Controller Typ (Linker Analog-Stick) - [Umfrage]

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Prinzipiell sei erstmal gesagt das die beiden gezeigten Controller oben von unterschiedlichen Konsolen sind

    Der obere weiße ist von der Microsoft XBOX und der untere weiße ist von der Sony Playstation


    Für die Playstation gibt es einen von der Firma Nacon wie ja schon festgestellt wurde der wohl als Pro Controller dienen soll

    Er hat an der Unterseite noch zusätzliche programmierbar Knöpfe und soweit ich weis gibts dafür auch noch ne extra App

    Ich hatte schon einige Testberichte darüber gesehen doch die vielen meist sehr nüchtern aus

    Du suchst doch den besten Controller !?!

    Du zockst PC oder ?

    Kann man da jeden Controller anschließen ?

    Grüße Thorsten

  • Also meiner Meinung nach ist das aktuelle Ranking so.


    1. Xbox 360 Controller (vor allem der neue mit dem drehbaren DigiKreuz)
    2. Xbox One Elite Controller (Verarbeitung ist umstritten aber wenns passt dann ist er Spitze)
    3. Nintendo Switch (ein Traum, leider keine Analoge Schultertasten)
    4. Xbox One Standard Controller (wurde immer besser aber hat so seine kleinen Macken)
    5. PS3 Controller (Richtig tolles Gamepad design ist etwas antiquiert)
    6. PS4 Controller (siehe oben genannten Punkte)
    7. Rest.

    Man kann ja darüber streiten welcher der beste ist aber ich glaube Controller werden immer besser. Ich kann nicht verstehen warum man zb. Den Gamecube Controller heute noch nutzen will wenn man einen aktuellen Controller hat.

  • Thorsten :

    Besten Controller?

    Mein billiger Controller schwächelt. Da hab ich mich auf die Suche nach was dauerhaftem, soliden gemacht. Und bin dabei in Untiefen gestürzt, die ich mühsam auszuloten versuche.

    1. PC?

    Definitiv!

    2. Jeden Controller anschließen?

    Schön wär´s! Und Kabel will ich nicht.

    3. Preis?

    Bin schon etwas älter, bis unglaublich alt für die meisten hier, und hab keine Erben.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)