Doku Thread

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hier gibt es noch keinen Doku Thread?? :angespannt:


    "Wahrheit? Alles Lüge! Wie das Gehirn Wahrheit konstruiert"


    (Dokumentarfilm, Deutschland, 2007, 43 min)
    Produktion: Ilona Grundmann Filmproduction im Auftrag des ZDF in Zusammenarbeit mit ARTE.
    Regie: Christopher Zahlten


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Hier dürfen nicht nur Dokumentationen gepostet werden. Diskussionen dazu sind hier auch erwünscht.

  • Ich dachte mir, wenn wir schon hauptsächlich ein Spiel spielen mit kriminellen Aktivitäten,
    warum nicht auch etwas über die Geschichte der Mafia bzw. der Kriminalität erfahren ?
    Hier sind die ersten 2 Folgen einer Dokumentations-Reihe mit dem Titel ''Im Netz der Mafia''
    Weitere Folgen dieser Reihe und auch anderen Dokus zu diesen Themen werde ich jeweils zu den Wochenenden hier posten.


    Im Netz der Mafia Folge 1. Der Strippenzieher Sam Giancana
    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Im Netz der Mafia Folge 2. Der Reformer Lucky Luciano
    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Werd ich mir auf jeden Fall mal gönnen

    Mach das, wirst Du nicht bereuen :2:zwinkern: Auch wenn schon mal über die Anfänge des
    20 Jahrhunderts oder über die 20er oder 30er Jahre berichtet werden, gerade solche wie
    Lucky Luciano waren es, die die Mafia mit solchen Strukturen aufgebaut haben, wie man sie heute kennt.
    Aber schon alles auf eine gewisse Art und Weise beängstigend, man könnte fast meinen,
    die Leute, über die da berichtet wird, hätten irgendwie Dreck am Stecken :2:breitesgrinsen: