Beiträge von Alex4578

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"

    Ticket aufmachen ging ja leider nicht, bin bei dem Versuch immer wieder bei der ominösen Fehlermeldung gelandet. Zweistufige Verifizierung kann man ja auch erst einstellen, wenn man eingeloggt ist. Aber ...

    Ich hab's geschafft!!! :jackpot:
    Allerdings auf eine sehr merkwürdige Weise, die mich eher überrascht hat, als dass ich sie wirklich kapiert hätte. Zuerst habe ich die Socialclub-Website auf Englisch umgestellt. Als dann meine Einlogg-Daten natürlich wieder nicht angenommen wurde, habe ich erneut auf Passwort zurücksetzen geklickt, die Mail kam auch prompt. Aber dann habe ich nicht einfach auf den Link in der Mail geklickt, sondern diesen kopiert und in einem anderen Browser (Edge statt normal den Firefox) geöffnet und zack - kam die Fehlermeldung nicht mehr, sondern tatsächlich die Möglichkeit, neue Passwörter zu vergeben. Ab dann war alles ganz easy und ich kam mit dem neuen einwandfrei rein. :rocken:

    Vielleicht war es der Trick mit dem Englisch, vielleicht auch die Nutzung des Edge. Oder beides? *lach* Hauptsache, es hat geklappt.
    Noch mal herzlichen Dank für deine Bemühungen und die Motivation, nicht aufzugeben!

    LG, Alex

    Lieben Dank für deine ausführliche Antwort realsmoker1!
    Ich fürchte, dann werden mein Freund und ich uns wohl damit abfinden müssen, dass wir unsere Accounts samt Games verloren haben. Die Umstellung auf Englisch werde ich aber gleich nochmal probieren.
    Mails vom Support wegen möglicher Inaktivität haben wir nicht erhalten, da bin ich ganz sicher, da wir beide sehr sortiert sind, was Maileingänge samt falschem Spam und sowas angeht. Haben auch unsere Zugangsdaten an geheimen Orten akribisch genau notiert, die können unmöglich falsch sein. Es wird wohl ein Rätsel bleiben. *seufz*

    Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem, ein Freund von mir übrigens exakt das gleiche!

    Ich habe mir meine Zugangsdaten akribisch schriftlich notiert, aber nachdem ich mich längere Zeit nicht eingeloggt hatte, konnte ich mich damit weder über den Launcher, noch über den Webbrowser beim Social Club anmelden.
    Habe dann natürlich "Passwort zurücksetzen" beauftragt, die Mail dafür kam auch sofort. Wenn ich jedoch darin nun auf den Link klicke, um das Passwort zurückzusetzen, kommt jedes Mal eine Fehlermeldung, egal welchen Browser ich dafür nutze, hab's sogar auf verschiedenen PCs probiert. Link zum Screenshot: https://share-your-photo.com/68e0b51597
    Ich habe den Fehlertext und Code gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.
    Natürlich habe ich auch versucht, ein Support-Ticket zu öffnen, es gibt dazu einen Link hier im Forum, aber auch über die Rockstar-Website halt, aber nachdem ich den Dienst "Social Club" und mein Problem damit dort ausgewählt habe, lande ich exakt auf der gleichen Seite, wie wenn ich in der Mail auf Zurücksetzen des Passworts klicke (siehe Screenshot).
    Ist das nicht irre?
    Auch via Twitter blieb mein Kontaktieren des Supports erfolglos, da findet sich bloß ein primitiver Bot, der null Nutzen hat.

    Hat vielleicht jemand von euch das schon einmal erlebt oder sonst einen Tipp? Ansonsten fürchte ich unsere Accounts mitsamt GTA (bei meinem Freund RR2) leider verloren, das kann doch nicht sein! :emotional: