Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
Es sieht so aus, als ob Du einen AdBlocker aktiviert hast. Bitte beachte, dass sich GTA-Talk ausschließlich durch Werbung finanziert. Um weiterhin kostenlose Inhalte zu erstellen und anzubieten würden wir uns freuen wenn Du den AdBlocker für diese Seite deaktivierst. Eine Anleitung zum Deaktivieren findest Du unter folgendem Link:
Ändern können wir leider nichts, auch wenns uns immer wieder gesagt wird.
Aber nochmal: Zeitumstellung Abschaffen! Auch Tiere (wie bspw. Kühe auf der Alm) sind auch irritiert durch diese Umstellung. Die innere Uhr lügt nicht.
Man könnte auch die Zeitumstellung strecken, auf z.B. 60 Jahre, und jährlich eine Minute wegnehmen von der gegenwärtigen Sommerzeit. Mein Vorschlag für die europäischen Kompromiss-Hansel: Umstellung im Sekunden-Rhythmus. Dann hätten wird es in 3600 Jahren geschafft... Oder wir führen wieder die Ortszeit ein. Eine für Hannover, eine für Köln, eine für Görlitz usw.
"Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte." In diesem Zitat von Max Liebermann, der sich 1933 so geäußert haben soll, als ein Fackelzug der SA nach der Machtergreifung an seinem Haus vorbeizog, möchte ich SA durch Euro-Politiker ersetzen.
Ende der Zeitumstellung 2021 - EU-Verkehrsausschuss stimmt für letzten Zeitwechsel im Herbst
Im Ringen um das Ende der Zeitumstellung verzögert sich die Entscheidung. Die EU-Verkehrsminister wollen die Umstellung erst 2021 abschaffen, der Verkehrsausschuss bestätigte das Datum.