duhrrom's wundersame Reise durch GTA

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Soll angeblich davon abhängen wieviele Prospects sich in dem Unternehmen befinden wenn man die Missi startet. Wurde mir zuletzt so gesagt.

    Im Allgemeinen ist das mit den Biker- und Bunkerverkäufen so nicht richtig.
    Rockstar macht mit den Verkaufsszenarien keine Unterschiede, wieviele Mitarbeiter Dein Unternehmen hat. Ich habe selbst schon mehrfach alleine Hanf ausgeliefert und da standen
    4 Baggers vor der Türe und da hatte ich für die halbe Stunde alle Hände mit zu tun gehabt...

  • Ich glaube was du meinst, ist die Anzahl deiner Mitarbeiter allgemein in deinem MC-Club beim Start des Verkaufs. Ich meine die Anzahl der Mitarbeiter, die sich zum Start des Verkaufs persönlich (körperlich) in der Immobilie z.b. Weed-Plantage befinden. Ähnlich wie bewim verkaufen von Autos aus der Fahrzeuglagerhalle.
    Im Detail: Wenn du 6 Prospects hast und ihr bekommt Taschen umgehängt, dann bekommen nur die Leute Taschen, die drinnen stehen. Alle anderen Prospects die vor der Tür (Wache) stehen, sind nur Bodyguards.

  • Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen einer Biker-, Bunker oder Hangarverkaufsmission und einem Verkauf von Fahrzeugen aus einer Lagerhalle.
    Bei den Verkaufsmissionen bzw. Szenarien, die im Zuge der DLCs Bikers, Gunrunning und Smuggler's Run veröffentlicht wurden, muss sich kein Mitarbeiter in der jeweiligen Immobilie aufhalten, damit sie gestartet werden kann. Bei einem Autoverkauf ist das Pflicht, da muss sich der erforderliche Mitarbeiter in der Fahrzeuglagerhalle aufhalten, damit die Fahrzeuge exportiert werden können.
    Bleiben wir exemplarisch mal bei einem Biker-/MC-Unternehmensverkauf oder wie man es auch nennen mag. Letztendlich ist es völlig egal, wieviele Leute sich innerhalb oder außerhalb von dem MC-Unternehmen aufhalten, an dem Szenario wird sich nichts ändern.
    Ich kenne selbst nur ganz wenige Szenarien, die sich geringfügig ändern bei der Anzahl der Spieler. Beispiel Bunker-Verkauf mit Dune-Buggies:
    Bist Du alleine, gilt es, 3 Dune-Buggies wegzubringen :2:rollendeaugen:
    Ist man zu zweit, sind es 4 :2:zwinkern:
    4 Dune-Buggies sind es auch, wenn man es zu dritt spielt... :2:breitesgrinsen:
    Das Optimum hat man natürlich erreicht, wenn man als CEO oder MC-Präsident drei Mitarbeiter aufweisen kann. Und darauf ist GTA Online mittlerweile größtenteils ausgerichtet.
    That's Entertainment :2:cool:
    Ich habe in den letzten Wochen und Monaten immer wieder auf's Neue die Erfahrung gemacht (zusammen auch mit @janbengun ). wenn man gerade für den Bunker oder einem Hangar was ausliefern will, egal, ob man es alleine oder zu zweit spielt, da kriegt man ein dermaßen blödes Kack-Szenario vor den Bug geknallt, dass es für ein optimalen Erlös scheitern muss.

  • Kleines Update meinerseits!


    Hab mir jetzt den Zentorno gekauft. Der ist vom Aussehen her so ziemlich der Geilste für meinen Geschmack. :verträumt:
    Gestern sollte ich zum ersten Mal ein Zeitrennen um einen Import Wagen gewinnen. Ähem, ich arbeite noch dran. Ein paar mehr Tuningteile und viel weniger Fahrfehler, dann schlage ich die fehlenden 20 Sekunden auch noch raus.


    Gestern habe ich auch die ersten Oberklasse Autos verkauft. Warum hat mir niemand gesagt dass man da auch noch von krummen Gestalten angegriffen wird!? Sowas blödes, da verliere ich jedesmal locker 10-20000 Dollar. Vielleicht sollte ich doch über den Cargobob nachdenken?


    MOC gekauft! Wofür? Ehmmmm, das muss ich noch herausfinden. Wollte halt Geld unter die Leute bringen. :zahnlücke: Ich dachte eigentlich ich könnte meinen Zentorno dort tunen lassen, aber das war wohl zu naïv gedacht. Wobei ich bisher noch nicht herausgefunden habe was und wie ich im MOC tunen kann.
    Ansonsten, Waffenarsenal ist klar, Kommandozentrale ist auch klar. Ich spiele am Wochenende mal mit dem MOC rum.


    Gestern wollte ich die erste Waffenlieferung machen. Kleine Menge für nur 24000 Dollar an 5 Punkte kreuz und quer durch Los Santos mit einem Dune Buggy. Wie zum Geier hätte ich das schaffen sollen!? Gerade mal 3 habe ich geschafft und ich bin nicht aufgehalten worden. Ich glaube es braucht wohl auch hier den Cargobob um den Buggy erstmal vom Arsch der Welt nach Los Santos zu fliegen und dann dort hin und her auszuliefern. Ansonsten weiss ich nicht wie man das schaffen sollte. Es war nur ein einziger Buggy und 5 Lieferstellen.


    2 Fragen noch:
    Gibt es irgendwo eine bessere Körperpanzerung als die schwere Panzerung von Ammunation? Ich sehe regelmässig Leute wie Robocop rumlaufen, finde aber nicht heraus wo man das findet.


    Wenn ich mir Videos bei Youtube anschaue, sehe ich oft dass Leute herumhampeln, tanzen und Mätzchen machen. Wie kriegt man denn sowas hin? Bisher habe ich es nur geschafft die Gangart meiner Tussi auf sexy umzustellen.


    Fastelowend allerseits :party::anstoßen:

  • @duhrrom
    Körperpanzerungen wie die "schwere Panzerung" ist das Maximum an Sicherheit bei Ammunation
    Es gibt allerdings gepanzerte Outfits mit Helm, die zu den 2015er Heist veröffentlicht wurden, die sind sehr gut. Diese kannst du bei den Doomsday Heists, bei Gegner Modi nicht verwenden weil gesperrt oder eben bei manchen Aktivitäten eigene Outfits nicht zulässig sind.


    Dann gibts noch persönliche Outfits. Du kanst dir 20 verschiedene Outfits zusammenstellen/abspeichern. Dabei gibt es auch so Glich-Outfits die nur durch tricksen zustande kommen (Robocop? Figur mit Helm, Maske, Brille & Halstuch oder ähnlich).
    ZB: geh in einen Kleiderladen, ziehst dich also an wies dir beliebt und kannst dieses Outfit am Verkaufspult bei der zumeist netten Dame abspeichern und dem Gwand einen Namen geben, so fürn Überblick.


    Diese Outfits kannst du fast jederzeit per Touchpad am Controller (Interaktionsmenü) auswählen/ändern. Es gibt auch bei Ammunation komplett kaufbare Outfits die du abspeichern kannst. Geh in den Laden und folge den Infos am Bildschirm und alles erklärt sich von selbst!


    Damit es richtig verstanden wird wofür diese Outfits dienen können: ich habe Themen-Outfits für schwere Gefechte (mit Helm), Zuhälter, Bikerboss usw. So kannst du schnell per Knopfdruck zB am Server das passende Outfit abändern ohne zum Kleiderschrank oder in den Laden zu müssen, schliesslich zieht man sich ja nicht auf offener Strasse um, so als bitterböser Nachwuchsgangster...

  • So wie ich mittlerweilen gegoogelt habe müsste der Schutzanzug bei warstock für rund ne halbe Million zu kaufen sein :schielen: Wieder mal so ein Luxus der nice to have wäre! Jenen meinte ich auch mit "Robocop"


    Danke für die Erklärung um das Outfit. Das hatte ich so noch nicht auf dem Schirm, wir aber bald in Angriff genommen. Ordnung muss sein!
    Glitch Outfits? Ich google mal... :D

  • ja so etwas schaffe ich auch nicht alles zu zweit gerade so , es kommt auch darauf an wie die Punkte liegen.

    Das doofe daran ist bloss, es war nur ein einziger Buggy, da hilft wohl auch kein Kollege :ungeduldig:
    Letztens hatte ich z.B. eine Drogenlieferung. 5 Punkte im Wasser per Schnellboot... easyyy.
    Kein Vergleich mit dem Buggygedöns von gestern.

  • @duhrrom freut mich zu lesen und das mit dem Zeitrennen, um Wagen xyz zu gewinnen wird schon. Mit der Zeit wirst du von ganz allein zum Rennfahrer ;)


    Joa, dat haben wir alle nicht auf dem Schirm gehabt... bei einer Solositzung wird man beim Verkauf ebenfalls von KI's angegriffen (Wenn sich andere Mitspieler oder ein fremder CEO in der Sitzung befindet, dann wird man nicht von KI's angegriffen. Insofern man einen Wagen abliefert).


    Die MOC ist nur für bestimmte Fahrzeuge: APC/MTW, diesen Buggy (den du bei der Waffenlieferung bekommen hast), Kettenfahrzeug, Bewaffneter Tampa, Deluxo usw. Quasi für Spielzeuge, die schwer oder normal bewaffnet sind.


    Zum Thema Waffenlieferung via Bunker:
    Jepp, du hast mit das schlimmste erhalten. Es hängt einerseits davon ab, wo die Punkte liegen und man muss so gut es geht fehlerfrei fahren (+ am besten Querfeld ein). Gibt, wie beim Bikerunternehmen auch wesentlich entspanntere Verkaufsfahrzeuge, keine Sorge.


    Zu deinen Fragen:
    In öffentlichen Sitzungen, Kontaktmissionen oder CEO, MC Präsident usw. Geschichten bringen die Outfits meist gar nichts (dienen nur als Deko) jeglich der Kugelsichere Helm, wie @realsmoker1 schon schrieb lässt deinen Kopf 2-3 Hits mehr gewähren. Die Kleidungsstücke findest du alle in den geschäften. Jedoch gibt es auch Glitch Outfits (einfach mal bei YouTube schauen).


    Dieses tanzen & Co. geht auf dem PC via Mods. Oder meinst du eventuell die Gesten (L3+R3 drücken)?


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!