Crew-Management eine neue Farbe für seine Crew kreieren oder entsprechende Codes eingeben hier mal ein Link zu einer Farbtafel, die ich in meiner Datenbank habe http://gta.wikia.com/wiki/Help:Color
    (Zugriff hat im Crew Management nur der Crew-Anführer und der oder die Commissioner)


    2.nach dem Abspeichern der Crew-Farbe kann es bis zu einer halben Stunde dauern, bis diese Farbe im Spiel aktiv wird. Am besten geht man dann erstmal raus aus GTA, denn ingame wird sich daran wohl nichts ändern. man würde bei Los Santos Custom nur die Meldung bekommen, dass man zurzeit keine Crew-Farbe hat. Gleiches gilt auch für das Ändern des Crew-Emblems. Nebenbei bemerkt: Ändern des Crew-Namens und des 4stelligen Crew-Tags geht nicht.

    @WhiteFang107
    Coole Farben und Gute Arbeit


    Genau wie Du habe ich vor Kurzem auch mit der ''Kirschblüte'' am Cheval Picador gearbeitet Hier zu sehen:


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    Die Farbe an meinem nächsten Projekt, das ich vorstellen möchte, habe ich vor über 1 Jahr zu meiner offiziellen Crew-Farbe gemacht. Und die Invetero Classic Coquette Cabrio-Version war dabei mein Ausgangspunkt. Im Real Life ist es eine '67er Corvette Stingray. Die Farbe von leuchtend Türkis heißt Aqua oder auch Cyan und hat den Code #00FFFF. Zusammen mit Eisweiß als Sekundärfarbe habe ich gewissermaßen eine 60er Jahre Corvette ein 50er Jahre Farbdesign verpasst, weil ich die Originalfarben der 50er Jahre Automodelle wesentlich interessanter finde. Mit dieser Crew-Farbe stehe ich übrigens im Rockstar Social Club nicht alleine da. Viele Crews haben sich diese Farbe schon ''gegeben'', da diese Farbe bei Los Santos Customs nicht angeboten wird. Zuvor ließ ich diese 67er Corvette farblich so rumfahren wie sie in dem Film Conair zu sehen war.


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    Das nächste und letzte Projekt ist quasi eine Rollende Schleichwerbung für die Milka-Schokolade. die ich nur an den Pegassi Vacca angewendet habe. Ausgangspunkt meines Projekts war die Tatsache, dass Vacca das italienische Wort für Kuh ist und ist in GTA somit eine Anspielung auf das Lamborghini-Stiersymbol. Und die Kuh ist ja ein weiblicher Stier. Meine Idee war es gewesen dann eine ''Milka-Kuh'' daraus zu machen, weil schwarz-weiße oder braun-weiße Kühe auf der Straße eher doch langweilig sind. Der Farbton heißt Medium Slate Blue und hat den Code #7B68EE


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