Beiträge von Sonic

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"

    Super Dominik , vielen Dank! Das macht eine Änderung am Dashboard überflüssig.


    Zu dem anderen Punkt:

    Auch wenn ich die Funktion "zum letzten Beitrag springen" benutze und dann zurück klicke erscheint das Thema als ungelesen.

    Ist das nur bei mir so oder können andere dieses Verhalten auch reproduzieren?

    Die grunsätzliche Idee eine Modellschneefräse zu bauen hatten schon viele. Am meisten inspiriert hat mich aber dieses Video:

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Derjenige hat ne Scheefräse entwickelt, die zu ca 90% aus Teilen vom 3D Drucker besteht. Das ist halt nur suboptimal, da Kunststoff bei Kälte ja spröde wird. Der von ihm verbaute Motor ist auch relativ klein und schwach.

    Daraus entstand dann die Idee von mir, was stabileres und leistungsfähigeres zu bauen. :breitesgrinsen:


    Alles was man im letzten Bild meines Anfangsposts sieht hab ich selbst entwickelt.


    Konstruktiv am schwierigsten war die Anbindung an das Modellauto, dem TRAXXAS Summit. Da hab ich viele Stunden verbracht den Unterboden möglichst exakt auszumessen. Hat sich aber ausgezahlt, denn ich konnte alles problemlos zusammenschrauben. ´:)


    Der Knackpunkt von dem Projekt lag eigentlich darin die benötigte Motorleistung zu berechnen. Am kniffligsten war die Leistung die benötigt wird, um den Schnee aus der Schneefräse zu schleuden. Irgendwann kommt man aber schon auf den richtigen Pfad ;). Bei Vollast sind das nun etwas über 300 Watt. Da muss man aber noch die Reibungsverluste dazurechnen sowie sie benötigte Leistung für die Räumschnecke, die den Schnee von links und rechts in die Mitte schiebt. Der verbaute Motor ist aus dem Modellbaubereich und hat 2000 Watt Spitzenleistung, sollte also genügen ´:).


    Die Schneefräse sollte zwischen 9 und 10kg wiegen. Das Gegengewicht an der Rückseite beträgt maximal 12kg, im Video waren 7kg verbaut.

    Gesamtgewicht des kompletten Gefährts muss ich noch wiegen, wird aber bei ca 30kg sein.


    Sobald es mal wieder schneit gibts natürlich ein Video!

    Wenn sich meine KAV1 Kollegen fragen wieso ich die letzten 15 Monate so wenig zum zocken gekommen bin, dann ist hier die Antwort ´:)





    Einen Trockentest konnte ich auch schon durchführen:

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    So ziemlich alles was auf dem folgenden Bild zu sehen ist habe ich selbst entwickelt und konstruiert (außer Teile wie Reifen und Motor):




    Ich könnte jetzt viel schreiben, aber ich will euch ja nicht langweilen ;)


    Wenn ihr Fragen habt oder irgendetwas wissen wollt dürft ihr es gerne hier reinschreiben!

    Dass die ungelesenen Themen nachgeschoben werden ist mir bewusst, allerdings ist es manchmal so, dass mich die 5 ersten angezeigten Themen nicht interessieren. Wenn es aber noch andere neue Themen kann man diese nicht ohne weiteres sehen.


    Ich fände 20 Themen schon angebracht. Alternativ könnte man auch 10 direkt anzeigen und zusätzlich einen Button einfügen (wie bei den letzten Aktivitäten), um mit jedem Klick nochmals 10 weitere anzuzeigen.

    Ich hätte da auch mal nen Vorschlag:


    Wie wäre es, wenn man die Anzahl der angezeigten ungelesenen Themen im Dashboard erhöhen würde? Es werden ja immer nur die neuesten 5 ungelesenen Themen angezeigt, auch wenn es deutlich mehr gibt.

    Unterhalb der 5 ungelesenen Themen befinden sich ja die neuesten Aktivitäten. Dort werden extrem viele aufgelistet, allerdings empfinde ich diese Info als deutlich unwichtiger. Da würde es auch reichen weniger anzuzeigen.


    Was mich im Vergleich zur alten Software am meisten stört, ist dass nach dem anklicken eines ungelesenen Themas und anschließendem zurückklicken (mittels dem Browser zurück-Button) das Thema immernoch als ungelesen aufgelistet wird. Erst nach aktivem Neuladen des Dashboard verschwindet das Thema aus der Liste.

    Bei der alten Software war das nicht notwendig.

    Irgendwie vermisse ich die Autos im Trailer :nichtssehen:.


    Spaß beiseite, die Grafik schaut klasse aus. Die Story ist mir ziemlich egal, Wilder Westen hat mich noch nie so interessiert.


    Für mich zählt bei dem Spiel der Multiplayer Modus. Wenn der ähnlich zu GTA Online wird kann R* eigentlich nicht viel falsch machen...

    Ich fand das auch ziemlich schick, dass bei jedem Post neben dem Namen auch die Crew erschien. Das wäre für mich wichtiger gewesen als das neue Rankingsystem.

    Wäre doch echt lustig wenn wir uns in der Zeit in nem anderen GTA Forum rumtreiben würden.


    Sobald Dominik dann alles wieder zum laufen gebracht hat schreiben wir einfach in dem anderen Forum "Ufff, hier ist's ja voll doof, GTA Talk ist viel cooler" :2:breitesgrinsen:


    Das wäre doch ein netter Marketing Gag ;)