Schnelle Waffenauswahl

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Was mich oft ärgert, ist, dass wenn ich zum Beispiel während einer Beschaffungsmission getötet werde, ich nach dem respawnen erst mal mehrere Sekunden lang am Waffenrad pfriemeln muss um wieder eine Waffe in den Händen zu halten. Bis ich in der Aufregung die richtige Waffe gezogen habe, bin ich längst wieder zu Brei geschossen. :überhitzt:
    Ich benutze beim PS4 Controller immer das Touchpad um durchzublättern. Die L1 Taste ist irgendwie noch umständlicher.
    Wie macht ihr das? Oder mache ich was falsch und übersehe irgendwo etwas?

  • @duhrrom Für den schnellen Zugriff Deiner aktuellen Waffe, wie @Thowe es schon beschrieben hat.
    Für das Problem, Dein Waffenrad effektiver zu gestalten, gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Du investiert entweder doch mal 500.000 $ für den Waffenrschrank in Deinem Büro oder gleichst das mit dem Waffenschrank Deiner im Zuge von The Doomsday Heist erworbenen Basis ab. Da kommen dann alle Waffen rein, die Du gar nicht mit Dir rumschleppen willst.
    Somit könntest Du Dein Waffenarsenal schlanker und effektiver gestalten und wären schneller anwählbar.


    2. eine Möglichkeit, die vielleicht bei Dir nicht in Betracht kommt, wie ich aus einen Deiner früheren Posts entnommen habe, hast Du die Story nicht großartig gespielt, daher haben die Story-Chars wohl nicht genügend Waffen im Arsenal. Aber egal, folgender Tipp:
    Schau Dir mal an, wie das Waffenrad des aktuellen Chars aussieht, welche Waffe jeder Gattung da gerade eingestellt ist, bei Bedarf entsprechend jede Waffengattung auf Deine Lieblingswaffe einstellen. Anschließend am besten manuell abspeichern.
    Ich zum Beispiel arbeite bei den Gewehren am liebsten mit dem Bullpub-Gewehr.
    Ich hab dieses Gewehr in der Story mit Trevor ausgewählt, daher ist es auch online wenn ich das Waffenrad auf ''3 Uhr'' bewege, sofort griffbereit.
    Das funktioniert auch nur bei den Waffen, die auch in beiden Spielmodi vorkommen.

  • Danke @WSVAndreas für die ausführliche Antwort.


    Ich habe sowohl die Basis, wie auch den MOC. Demnächst vielleicht noch die Avenger B)
    Bin aber bisher bloss noch nicht dahinter gekommen wie die Sachen im Waffenschrank abzulegen sind.


    Ich bin gerade dabei durch die Forschung alle Waffen auf MK II umzustellen. Die Bullpup hatte ich noch gar nicht im Arsenal, wohl wegen dem Namen :fröhlicherhaufen: xD
    Aber die wird jetzt mal mit aufgenommen.


    Was mich etwas stört, ist dass man wohl von jeder Waffengattung etwas im Rad haben muss. Pistolen zum Beispiel, würde ich selbst nicht im Rad haben wollen, bin aber dazu gezwungen. Ebenso wie Scharfschützengewehre, die brauche ich doch eher selten, bin mehr so der Kamikaze :verbrecher:


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit während eines Jobs/Mission eine Waffe aus dem Waffenschrank zu holen, ohne selbst dorthin zu pilgern? MOC bestellen fällt mir ein..
    Ich gehe mal davon aus dass der Waffenschrank in der Basis und jener im MOC beide eigenständig funktionieren und nicht synchronisieren. Oder?

  • Alle Waffenschränke die du hast werden sofort untereinander syncronisiert. Man legt die Waffen ja auch nicht ab, sondern blendet sie nur aus dem Waffenrad aus.
    Hast du dich schonmal mit dem Schrank vertraut gemacht? Einfach mal in der MOC oder z.b. dem Büro ausprobieren. Da kannst du dann in den jeweiligen Rubriken die meisten wenn nicht alle Waffen ausblenden. Wenn du dann wieder draußen bist, einfach über dein Inventar dein persönliches Arsenal aktivieren bzw. deaktivieren.

  • Ich muss gestehen, ich habe es mal versucht, jedoch bin ich nicht so richtig klar gekommen damit. Habe auch nach einer "Anleitung" gegoogelt, ohne Erfolg. Muss mich mal ein bisschen tiefer reinknien.


    Dass sämtliche Waffenschränke synchronisiert werden ist schon mal sehr fein.

  • Der Waffenschrank ist praktisch, wer aber keinen hat?
    Es ist vllt keine bessere sondern eher eine veraltete Variante, ich handhabe mein Waffeninventar so:


    Wenn man mit den Waffen umgehen kann und die Reichweite dieser kennt, weiss man was wirklich gebraucht wird.
    Mein Erstchar trãgt eine AP-Pistole, grosses MG, Bullap Gewehr, Shotgun (wichtig!), Scharfschützengewehr 2, Haftbomben, Panzerfaust, Granatwerfer, Railgun - fertisch.
    Unnötige Waffen kann man am Server mit L1 & Dreieck ablegen (Munition ablegen L1 & Kreis), dann sind diese nicht mehr im Inventar (ausser DLC Waffen, nicht ablegbar).
    Die fehlenden Waffen kann man wieder jederzeit bei Ammunation hinzufügen.

  • Auch ein guter Tip. Ich hatte mal aus Zufall eine Waffe abgelegt, sie aberschnell wieder aufgenommen da ich nicht wusste ob sie mir komplett abhanden kommt oder nicht.


    Aber jetzt machst du mich doch etwas stutzig: Ist das Ding im MOC nun ein richtiger Waffenschrank oder nicht? ^^