Beiträge von DarkStar

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    diese "Änderung" in dem Artikel seh ich so nicht.


    Es war stattdessen schon immer so, dass es mal auf dem Konto landete und mal Cash in die Bartasche wanderte (und das ist stand heute auch noch immer bei mir so - eben getestet)


    Ich gehe mal von selektiver Beobachtung des "Änderungsmelders" aus..


    (edit: ich geh mal davon aus, dass auch von NPCs gestohlene Fahrzeuge als "persönlich" gelten, wenn man sie in seiner Garage parkt. Simeon sagt dann jedenfalls, dass er keine "persönlichen Fahrzeuge" gebrauchen kann)

    ich musste die Pixel Pete's Arcade im Februar für "theuer Geldt" kaufen.

    Bekam das aber binnen drei Tagen erstattet. Also in dem Sinne schon gratis - man muss aber erstmal die 1,235,000 oder so auf dem Konto haben.


    Das gute daran war, dass ich die dann später als ich mir eine in der Stadt kaufte (während der letzten Arcade-50%-Aktion) für 61750 eintauschen konnte und so doppelt sparte beim kauf der Insert Coin.

    Aber möglicherweise ist da wegen der Rabattaktion in der Tat ein kleines preistechnisches Dilemma zwischen R* und twitch Prime.


    (und was noch dazu kam - als wir vor ein paar wochen zusätzlich zur Steam-Version auch noch die Epic-Variante dazu kauften bekam mein 2.-charakter die PixelPete tatsächlich nochmal für 0.. der wohnt jetzt in Paletobay mit Clubhaus, Bunker, Arcade und 2 Häuschen mit 6er Garagen und ist traurig, dass man das HenHouse nicht als Nachtclub kaufen kann)

    wer sich in GTAo über Anrufe zu unpassenden Zeiten beschwert möge sich an den Storymode in GTA IV erinnern.


    Brucie, Roman, Michelle und andere sind auch da gerade dabei mir so manche Mission zu verhunzen.

    (nichtmal weil sie was verkaufen wollen - die rufen in der wildesten Ballerei an, weil sie BOWLEN oder DARTEN wollen... pack da... )

    Das stimmt natürlich.


    Und das wäre sicher alles drin, wenn man (die damaligen Scripter) beim allerersten dieser DLCs schon bis ins Jahr 2020 gedacht hätte.

    Nun ist es jetzt wohl aber einfach einfacher (für die jetztigen Scripter) das alles immer als eigene dinge zu implementieren.

    Wer weiß ob die Programmierer, die damals den Bunker oder das Office eingefügt haben noch bei R* sind. Und wenn nicht - ob die Dokumentation gut genug war um "mal schnell" neue Funktionen einzufügen.


    Nirgends ist hohe Mitarbeiterfluktuation so schlimm wie bei mäßig dokumentierter Software.


    Der, der es mal machte weiß sicher noch genau was jede Zeile bewirkt und wo man neues reinpacken müsste.

    Aber wer dann zwei Jahre später den Code hingeworfen bekommt sagt dann: "wisster was? wie wäre es mit einer ganz neuen Bunkereinheit - nennen wir sie "Facility", sonst wird das 2023 bis ich weiß, wo ich ne Tür reinscripten kann ohne dass der Bunker komplett ausfällt."




    P.S.

    Den Nachtclub hatte ich schon (als notorischer alles im Sale Käufer) als ich nur den Hangar als "Geschäft" besaß (und den nutzte ich nie, wollte den nur aus Spaß um ins Fort zu kommen ohne sofort drauf zu gehen).

    So war auch das haupteinkommen aus dem Club in den ersten paar Wochen tatsächlich der "legale" Teil des ganzen.


    Den Terrorbyte holte ich mir glaub ich als ich ne Zeitlang Import-Export gemacht hab um schneller wieder ans Fahrzeugklauen zu kommen.

    Allgemein hab ich mich meistens erst immer hinterher belesen, was man wie am sinnvollsten kombiniert und anfangs neu erworbene Geschäfte oder Fahrzeuge einfach drauflos gespielt.


    Den Opressor MK2 kann man auch ohne Nachtclub kaufen, nur wenn man damit anderen richtig auf die Nerven gehen will wird's halt nochmal doppelt so teuer - find ich auch ok.

    da gibt es etliche Pfade wo man schauen kann.


    Programme

    Programme(x68)

    Programdata

    User/Appdata (local, roaming)

    Manchmal stecken Sachen in der Registry fest, die man von Hand entfernen darf.


    (nicht unbedingt Rockstar - auch bei Konstruktionssoftware bei der die Lizenzkosten in den 5-stelligen bereich gehen Passierts gerne *mürrisch in Richtung AutoDesk schiel*)


    hängt ganz von den Fähigkeiten (und manchmal der Faulheit) des Programmierers ab.

    das betrifft so dinge wie konkurrenzkämpfe, bestienjagd und all sowas.


    in letzter Zeit bin ich zu wenig auf bewohnten server unterwegs um davon noch viel mit zu bekommen (PC halt - entweder man sorgt schnell für ne leere session oder alles fängt nach 15 minuten an zu flackern oder es regnet explodierende autos -.- )

    dann weiß man immerhin, was man zu erwarten hat.


    einen (hoffentlich) guten Singleplayer und einen Onlinemodus, der eher auf Makro- als Mikrotransaktionen setzt.


    Es wird andere gute Onlinetitel geben.

    Aber noch ist je ein Nachfolger nichtmal offiziell angekündigt. ^^


    weil das eben ist, was die meisten Kunden auch wollen, anscheinend :/


    Ich glaube nicht, dass die Spieler wirklich als "Kunden" wahrgenommen werden, wenn sie abseits des Singleplayers nicht weiter bezahlen und sich einfach nur friedlich durch die Welt bewegen wollen.


    Schade, dass man entweder bei Rockstar oder bei Take2 das potential von coop-PvE so wenig sieht.


    Denn wenn es so sehr auf PvP fokussiert muss man sagen: da gibt es weitaus bessere Spiele.