Modding-Leaks

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Guten Abend (GTAO)-Freunde,

    stelle ich mir Modding zutreffend vor?

    Heute hat mein Blazer, kurz vor dem Ziel in Führung liegend, eine Kehrtwendung gemacht und ist in die falsche Richtung weitergefahren. Bei einem Ruiner explodierten alle vier Reifen und der Fallschirm wurde nicht mehr automatisch bei der Landung eingezogen. Und weitere Ereignisse immer beim gleichen Gegner ließen auf Modding schließen.

    Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass normale Gamer Programm-Erweiterungen zustande bringen, die sowas bewirken. Also denke ich mir, es muss Leaks in den Kreisen der Entwickler geben, die für ein paar Dollar oder ein bisschen Aufmerksamkeit Code-Schnipsel oder besser fertig kompiliertes Material verkaufen. Mit der Bedienungsanleitung: "Wenn du im richtigen Moment Ctrl-F12 drückst, passiert dieses und jenes". Ist meine Annahme richtig? Zu welchen Preisen wird sowas gehandelt? Wie groß ist der Markt? Und falls irgendjemand Antworten hat auf die vielen sich unweigerlich anschließenden, noch gar nicht gestellten Fragen hat, möge er sich mit den Antworten und auch Vermutungen melden. Ein Spieler, den ich des Moddings verdächtigt habe, hat geantwortet: wt. Hat er das damit gemeint? Wt (ausgesprochen „Witty“) ist ein freies C++-Webframework zur Entwicklung von Webanwendungen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    9 Mal editiert, zuletzt von Gearloose7827 ()

  • Bei einem Ruiner explodierten alle vier Reifen

    Das lässt auf Modding schließen, ja. Solche Modding-Programme, die dafür nötig sind, sind leicht zu beschaffen und kosten auch kein Geld. Die Entwickler solcher Mods bieten ihre Programme kostenlos an. In der Modding-Szene geht es weniger um Geld. Dort möchte man der erste sein der gewisse Lücken ausnutzt. Man möchte das beste Modding-Programm schreiben um sich zu profilieren.


    Also denke ich mir, es muss Leaks in den Kreisen der Entwickler geben, die für ein paar Dollar oder ein bisschen Aufmerksamkeit Code-Schnipsel oder besser fertig kompiliertes Material verkaufen. Mit der Bedienungsanleitung: "Wenn du im richtigen Moment Ctrl-F12 drückst, passiert dieses und jenes".

    Kann man zwar nicht ausschließen aber dazu braucht es keinen Insider. Lücken, die man ausnutzen kann, werden immer wieder gefunden.