Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Gibt es hier Rally-Fans oder zumindest welche die sich dafür interessieren?


    Im Moment fahre ich voll darauf ab obwohl ich mit Motorsport nie viel zu tun hatte. Ich hab damals schon immer das Kotzen bekommen
    wenn einer aus meiner Familie Formel 1 geschaut und den Fernseher blockiert hat :D Aber Rally geht mir echt gut rein. Habe vor den
    Fahrern auch einen riesen Respekt. Das sieht alles schon sehr beeindruckend und anspruchsvoll aus. Da ist Formel 1, meiner Meinung
    nach, ein Kindergarten. Schnell kann jeder aber was die Jungs und Mädels da drauf haben ist brutal:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Das ganze sieht in der Onboard-Perspektive nochmals krasser aus:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Wenn es da an Konzentration fehlt dann ist Ende. Ich würde sogar schwer behaupten, dass Rally um einiges gefährlicher als Formel 1 ist:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Da mir das ganze viel zu gefährlich wäre und ich wahrscheinlich eh nie in den Genuss kommen würde so einen Ofen zu fahren, bliebe
    immerhin noch eine Möglichkeit die ich auch sehr attraktiv finde:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Man hat schon immer über die Formel 1-Fahrer gesagt, sie seien die spezialisierteren Fahrer (für Asphalt eben... ;) ) Und den Rallye-Fahrer wurde immer nachgesagt, sie sind die besten Fahrer, da sie die vielseitigsten sind. Die können überall fahren (Asphalt, Sand, Schotter, Eis und Schnee).
    Was mich und den Auto-Motorsport anbetrifft, habe ich schon immer eine Rangliste gehabt.
    Nr.1 ist Rallye, Nr.2 DTM ebenso, wie auch andere Tourenwagenmeisterschaften wie die australische V8-Supercars und Nr.3 erst die Formel 1. Im Bezug auf's Gaming habe ich schon immer eine Rallye-Simulation einen Formel 1-Spiel vorgezogen, da mich schon oft Formel 1-Spiele enttäuscht hatten.
    Wer umfassend über den Rallye-Sport informiert sein möchte, den kann ich folgende Seite empfehlen: https://www.rallye-magazin.de/home/


    Ach so, auf Deine Frage zurückzukommen @RayAlpha.... Ja, ich bin Rallye-Fan :D

  • Absolut! Ich liebe den Rallysport. Früher auch die ersten Colin Mcrae bis zum Umfallen gezockt. Im Reallife schau ich mir diese Spektakel auch unheimlich gerne an. Irre, was die aus ihren kleinen Kisten rausholen. Wenn ich das sehe, sag ich mir immer: wenn ich nochmal jung wär (am besten mit dem Wissen von heute :P ), würde, oder wollte ich wohl selbst fahren.

  • @RayAlpha aber auch an alle anderen.


    Wo ich das Vid mit Motion+Dirt+VR sehe ....


    Wer kennt FREX aus Japan? http://www.frex.com/gp/ :thumbsup:
    Wenn ich Platz und Geld hätte ....


    Und das Equipment ist auch für GPL, GTL, GTR, GTR2, DIRT etc. pp. geeignet. Ich mag Rally auch, aber fahre im Wettbewerb lieber mit Old- und Youngtimern auf Asphalt Rundstrecken. Auf Schotter und Schnee ist es imho einfach zu schnell passiert, dass man jemanden von der Strecke drückt und schon geht bei vielen das Gezetere los. Mit Freude erinnere ich mich an offline-Rennen mit GT3 auf der PS2 bei denen man lediglich seine Aufzeichnung des Rennnes als Beweis hochladen musste.