Schlimm.. da kriegen die schon von jedem Spieler fast jährlich 50 Euro zusätzlich den den arsch gepumpt und kriegen keine Sicherheit rein ?... Peinlich..

PSN - Konto Warnung
-
- PS4
- Carex
- Erledigt
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
jetzt habe ich Angst, werde gleich mal Pw ändern
-
werde gleich mal Pw ändern
Das mach ich regelmäßig mind. 1 x im Monat (seit dem Hackerangriff 2014) und ich speicher es auch nicht. Genauso auch bei Bank, Ebay, Paypal und E-Mail. Aber auch das ist nicht 100% sicher. Wenn ich heute mein Passwort änder und morgen werden Datenbanken geklaut und an irgendwen im Crime Network verkauft, dann müssen die Käufer nur schnell genug sein um irgendwelchen Unfug mit meinen Daten anzustellen.
Ich bekomme zB in letzter öfter eine Mail von Paypal, mein Konto sei gesperrt. Um es zu Prüfen bitte den Bestätigungslink klicken - jaja
Meistens kann man solche betrügerische Mails schon erkennen, wenn man mit dem Mauszeiger über den Absender und/oder über den Linkbutton schwebt.
In dem Fall von @Carex scheint die Mail ja wirklich von Playstation zu kommen. Und sollte es doch was gefaktes sein, dann geh ich mal davon aus, daß "nur" E-Mail Adressen im Umlauf sind und keine Passwörter.
@Carex, hast du daraufhin denn mal Kontakt mit Sony aufgenommen? Würde mich brennend interessieren was die dazu meinen. -
1 mal im Monat jedes Passwort ändern ist ja okay aber diese dann nicht mal aufschreiben geht bei mir garnicht. Ich habe so viele Passwörter das ist unmöglich sich das alles zu merken. Ich benutze einfach einen Passwort Manager
-
Aufschreiben tu ich mir die schon, nur nicht abspeichern auf Konsole/PC
-
-
Kannst du gerne machen. Bis du zu Hause bist, hab ich sie schon wieder geändert
-
Ich hack das alles schon auf dem Heimweg mit dem Telefon
-
Du wirst kein Telefon mehr haben, wenn du heim gehst. Aber das merkst du erst nen Tag später, nachdem ich dich abgefüllt hab
-
Hmm... kann dich teilweise beruhigen, denn "eigentlich" müsste ich sogesehen 3-4 solcher Beschwerden haben. Erst letzte Woche hatte ich einen hart verbalen PSN Chatverlauf und der Kandidat wollte mich melden (Ich schildere kurz worum es ging: Rainbow Six Siege und der geehrte Herr bzw. das Kind fand es lustig mich die ganze Zeit zu killen usw. "Teamkill". Also nach dem Match Sachlich angeschrieben, als er leicht verbal wurde... naja, denkt euch was
). Worauf ich hinaus will, dass ganze riecht irgendwie nach "Fake". Ein Grund sollte immer angegeben sein + irgendwie stelle ich mir eine Beschwerde anders vor... hmm, so oder so wende dich Sicherheitshalber mal an deren Support und lege ein neues PW an.
Also mach dir keine Sorgen ;). Ich will nicht sagen/schreiben ich sei ein "flamer" aber, wenn man mich zur Weißglut bringt, dann teile ich gerne so aus, dass mein Gegenüber Mundtot ist und wie schon erwähnt... ich hätte mindestens 3-4 solcher Beschwerden haben müssen. Zumal mir zwei gedroht haben dies zu melden und bla.
Grüße :win:
-
Dominik
Hat das Thema aus dem Forum Konsolen-Support nach Konsole verschoben -
Dominik
Hat das Label PS4 hinzugefügt