GTA Online: Maßnahmen zur Entfernung von unrechtmäßig erlangtem Ingame-Geld im Oktober 2016!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • @Der Dude ich bzw. mein Zweit-Account ist der betroffene :P.


    Also, jeder der die Strafe zwecks Geld zurücksetzung umgangen ist (wie ich z.B.) bekam eine 30 Tage Sperre + die Info, dass der komplette Account zurückgesetzt wird (siehe dazu @Tactical Rampage und meine alten Beiträge hier im Thread).


    Es ist wirklich alles weg: Waffen, alle Apartments, Geld (egal, ob gemoddet oder fair erspielt), alle Pegasus Fahrzeuge usw. Ob der Char auch weg ist, dass weiß ich nicht.. aber davon ab, ob er erhalten ist oder nicht ist eh Wurst, da Level 1 genau so "kacke" ist, als würde der Char nicht existieren.


    Diejenigen, die die Strafe akzeptiert haben (zwecks Geld Anpassung).. haben nur Ihr Geld bis auf 20.000$ verloren. Aber Apartments, Waffen, Garagen, Autos, Pegasusfahrzeuge, Lagerhäuser, Büros, Yacht usw. blieben erhalten (Keine wirkliche Strafe "eigentlich").


    Allerdings interessiert mich eines: Könnte man mit einem zurückgesetzten Char/Account nochmal den 10 Millionen $ Bonus erwerben (via Heist's)? Rein theoretisch schon oder was sagt Ihr?


    P.S. @Der Dude aber das Thema hat sich für mich, wie bereits schon so oft geschrieben eh erledigt, da ich mit meinem Hauptaccount weiterspiele (siehe links <- PSN-ID usw.). Man braucht im übrigen nicht mal diese CEO Geschichte (Auch, wenn der CEO von der Auszahlung lukrativer ist bzw. man schneller an die Kohle kommt), denn als CEO muss man aktiv am Start sein und seine Lager füllen. Also habe ich mal überlegt, was lukrativ ist:


    Das sind einmal ganz klar die Tagesziele (Jeden tag 25k $, alle 7 Tage 100k $ und nach 28 Tagen 500k $), dann die VIP-Aufträge "Stadtrundfahrt" & "Headhunter" diese abwechselnd spielen bringen nach ca. 1 1/2 std. 250k $ (für VIP benötigt man ein Startkapital von 1 Millionen $ und für die zwei besagten Missionen wäre ein Buzzard von Vorteil. Diesen kann man gratis bestellen, wenn man diesen besitzt). Zum krönenden Abschluss "Biker Präsident". Man besorgt sich die Marihuana-Plantage, die Geldfälscherei und das Kokain-Labor. Das gute daran? Na, man muss nicht aktiv angemeldet sein damit die "Bimbos" arbeiten und wenn Sie neue Waren brauchen, dann stiehlt man diese (als guter Spieler oder aber Dank dem gepanzerten Kuruma müsste man dies locker alleine hinkriegen). Sobald diese fertig sind verkauft man sein Zeug an den teuersten Käufer und nur durch diese 3 Unternehmen macht man nach 8 std. (Kokain dauert leider solange) 1,8-1,9 Millionen $ ca. und man muss nicht aktiv sein, wie mit dem CEO Ding. Die Unternehmen laufen passiv im Hintergrund weiter.. kurzum: Geld Probleme kann rein theoretisch kaum einer haben. Das Ding ist aber folgendes und dadurch entsteht ein zweischneidiges Blatt: Man muss grinden/farmen bzw. täglich am Start sein und das ging mir irgendwann mit meinem Hauptaccount auf die Nerven. Man verliert irgendwann die Lust, da man immer schaut, dass man ca. eine Reserve von 10 Millionen $ hat (zumindestens war es bei mir so, da ich mir sonst "Arm" vor kam). Tja, und aus dem besagten Grund habe ich mir vor ca. 6 Monaten +/- den UA Account besorgt, was sich ja erledigt hat ~.~ ...


    Naja.. back to the roots!


    Btw: Sry, für den halben Roman wollte nur nochmal meine Sichtweise mitteilen und vorallem @Der Dude bisschen was schildern.


    Grüße ;)

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • @ Cr4sH


    Mit dem Reset sollte tatsächlich alles technisch zurück gesetzt sein. Die Criminal Mastermind sollte somit natürlich wieder machbar sein, aber dass lässt sich ja einfach überprüfen, indem man die Erfolge heckt. Diese sollten dann auch alle auf 0 stehen. :)


    Eigentlich ist der Reset wie ein permanenter Bann und die 30 Tage müsste man gar nicht mal mehr abwarten, sondern kann sich auch gleich einen neuen Account anlegen. Es sei denn der Charakter gefällt einem so gut oder der Accountname.


    Interessant ist diese Strafe dann doch eher für die PC Spieler. Die haben noch den einzigen Vorteil daraus, dass sie um einen Neukauf des Spiels drum rum kommen :)

  • Ich meinte damit, dass für PC Spieler ein kompletter Reset immer noch besser ist, als komplett gebannt zu werden, da sie sich keinen neuen Account anlegen können ohne eine neue GTA 5 Kopie zu kaufen. Da auf den Konsolen mit einer GTA Version alle Accounts spielen können, gibt es kaum einen spürbaren Unterschied zwischen Charakterreset und einen permanenten Bann.


    So oder so könnte man dort dann einfach auch einen neuen Account anlegen :)