Beiträge von DarkStar

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    Die Avatare altern nicht - aber jedesmal, wenn sie Schaden nehmen zeigt sich das durch Narben, Blutergüsse etc. teilweise aber nicht alles bekommt man wieder durch eine Dusche weg - aber auf jeden Fall, nach jedem Neustart sieht das Spielpüppchen wieder aus wie frisch geschlüpft.


    Die Masken die viele hochlevelige und k/d-betont spielende Leute Tragen bewirken angeblich, dass man snacks schneller konsumieren und damit besser hochheilen kann.


    Ist so ne PvP-Sache - hab mich also nie mehr damit beschäftigt als es mal bei reddit gelesen zu haben.

    fubfacts.

    roter Baron war 1. weltkrieg

    F16 war nach Vietnam.

    die beschriebenen luftkämpfe waren fast nur simulatorgefechte im kalten Krieg (oder in top gun)

    wem ein paar Millionen für nen lazer zu viel sind braucht nur einen Hangar in Fort zacundo oder alternativ nen gepanzerten kuruma.


    ansonsten.

    ist nicht jedes Fahrzeug nur eine weitere aumotzung von Pong?

    Mondpreisvehikel meint künstlich auf extremen Preis gebrachte Fahrzeuge bei deren Zerstörung eben auch exorbitante Versicherungskosten abgebucht wurden.



    Wie es auf der PS4 zu unsichtbaren Hindernissen kommen kann ist mir ein Rätsel, weil so etwas eigentlich immer auf Benutzung von Modmenüs hindeutet, was eigentlich außer auf den alten Konsolenversionen halt nur am PC auftreten dürfte. (Es sei denn jemand hätte einen Glitch entdeckt, der vielleicht ein Fahrzeug mit einer transparenten Textur versehen kann)

    es gibt bei GTA online keine "Gameserver" aus denen man wählen könnte.

    Jeder PC bzw. jede Konsole kann als Server/Host fungieren.

    Die einzigen Server bei Rockstar sind die Cloudserver auf denen die Spielerdaten liegen und die Matchmaking-Server, die die Verbindung der Clients untereinander bewerkstelligen.



    Im Menü gibt es neben dem Tab "Online" den Tab "Freunde".

    Dort kann man einen Freund von dem man über einen anderen Kommunikationsweg (eben Discord, Teamspeak, SMS, Whatsapp, was auch immer) weiß, dass er alleine in einer öffentlichen Sitzung ist markieren und ihm dann beitreten.

    Ich weiß nicht, wie das technisch auf der PS4 ausschaut.

    Am PC erweist sich das uneingeladene Beitreten als sicherer. Eine "aktive" InGame-Einladung scheint das Matchmaking eher auf die gehostete Solo-Sitzung aufmerksam zu machen als ein unaufgefordeter Beitritt über den Freunde-Tab (könnte man extern über Discord, TS oder so managen).


    Allerdings wird da auch nicht mit Netzwerkeinstellungen hantiert sondern man schleicht sich lediglich durch einen kurzen Verbindungsabbruch aus einer bestehenden Sitzung.

    Unsichtbares Hindernis spricht für entweder PC oder OG (360 oder ps3)


    zumindest für den PC habe ich auf Reddit gelesen, dass genau wegen solcher Mondpreisvehikel, die sehr oft durch Modmenüs erstellt oder zumindest mit ermoddeten GTA$ finanziert wurden eben keine Entschädigungen mehr fällig sind.

    Egal ob Freier Modus oder Missionen.


    Modmenüs wird R* aufgrund der Serverarchitectur nicht verhindern können also begrenzen sie den schaden für die nicht-cheater.


    Das sehe ich in der Tat gerade NICHT als "Verfall"

    Ich wurde noch für keins meiner Fahrzeuge, das ein Fremder zerstörte zur Kasse gebeten. Auch wurde ich nie zur Kasse gebeten, wenn ich einem in einem Konkurrenzkampf seine Karre unterm pixelhintern wegschoss.


    Außerhalb solcher Situationen habe ich nie bewusst auf Spieler geschossen.

    Ich spiele auch keine PvP-Spielmodi - von daher interessiert mich das mit den Versicherungen auch kaum. Wenn ich hier und da mal 10-20k berappen muss, weil eine Abkürzung im Fluss landet - mein Pech - und da am PC echtes "online" mit Fremden eh kaum in Frage kommt (siehe mod-user) wird so gut wie nie etwas absichtlich zerstört.



    P.S.: was ein GTA VI angeht - da hab ich inzwischen kaum Hoffnungen oder starke Kaufambitionen.


    Da gehts dann nicht mal um einen möglichen Onlinemodus (wobei GTA-Online ja seit der PS5-Vorstellung anscheinend eh ein von der Storyline abgetrenntes Spiel wird).

    Aber allein was das liebevolle, detaillierte Mapdesign angeht, die Story, die Dialoge, die kleinen zynischen Nebensächlichkeiten im Radio fürchte ich zu sehr, dass das Fehlen von nur 3 Personen sehr viel ausmachen wird.