Dicke Schlitten werden wöchentlich genauer vorgestellt
In Forza Motorsport 7 hat mit über 700 Fahrzeugen einen unglaublich großen Fuhrpark.
Einige Boliden werden wöchentlich näher vorgestellt.
Quelle:
Dicke Schlitten werden wöchentlich genauer vorgestellt
In Forza Motorsport 7 hat mit über 700 Fahrzeugen einen unglaublich großen Fuhrpark.
Einige Boliden werden wöchentlich näher vorgestellt.
Mal ne generelle Frage: Ist die Fahrphysik von Forza Motorsport ähnlich wie bei Forza Horizon, wo man ohne Mühe halbunendliche Drifts ziehen kann?
Die Fahrphysik der Forza Motorsport-Spiele war über die Jahre hinweg immer sehr nah am Realismus angelegt. Beim fünften Teil hat man es sogar so stark übertrieben, dass man bei den Boliden anderthalb Kilometer vor einer Kurve den Anker auswerfen musste, sonst wäre man dramatisch im Reifenstapel gelandet. Da wurde der Fehler gemacht, dass das Spiel zu schnell auf den Markt geschmissen wurde und es wurde eine neue Engine erprobt, die noch nicht ganz ausgereift war. Im sechsten Teil wurde alles viel griffiger, aufwendiger. Auch die Einführung von Wettereffekten kam hinzu, sogar Real Life mit Ausmessung der Pfützen bei Regenwetter auf den jeweiligen Rennstrecken. Es wird für den siebten Teil bestimmt noch einiges aufgestockt. Die 100 GB Speichervolumen dürften wohl nicht ausschließlich aufgrund der über 700 Fahrzeuge entstehen.
Bei den Horizon-Spielen wurden die Tuning-Setups jeweils immer dem aktuellen Motorsport-Titel angeglichen, da musste man aber auch den Open World-Charakter gerecht werden.
Somit erschienen die Horizon-Titel vielen oftmals als zu arcade-lastig.
Ich persönlich habe beide Forza-Rennspielreihen immer wie folgt verstanden:
Die Forza Motorsport-Spiele standen immer für den Realismus ,
und die Horizons für die Träume
@Sonic_2_1 ich stimme @WSVAndreas zu 100% zu.
Mal als Beispiel: Ich hatte in den vergangenen Wochen bzw. Monaten ausgiebig die Gran Turismo Sport Closed Beta getestet (so weit, so gut). Jedenfalls hatte ich mal übers Wochenende bei einem sehr guten Kollegen übernachtet (Zocker-Abend dies das) und er ließ mich Forza Motorsport 6 spielen (was ich zuvor nie gespielt hatte). Also, ab ins kalte Wasser geschmissen (Fahrhilfen bis auf ABS ausgestellt und Lenkung auf realismus, wie bei jedem Rennspiel, was ich zocke) und Alter Verwalter... ich sage nur folgendes: Gran Turismo Sport Closed Beta hat sich im direkten Vergleich zu Forza Motorsport 6, wie ein Arcade Rennspiel daddeln lassen. Ich musste mich stellenweise echt ran tasten + anstrengen, wo man ordentlich Stoff geben kann und behutsam einlenken (ohne das mir die Karre ausbricht usw.). Klar könnte man meinen: Lag teils sicher am XBox One S Pad. Aber ich sehe es nicht ganz so wild und es wäre theoretisch nur eine Ausrede. Naja, nach 30 min. ging das ganze dann langsam, wie gewohnt und ich wusste worauf ich zu achten habe. War echt eine Klasse Erfahrung und mein Herz erblühte, da man nicht nur eine gute Zeit schaffen wollte, sondern weil es stellenweise ein Kampf gegen das Auto war :D.
Nunja, so oder so kann ich jedem Forza empfehlen! Zwar, war der 5te Teil nicht besonders ausgereift, doch das kommende Forza Motorsport 7 wird einfach Bombe (100% sicher).
P.S. Sowas schreibe ich als treuer Gran Turismo Fan (der kompletten Reihe)! Zu Horizon kann ich nicht viel sagen... aber ist wohl eher Arcade-Lastig und mehr so der Hingucker usw.
Grüße