Anzahl der angezeigten ungelesenen Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich hätte da auch mal nen Vorschlag:


    Wie wäre es, wenn man die Anzahl der angezeigten ungelesenen Themen im Dashboard erhöhen würde? Es werden ja immer nur die neuesten 5 ungelesenen Themen angezeigt, auch wenn es deutlich mehr gibt.

    Unterhalb der 5 ungelesenen Themen befinden sich ja die neuesten Aktivitäten. Dort werden extrem viele aufgelistet, allerdings empfinde ich diese Info als deutlich unwichtiger. Da würde es auch reichen weniger anzuzeigen.


    Was mich im Vergleich zur alten Software am meisten stört, ist dass nach dem anklicken eines ungelesenen Themas und anschließendem zurückklicken (mittels dem Browser zurück-Button) das Thema immernoch als ungelesen aufgelistet wird. Erst nach aktivem Neuladen des Dashboard verschwindet das Thema aus der Liste.

    Bei der alten Software war das nicht notwendig.

  • Dass die ungelesenen Themen nachgeschoben werden ist mir bewusst, allerdings ist es manchmal so, dass mich die 5 ersten angezeigten Themen nicht interessieren. Wenn es aber noch andere neue Themen kann man diese nicht ohne weiteres sehen.


    Ich fände 20 Themen schon angebracht. Alternativ könnte man auch 10 direkt anzeigen und zusätzlich einen Button einfügen (wie bei den letzten Aktivitäten), um mit jedem Klick nochmals 10 weitere anzuzeigen.

  • Ich habe soeben einen neuen Menüpunkt unter "Forum" erstellt:




    Dort werden dann 20 ungelesene Themen angezeigt (sofern vorhanden). Im Dashboard bleibt es dann bei fünf ungelesenen Themen. Das Untermenü wird in den kommenden Tagen noch weiter ausgebaut damit ein entsprechender Hinweis erscheint wenn es keine ungelesenen Themen gibt. Aktuell fehlt das noch.


    Was mich im Vergleich zur alten Software am meisten stört, ist dass nach dem anklicken eines ungelesenen Themas und anschließendem zurückklicken (mittels dem Browser zurück-Button) das Thema immernoch als ungelesen aufgelistet wird. Erst nach aktivem Neuladen des Dashboard verschwindet das Thema aus der Liste.

    Bei der alten Software war das nicht notwendig.

    Wird das Thema bei dir auch als ungelesen aufgelistet wenn du zum letzten Beitrag springst und dann, mittels dem Browser Zurück-Buttons, zurück gehst? (Siehe Forenfunktionen "Zum letzten Beitrag springen")

  • Super Dominik , vielen Dank! Das macht eine Änderung am Dashboard überflüssig.


    Zu dem anderen Punkt:

    Auch wenn ich die Funktion "zum letzten Beitrag springen" benutze und dann zurück klicke erscheint das Thema als ungelesen.

    Ist das nur bei mir so oder können andere dieses Verhalten auch reproduzieren?

  • Bist du dir sicher, dass das im alten Forum anders war? Für diese Funktion sind Servereinstellungen notwendig und diese haben sich nicht geändert.



    Ich weiß, dass es diese Funktion gibt, kann mich aber nicht erinnern, dass die hier aktiv war. Ich habe selber immer so verfahren, dass ich das Thema geöffnet habe, zurück gegangen bin und die Seite neu geladen habe damit das Thema aus der Liste verschwindet.

  • Das kann natürlich auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe. In den 3 Wochen GTA Tak Pause vergisst man sowas schon mal ´:).


    Die neue Funktion, die du gestern eingefügt, macht das sowieso überflüssig. Man sieht ja jetzt auch einen Blick bis zu 20 ungelesene Themen.
    Von dem her kannst du dieses Thema als erledigt betrachten.

  • Dominik

    Hat das Label geplant hinzugefügt
  • Notiz an mich:

    Was mich im Vergleich zur alten Software am meisten stört, ist dass nach dem anklicken eines ungelesenen Themas und anschließendem zurückklicken (mittels dem Browser zurück-Button) das Thema immernoch als ungelesen aufgelistet wird. Erst nach aktivem Neuladen des Dashboard verschwindet das Thema aus der Liste.

    Bei der alten Software war das nicht notwendig.

  • Ich glaube es war so, wie Sonic das geschrieben hat.

    Ich bin mir sicher, dass ich ein ungelesenes Thema angeklickt habe und nach dem Klick auf den Zurück-Button war der Beitrag dann weg - ohne, dass ich die ungelesenen Beiträge neu laden musste.