Umsteiger-Inhalte für alle

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Im folgenden erkläre ich euch, wie ihr an die Umsteiger-Inhalte kommt, ohne dass ihr euren Charakter übertragen müsst.
    Wenn ihr also beispielsweise auf der PS4 einen neuen Account angelegt habt, so könnt ihr mit diesem Trick die Inhalte
    nachträglich bekommen. Allerdings benötigt ihr dafür eine Konsole der älteren Generation (PS3 / XBox360) + GTA V.
    Wenn ihr keine mehr habt dann fragt halt einen Freund oder so. Ich erkläre euch jetzt wie ich es gemacht habe (PS4).





    1. Verknüpfung im SC aufheben:

    Loggt euch am PC im SocialClub mit eurem Account ein. Dort findet ihr dann unter "Über mich" die Auswahl "Verwalten". Push it!
    Euch werden dann die verknüpften Konten angezeigt (z.B. PSN). Diese Verknüpfung könnt ihr jetzt aufheben bzw. trennen.




    2. Neuen Benutzer auf der PS3 anlegen:


    Auf der Playstation 3 erstellt ihr nun einen neuen Benutzer. Mit diesem loggt ihr euch jetzt in euer PSN ein.




    Um Probleme mit meiner nocht nicht erhaltenen Platin auf der PS4 zu vermeiden, habe ich auf der PS3 meine Trophäen auf "offline Modus" gestellt.


    Vermutlich solltet ihr auf der PS3 die Trophäen NICHT synchronisieren bis ihr GTA 5 Platin auf der PS4 habt.




    3. GTA V starten:


    Nun startet ihr mit dem neu angelegten Benutzer auf der PS3 das Spiel. Startet das Spiel im Single-Player Modus und spielt die
    ersten beiden Missionen (Intro + Mission von Franklin und Lamar). Sobald ihr mit der Mission von Franklin und Lamar fertig seid,
    speichert ihr das Spiel. Dazu könnt ihr euch natürlich einen neuen Spielstand anlegen und müsst den alten nicht überschreiben.




    4. GTA Online starten:


    Wenn ihr im Single-Player Modus abgespeichert habt, dann könnt ihr in den Online Modus gehen. Erstellt euch dort einen neuen
    Charakter und spielt die Einführung. Es ist egal wie der Charakter aussieht. Ihr habt nach dem Trick nichts mehr mit ihm zu tun.
    Wichtig ist, dass ihr in den Online Modus geht. Sobald ihr die Einführung gespielt habt, könnt ihr den Online Modus und GTA V
    wieder verlassen.




    5. Vom PSN abmelden / Neuen Benutzer löschen:

    Meldet euch auf der PS3 nun vom PSN ab und löscht den neuen Benutzer.




    6. SC wieder mit PSN verknüpfen:


    Loggt euch nun wieder am PC im SocialClub ein und verknüpft euer PSN.






    Die Umsteiger-Inhalte müssten jetzt verfügbar sein.

  • Hallo Ray, danke für den Tipp.


    Liege ich richtig damit, dass der Benutzer der PS3 und der der PS4 identisch sein müssen?


    Damals wollte ich GTA5 nicht doppelt kaufen. Nun habe ich es auf der PS4 und somit keinen Duke Of Death, Liberator etc., was mich schon ärgert.
    Nun versuche ich einen Weg zu finden, nachträglich die exklusiven Inhalte für Umsteiger auf der PS4 zu bekommen, ohne das mein aktueller
    Online Spielstand gelöscht wird und/oder ich Probleme mit den Trophäen bekomme (habe fast Platin).


    Es wäre echt klasse wenn Du mir mehr Info's geben könntest, wie z.B. ob das für deine Trophies relevant war.


    Gruß
    Der Panel King

    Meine erste Konsole hatte auch schon das 16:9 Bildformat - mit der Ultra Nano HD-Auflösung von 16x9 Pixel.

  • Hallo PanelKing,


    du musst auf der PS3 einfach einen NEUEN Benutzer anlegen und diesen mit deinem Account (PSN) verbinden. Der neue Benutzer kann nachher dann einfach gelöscht werden. Dein PSN Account ist davon dann nicht betroffen. Ob das ganze irgendwelche Auswirkungen auf die Trophäen hat kann ich dir leider nicht sagen. Achte da nicht so drauf. Denke aber nicht dass das Nachteile mit sich bringt wenn du diesen Trick benutzt.

  • Auf meiner alten PS3 ist mein Haupt Account noch vorhanden. Den kann ich leider nicht ohne weiteres löschen. In der Theorie sollte das ja auch funktionieren oder?

    Meine erste Konsole hatte auch schon das 16:9 Bildformat - mit der Ultra Nano HD-Auflösung von 16x9 Pixel.

  • Meines Wissens nach kann ich keine zwei Benutzer mit dem selben PSN Account/E-Mail Adresse auf einer PS3 verknüpfen. Zumindest ging das früher nicht.
    Auf meiner PS3 liegt noch mein Haupt-Account für den ich die exklusiven Inhalte gerne hätte. Den will ich aber nicht löschen, weil der Daten enthält die ich nicht sichern kann.


    Diesen Benutzer/Account würde ich gerne für den Trick benutzen, da mit diesem noch nie GTA 5 auf der PS3 gestartet habe.
    Sollte also in der Theorie auch gehen. Darauf bezieht sich meine Frage.

    Meine erste Konsole hatte auch schon das 16:9 Bildformat - mit der Ultra Nano HD-Auflösung von 16x9 Pixel.

  • Ahahahahahahahahahaha - THANKS RAY


    So sweet - das ging gestern echt easy. Beim ersten Start von GTA auf der PS4 bekam ich einen Schreck, weil es so aussah als wäre der Fortschritt des Story Modus weg.
    Dem ist aber nicht so. Einfach den letzten Spielstand laden. HINWEIS: Bei mir ist die Autosave Funktion (PS4) abgeschaltet und ich habe einen extra Slot vor der Aktion angelegt.


    Bin dann in eine Single-Player Sitzung. Bekam den Hinweis, dass ich ein "zurückkehrender Spieler" bin und den Charakter übertragen kann. Das habe ich NICHT getan.
    Im Shop war dann der Imponte Duke und der Stallion verfügbar. Den Story Modus muss ich noch prüfen - z.B. ob der Duke Of Death auch spawnt.


    Um Probleme mit meiner nocht nicht erhaltenen Platin auf der PS4 zu vermeiden, habe ich auf der PS3 meine Trophäen auf "offline Modus" gestellt.
    Vermutlich solltet ihr auf der PS3 die Trophäen NICHT synchronisieren bis ihr GTA 5 Platin auf der PS4 habt.


    Keine Ahnung ob das immer so reibungslos geht, der aktuelle Online Spielstand immer unberührt bleibt und vor allen Dingen ob Bockstar das irgendwann patched.
    Mir war der Duke das Risiko wert meinen Rang 113 und meine Millionen zu riskieren xD


    Für mich wirkt das mit den Unterschiedlichen Fahrzeugen im Online/Story Modus wie ein Eselkarren wo der Bauer dem Esel mit der Rute eine Karotte vor die Nase hebt.
    Den gerüchten zur Folge explodiert der DoD im Online Modus, wenn ihr ihn fahren wollt.


    Danke nochmals an Ray (<- mein persönlicher Held)

    Meine erste Konsole hatte auch schon das 16:9 Bildformat - mit der Ultra Nano HD-Auflösung von 16x9 Pixel.

  • Hey PanelKing,


    das freut mich dass es so gut geklappt hat. Hab das ganze jetzt auch drei mal hinter mir weil ich es bei meinem Bruder und zwei Kumpels gemacht habe.
    Hat jedes mal ohne Probleme geklappt. Wie gesagt, das mit den Trophäen dürfte eigentlich kein Problem sein aber um ganz sicher zu gehen kann man
    es ja dann wie du machen: Die Trophäen einfach nicht synchronisieren. Werde das mal in den Startpost mit einfügen.



    Den gerüchten zur Folge explodiert der DoD im Online Modus, wenn ihr ihn fahren wollt.


    Durch einen Glitch konnte man den DoD online bringen und in seiner Garage speichern. Rockstar macht sich einen Spaß daraus und bestraft die Glitcher
    mit einem explodierenden DoD sobald man in diesen einsteigt.




    Rockstar bestraft Exploit-Nutzer mit explodierendem Fahrzeug