[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor kurzem gta online auf die ps5 gezogen.

    Beim ersten Mal spielen hat alles wunderbar geklappt.

    Dann wollte ich abends nochmal spielen und siehe da, seit dem geht quasi nichts mehr!

    Wie auf dem Bild zu sehen, lädt das Spiel nicht alles und ich komme nicht aus diesem Gebäude raus!

    Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar

  • Hallo zusammen,

    ich hab das Problem, dass ich einen Job/Rennen etc. starte und dann auf Schnellstart gehe. Es werden allerdings nur Freunde eingeladen, die gerade GTAO spielen und ganz selten mal 1 anderer Spieler.

    Aber mehr nicht. Selbst nach 5 Minuten tut sich da nichts.

    Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

    Danke

  • Ich habe diesbezüglich keine Lösung. Wenn ich Jobs hoste kommt meistens niemand rein und es werden oft auch keine eingeladen Spieler angezeigt, außer Freunde die im Gta und online sind. Da ich fast nie alleine spiele lade ich zuerst meine Freunde ein, dann verlasse ich den Job und komm wieder rein. Dann kommen auch Spieler da der Host wechselte. Liegt möglicherweise an meiner Internetverbindung die sich allerdings seit vielen Jahren nicht veränderte.


    Aber, wenn ich übers ingame Handy “schneller Job” wähle und dann die gewünschte Art (Missionen, Heist oder Gegner Modi usw) auswähle, trete ich binnen Sekunden einem fremden Host bei. Dann gehts binnen Sekunden in meinen gewünschten Job. Eignet sich gut für die wöchentlichen Job Boni um eben nicht selbst eine Lobby füllen zu müssen. Seitdem die GtaO Versionen für PS4 und PS5 parallel spielbar sind ist das so mit dem einladen, früher nur ab und zu.

  • Aber natürlich hab ich da noch eine Idee parat die nebenbei schon immer funktioniert, speziell um keine Jobeinstellungen von ahnungslosen Hosts aufgezwungen zu bekommen oder um eigene Jobs mit SpielerInnen zu testen oder oder oder.


    Du willst zB eine ordentliche Partie Sumo Remix mit 4 Runden und voller Teilnehmerzahl spielen.

    Du packst ein kurzes Rennen und deine Sumo Remix Map in eine Spieleliste. Liste starten. Du lädst nun SpielerInnen ein. Starte nach einer Minute oder länger dein Rennen und fahr es fertig, nächster Job ist Sumo Remix. Einfach wieder per Schnellstart einladen und dann kommen auch viele Spieler.


    Es ist keine Lösung aber eine 100%ige Alternative seit PS3 Zeiten✌️

  • Hallo zusammen,

    ich hab das Problem, dass ich einen Job/Rennen etc. starte und dann auf Schnellstart gehe. Es werden allerdings nur Freunde eingeladen, die gerade GTAO spielen und ganz selten mal 1 anderer Spieler.

    Aber mehr nicht. Selbst nach 5 Minuten tut sich da nichts.

    Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

    Danke

    Hat denn kein anderer eine Idee???