Beiträge von Finanzminister

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    Die Spielmechanik überprüft Spieler Kamera und setzt einen Radius um den Spieler, Dinge spawnen und despawnen sobald beide oben genannten Punkte einen Negativen Wert (also Null) erreichen.


    Befindet man sich nahe einem objekt oder sieht in dessen Richtung wird das objekt nicht entfernt, so verhindert Rockstar größtenteils immersions zerstörende Effekte wie verschwindende Fahrzeuge etc.

    Guter Mann hat den Karren aus dem Dreck gezogen, selbst Sprüche wie „Wozu eine Xbox ich kann ja auch auf PC spielen“ erstummen immer mehr weil dank Crossplay die Leute innerhalb des Microsoft Ecosystem zusammen spielen können.


    Erst letztens hat mich ein Kollege gefragt ob ich Sea of Thieves auf PC oder Xbox hole, weil wenn ich auf PC spiele könnten wir zusammen spielen, als ich im erklärte das es auf beidem zusammen Spielbar wäre ist er aus allen Wolken gefallen.

    Habs gekauft... ist ganz ok, dieses PUBG Battle Royal Gameplay ist nicht ganz meines, mit nem festen Team sicher spaßiger herum zulaufen und in den Rücken geschossen zu bekommen, aber Solo ist es naja seltsam.


    PvE gefällt mir eigentlich sehr gut aber es ist echt überladen, die Steuerung sowie das Level/Lootbox System ist so überhäuft mit Skills/Unlockables/Goodies... es ist einfach zu viel. Wer aber sowas mag also das hineinarbeiten hat hier gut zu tun.


    Meine Wertung: 7/10 gutes Spiel mit einigen Designschnitzern.
    Das es jetzt auf allen Konsolen mit 60fps läuft ist aber wirklich spitze.

    @WSVAndreas ich stimm dir zwar zu das es auf den Sack geht aber dieses offene PvP ist eigentlich grundlegende Idee hinter den Aufträgen.


    Ich persönlich finde die Idee das es ein Serverweites Ereignis gibt sehr interessant, die Umsetzung hingegen ist zu einfach für den Aggressor, Frustrierend für den Auftraggeber und wie oben genannten nur dafür da Geld zu vernichten. Das Balancing dieser Punkte ist das eigentliche Problem.

    Das Problem ist wer sich das Zeug erspielen will verbrennt in GTA Unmengen an Geld aber wesentlich schlimmer Zeit, nun bietet Rockstar eine gute Einnahmequelle an die aber praktisch zu 100% vernichtet werden kann wenn 1 Spieler sich etwas Mühe gibt. Geschieht dies bekommt der eine ein bisschen und der andere gar nichts.


    Es wird wie ich @WSVAndreas schon im Party Chat gesagt habe nur Geld vernichtet oder sagen wir die Wahrscheinlichkeit dafür in einer vollen Sitzung (oder auch leeren wie in deinem Fall) ist so hoch, seine Einkommensquellen zu verlieren im Vergleich zu der Wahrscheinlichkeit das man es zum größten Teil ausbezahlt bekommt, dass der Frust sie zu verlieren höher ist wie der Anreiz den Content zu nutzen wie ihn Rockstar eingebaut hat.


    Ich sage es ganz offen, Rockstar baut das Gameplay um GTA Online so herum auf das die Leute noch stärker sich gezwungen fühlen diese Shark Karten mit Echtgeld zu holen.


    Das und die oftmals Assozialität in offenen Sitzungen artet dann natürlich zwangsläufig zu Negativen Ereignissen aus, so wie du sie nun erlebt hast.