Problem mit Charakterauswahl

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo, Könnt ihr mir eventuell helfen habe da ein Problem mit der Charakterauswahl in GTA 5 Online(PC). Wenn ich im Story Modus auf Online gehe und auf Charakterauswahl öffnet sich zwar GTA Online aber nicht die Charakterauswahl. Es öffnet sich dann nur der eigentliche Lade screen aber da tut sich nichts ich schaue von oben auf Los Santos aber von Charakterauswahl sehe ich da nichts. Danke

Ps: Bin neu in GTA 5 :/

• Hallo und Willkommen!
    Ich habe deinen Beitrag mal in den Hilfebereich verschoben. Wir haben es gerne geordnet ;)

Zu deinem Problem wären ein paar wichtige Infos mehr nicht schlecht. Du sagst, du bist neu in GTA 5? Wie neu? Hast du gerade erst angefangen und willst dir deinen 1. Charakter erstellen, oder hattest du schon einen Charakter erstellt und wolltest trotzdem nochmal in die Charakterauswahl?

Außerdem - und das ist wichtig - läuft deine Playsi über LAN oder WLAN?

• @xRaven100 Deins klingt so ähnlich wie ein Problem, das ich mal im Sommer 2014 hatte.
    Da konnte ich nicht von einem Char auf den anderen umschalten bzw. den anderen Char anwählen. Ich kann jetzt nicht für den Erfolg garantieren, aber versuch mal Folgendes auszuprobieren. Du kannst dabei im Storymodus bleiben:
    1.stelle Deine Optionen im Rockstar Social Club auf Englisch, wenn Du es nicht schon gemacht hast
    2. gehe auf Dein Verknüpftes Konto (in Deinem Fall wäre das für PC) hebe diese Verknüpfung auf
    3. versuch danach online zu gehen vom Storymodus aus. Ich empfehle von der Story aus direkt Online anzuwählen und nicht Charakterauswahl. Übrigens hattes Du nicht angegeben, ob Du 1 oder 2 Chars spielst, könnte für uns auch nützlich sein das zu wissen. Es kann vielleicht eine Zeitlang dauern, bis man die Verbindung zum Onlinemodus hergestellt bekommt, so war es jedenfalls damals bei mir. Dein zuletzt gespielter Char müsste dann nach einiger Zeit auftauchen
    4.wenn es gelingen sollte mit dem Onlinezutritt, stelle die Verbindung zu Deinem Verknüpften Konto wieder her

Es kann sein, so war es damals auch bei mir, das ich für jeden Onlinezutritt dieses oben genannte Prozedere wieder auf's Neue machen musste, und das über einen Zeitraum von einer Woche, danach hatte sich das Problem von alleine gelöst.
    Wie schon gesagt, ich kann nicht für den Erfolg garantieren, aber vielleicht klappt es ja.

Und damit Herzlich Willkommen bei GTA-Talk :D

• @xRaven100 ein Herzlich Willkommen auch von meiner Seite , zu deinen Problem , so etwas hatte ich auch , kurze Erläuterung von mir. Bei mir wurde alles zurückgesetzt . Beim ersten Start von offline in den online Modus ging es auch nicht ,ich konnte keinen Charakter neu erstellen .Ich hatte das Spiel dreimal neu gestartet dann ging es .