Sultan RS lässt sich nicht mehr tunen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hey,


    jetzt hats auch mich erwischt. Ich kann meine zwei (!) Sultan RS nichtmehr tunen.


    Ich habe mir einen Sultan von der Straße genommen, bin in meine Garage gefahren und später in einer Lobby direkt zu Benny's. Da hab ich dann erstmal nur durch die möglichen Felgen gescrollt, dann die Versicherung gekauft und direkt danach das Aufrüst-Kit gekauft. Danach bin ich automatisch aus der Tunergarage gefahren obwohl ich das nicht wollte und kann seitdem mit dem Fahrzeug auch nichtmehr bei Benny's rein. Ich bekomm die Meldung oben links "du kannst dieses Fahrzeug nicht modifizieren" o.ä. selbes kommt bei allen anderen Tunerwerkstätten. Setdem kann ich auch nichtmehr mit meinem ersten Sultan RS den ich schon komplett fertig getunt, lackiert und optisch aufgebohrt habe in keine der Tunerwerkstätten fahren! Leider finde ich mich auf der neuen Rockstar-Support-Seite nicht zurecht. Kann mir bitte jmd. einen passenden direkt-Link zum deutschen Support posten?

  • vielen Dank für die flinke Antwort um diese Zeit.
    Gab es da nicht mal eine Möglichkeit Kontakt mit dem Support aufzunehmen? Ich finde nur die offizielle Wissensdatenbank und die Rubrik für die Community wo ich eine Frage reinstellen kann die dann von anderen Spielern beantwortet werden kann.

  • @Dops nachdem, was Du geschrieben hast, wurde ich jetzt auch ein bisschen stutzig. Ich schaute da auch nochmal nach. Also, so wie ich das jetzt verstehe, wenn man unten das entsprechende Hilfe-Thema angegeben hat (verschiedene Rockstar-Spiele oder GTA Online), kann man anscheinend seine Frage in seiner Heimatsprache formulieren und dann antworten entweder andere Spieler und/oder Rockstar. Wenn Rockstar darauf antwortet, sind diese am Anfang der Frage besonders gekennzeichnet mit einem gelben Symbol. Bin aber da schon auf eine Frage gestoßen, die war gelb für Rockstar gekennzeichnet, aber da war keine Rockstar-Antwort... :rolleyes: Ehrlich gesagt, blicke ich da auch nicht mehr so richtig durch. Gleichermaßen halten sie somit einzelne Spieler etwas auf Distanz, binden aber auf der anderen Seite Spieler wiederum ein, da sie die Möglichkeit haben, auch auf Deine Frage zu antworten.
    Irgendwie geht mal wieder im Rockstar Social Club alles drunter und drüber.


    Jetzt mal zu Deinem Sultan-Problem: @Thowe hat es mit der eingebauten Bombe schon richtig formuliert. Es kann viele Gründe haben, warum man LSC oder die Tunerwerkstatt nicht mehr aufsuchen kann. Vor längerer Zeit hatte ich mal gemeinsam mit @Sonic_2_1 darüber spekuliert, dass ein Grund der Patriotische Reifenqualm sein kann. Wenn man den P-Qualm einmal aufgerüstet hat, später wieder runternimmt, LSC verlässt, kommt man danach bei LSC nicht mehr rein. Soweit ich weiß hat und konnte Rockstar das Problem nicht lösen. Vielleicht wollen sie es auch gar nicht...
    Was mich auch stutzig machte, Du hattest geschrieben, Du hast die Tunerwerkstatt verlassen, ohne dass Du es wolltest. Irgendwas muss in dem Fall bei Dir im Spiel buggy gewesen sein.
    Seit dem Lowrider 1-Update im vergangenen Jahr wurde das Prinzip abgeschafft, wenn man einmal zuviel die ''Zurück-Taste'' gedrückt hatte, dass man da automatisch wieder außerhalb der Werkstatt stand. Du wirst im Normalfall gefragt, ob Du die Werkstatt wirklich verlassen willst. Das kann man dann eben bestätigen oder nicht. Dass man automatisch aus der Werkstatt geschmissen wird, wenn man einmal zuviel ''Zurück'''drückt, gibt es übrigens noch auf den Last Gen-Konsolen (X Box 360 und PS3).

  • 1. ich hab mein Problem noch in der Nacht im R*-Support-Form gepostet. mal sehen ob sich da was tut.


    2. Es lief so ab wie ich geschrieben habe. Keine Bombe, kein "zuviel-zurück-button"-gedrücke oder sonstwas. im übrigen kannte ich das Problem mit der Bombe bis jetzt nur in der gleichen Sitzung: solange man den onlinemodus auf der PS3 nicht verließ konnte man den wagen nichtmehr zu LSC bringen. bei verlassen des onlinemodus wurde die Bombe gelöscht.


    3. sobald das Aufrüst-Kit drauf war und die Zwischensequenz (Lichteffekte, Soundeffekte etc.) zuende war, fuhr ich ohne etwas getan zu haben aus der Werkstatt.


    4. Im Wiki steht irgendwo in deren Diskussionen etwas über Raubüberfälle und das einer von denen den Support direkt kontaktiert hatte. Ich hatte einfach gehofft, hier kennt jmd. die Adresse.

  • Sry für den Doppelpost.


    Das Problem scheint gelöst. Nach der Kontaktaufnahme beim Support und vielen, vielen Mails scheinen die den Fehler gefunden zu haben oder zumindest beim letzten Update zufällig gefixt zu haben. Das das solange dauerte lag vllt auch an mir, weil R* einen Videobeweis haben wollte den ich nicht mal eben aus der Tasche zaubern konnte.