Naht das Ende von GTA Online ? 5 Indizien, die dafür sprechen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Während nach fünf Jahren viele Spiele in Vergessenheit geraten, scheint sich GTA Online noch immer einer großen Spielerschaft zu erfreuen.

    Bei genauerem Hinsehen sieht es allerdings so aus, als würde die makellose Fassade des scheinbar perfekten Online-Spiels anfangen zu bröckeln.

    Droht das Ende von GTA Online ?

    Quelle:

  • Solche Artikel sind einfach nur dumm und nervig.

    So ne Überschrift und dann sinnloser Text..."GTA Online vor dem aus - vlt. in 2 oder 3 Jahren"


    Dieser Journalismus, wo es nur um Klickzahlen geht und die Autoren dementsprechend provozierende oder reißerische Überschriften verwenden...FURCHTBAR!!!


    Auch RDR2 wird an GTA Online nich viel ändern, denke ich.

  • Diskussionsstoff...eines steht sicher schon fest, der Onlinepart von GtaV lockt auch noch, wenn man nicht mehr aktiv GtaO spielt. Man trifft sich mitunter gerne auf eine Session Autorennen oder beklopfte Modi oder joint zwecks Gaude einem Tuningtreff oder ballert einen Server leer (im besten Fall). Der Socialclub bietet immer coole Fotos oder auch Clips und nicht zu vergessen sind Gta-Foren. Denn auch inaktive Spieler treibens sich weiterhin da oder dort rum.


    Ich hatte die letzten 2 Jahre soo viele Leuts sagen hören, Gta is am Ende, derweil wars nur für jene zu Ende. Ich finde ausserdem, dass GtaO kein richtiges Grind-Spiel ist. Klar spielt man vieles bis alles oft, da kommts aber nicht auf den Rang an weil man auch als Level10 die Grossen abservieren kann. Nehme ich im Vergleich als Beispiel Destiny oder The Division her, machst du als niedrig Level nichtmal einen Schaden an Gegner wenn man mit höheren Rängen spielt und mitmischen will.

    In dem provokativen Beitrag steht auch nix von einer Freundeslobby oder dergleichen, dass man schon in Ruhe erkunden, tunen oder was auch immer tun kann.


    Rockstar kann sich mit Reddeadonline einen grossen Vorteil verschaffen, wer generell auf dieses Genre steht, spielt dann beides abwechselnd und treibt sich wieder imselben R*-Universum rum. Rockstar kann also nur gewinnen und denen wirds wurscht sein wo sich die Gamer mehr rumtreiben, Hauptsache auf ihre Server.

    In einem Jahr werden wir mehr wissen, es werden sich noch weitere Spieler in Freundeslisten verabschieden und neue, coole Leuts werden dazu kommen. Zumindest is das nix Neues und diese Spirale dreht sich unwillkürlich weiter weils schon immer so war. Das steht heute schon fest:a:isso:

  • In dem provokativen Beitrag steht auch nix

    von der großartigen Landschaft und den Möglichkeiten zum Cruisen durch LS. Mir reicht schon ein Motorrad alleine für endlosen, entspannenden Spielspaß.

    Leider ist schon ein Ausschnitt von einem Viertel 4K-Bildschirm zu groß.


    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Eins vorweg, in diesem von mir geposteten Artikel ging es mir nicht um die Aufmachung (Hülle), sondern um den Inhalt.

    Eigentlich hatte ich als erste Antworten themenbezogene Beiträge erwartet und keine Pamphlete gegenüber den Journalismus...:2:zwinkern:

    Es haben in der Vergangenheit immer wieder irgendwelche Leute, sei es aus einen inneren Pessimismus, sei es aus Enttäuschung gegenüber dem Leben oder gegenüber GTA V oder aus einem gewissen Populismus heraus, versucht, für sich und uns alle die Lebenserhaltenden Geräte von GTA Online abzuschalten...

    (''Nimm bloß Deine Drecksgriffel von dem Apparat da weg...'':2:rollendeaugen:

    Siehst Du das nicht ein ? ich habe noch einen Freund mitgebracht...'' :a:stress:)

    Ich kann Euch alle beruhigen, GTA Online wird noch sehr lange weiterleben...:2:rose:

    Und da kann sich ein RDR 2 oder demnächst Red Dead Online auch 10x geiler präsentieren, als wie es jetzt der Fall ist.

    Der Grund dafür ist simpel. Der technische Fortschritt ließ sich noch nie aufhalten, egal wann, egal wo.

    Und GTA V/GTA Online stand schon immer für den technischen Fortschritt.

    Wir haben es hier im Forum immer wieder auf's Neue thematisiert: Kiddies werden in RDR 2 nicht lange durchhalten, weil für sie ganz einfach nicht das Setting geschaffen wurde. Irgendwelchen Einzeltätern, die in GTA Online mit ihrem technischen Equipment anderen erfolgreich auf den Sack gehen und für ''Furore'' sorgen konnten, räume ich in Red Dead Online keine großen Chancen ein. Denn die organisierten Spieler, die sich in größeren Banden, Gangs oder Crews zusammentun,

    werden erfolgreich sein und das Spiel auf Dauer genießen können.

    Rockstar gibt doch gewissermaßen mit der Van-der-Linde-Gang, die den Grundstock der Story zu RDR 2 bildet, das Motto für alle vor: ''Gemeinsam sind wir stark''

    Und ob so ein Einzeltäter, Kiddie oder sonst jemand überhaupt bereit ist, sich einer Gemeinschaft unterzuordnen, an deren Fortbestand mitzuwirken, um in Multiplayer-Modi oder in einer Freien Sitzung bestenfalls mit anderen Gemeinschaften mitzuhalten, während in GTA Online der neueste Supersportwagen in der Garage auf sie wartet, darf bezweifelt werden...


    Die Gründe, die einen dazu bewegen, GTA Online wieder aufzuschmeißen, sind noch weitaus vielschichtiger, die ich hier gar nicht erst alle aufzählen will.

    Jedenfalls für mich war GTA V/GTA Online über all die Jahre hinweg immer wieder der gamingtechnische Fixpunkt gewesen, ich kehrte immer wieder dahin zurück, egal was für ein Spiel da gekommen ist oder noch kommen mag...

  • Außerdem muss sich RDR2 Online erstmal beweisen, Singleplayer ist natürlich Top aber ob dieser oder gar der Online die Haltbarkeit und dementsprechend „gefährlich“ für GTA5 Online wird zeigt sich erst in mehreren Monaten.


    Ich meine weder RDR1 noch GTA4 konnte trotz der Online Komponenten an die Langlebigkeit (oder Erfolg) anschließen.


    Und zusätzlich muss ich sagen, dass WSVAndreas und ich haben dank Abwärtskompatibilität RDR1 Online probiert und sagen wir mal so dieser Online Modus ist sehr schlecht gealtert und wenn man bedenkt wie langsam und träge der Multiplayer von GTA5 Online sein kann (über den Wolken usw.) dann muss man sagen erstaunlich wie ausdauernd die Fanbase ist, weil wäre Fortnite oder Call of Duty so langsam hätte es vermutlich nur ein Bruchteil gespielt.

  • dass WSVAndreas und ich haben dank Abwärtskompatibilität RDR1 Online probiert und sagen wir mal so dieser Online Modus ist sehr schlecht gealtert

    Dabei haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass neben dem Onlinemodus von RDR ja sogar Eingeschlafene Füße

    voll Abrocken...:a:hüpfen:

    Desweiteren fanden wir heraus, dass man da erst ab Level 20 ein Anspruch auf ein Pferd hatte, ansonsten liefen die einen davon oder warfen einen schnell wieder ab, wenn man mal drauf gesessen hatte...

    Das kommt halt nicht so prickelnd, wenn man in der Anfangszeit vom Onlinemodus von RDR versucht, den harten, verwegenen und furchtlosen Lone Ranger zu markieren und kommt in die Stadt mit'n Esel reingeritten...:2:omg: :2:rollendeaugen: :2:facepalm: :a:lachanfall: