Nachrichten senden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo zusammen,


    ich war gerade auf dem Profil eines unserer Mitglieder und wollte ihm eine Nachricht schreiben, sprich eine neue Konversation zwischen ihm und mir beginnen. Doch ich fand keine Option wie "Nachricht senden" oder "Konversation beginnen". Stattdessen bin ich auf Koversationen gegangen, habe dort eine neue begonnen, musste nun den Benutzernamen eingeben und konnte dann erst meine Nachricht schreiben. Hierzu musste ich mir den Benutzernamen erstmal merken, und bei längeren Namen hat man noch Schreibarbeit.


    Wäre es nicht allgemein einfacher, wenn man aus dem Profil heraus diese Person mit einem einzigen Button direkt anschreiben können? Wie beispielsweise bei Facebook und Co?


    > Ich muss dazu sagen, ich sitze gerade wieder an dem Win7-IE - Laptop. Falls es diese Option gibt, kann ich sie hier scheinbar nicht sehen. Damit hätte es sich dann schon wieder erledigt. :D <


    LG

    Ramona

  • Um eine Konversation mit jemandem zu starten, hast du mehrere Möglichkeiten. Eine davon hast du ja jetzt schon mal herausgefunden :P


    Du kannst aber auch mit dem Mauszeiger über einen beliebigen User-Namen gehen, kurz warten und es öffnet sich ein neues Fenster. Dort dann einfach auf die Srechblasen klicken:




    Oder aber du gehst auf das Profil des gewünschten Konversationspartners, klickst dort auf das Benutzer-Icon und startest die Konversation:




    Ich muss dazu sagen, ich sitze gerade wieder an dem Win7-IE - Laptop

    Iiiiihhh :schadenfroh:

  • Okay, super - dankeschön!

    Es existiert also bereits. Die letzten beiden Optionen habe ich nicht gefunden. Zumindest für das Letzte hätte ich vielleicht mehr suchen sollen. *schäm*

    Iiiiihhh :schadenfroh:

    Ja, so ist das nunmal. Kann ich mir eben auf dem Arbeitsrechner nicht aussuchen.

    Oooh, die Frau beschäftigt sich illegal mit Zocken auf der Arbeit...! - Nein, das ist mehr Bereitschaftsdienst am Telefon. :D

  • Dominik

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt