GTA 5 - Grafik verbessern!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Einige wissen es bereits, aber da es wohl immer noch einige gibt, die davon bisher garnichts wussten, hab ich hier einen kleinen Tipp für euch, wie man die Grafik bei GTA 5 oder allgemein bei Spielen verbessern kann!
    Das geht soweit ich weiß nur, wenn mit einem PC Monitor gezockt wird! Man muss lediglich den Farbraum auf der Konsole von "Standard" zu "PC RGB" umstellen. :)


    Bei der Xbox One findet man die Einstellung dazu hier: Einstellungen>Anzeige & Sound>Farbraum
    Wie das bei der PS4 aussieht weiß ich leider nicht, da ich diese nicht besitze. ;)


    So wie ich das verstanden habe, unterstützt ein normaler Flachbildschirm nur den halben Farbraum oder so, der PC Monitor aber den vollen! (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)


    Als ich den Farbraum bei mir von Standard zu PC RGB umgestellt habe, habe ich sofort einen positiven unterschied feststellen können! Das Bild wirkt weniger grau und die Farben kommen besser zur geltung. Auch ist endlich das was schwarz sein soll auch schwarz und nicht mehr gräulich. Sprich, das Bild sieht kontrastreicher aus! :D


    Also man merkt schon einen deutlichen unterschied bei mir. Jetzt sieht das Spiel (und andere Spiele) viel besser aus, und ich bin froh, diese Einstellung gefunden zu haben! :)

    Glauben gibt es in der Wahrheit nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frostbite ()