Controller Typ (Linker Analog-Stick) - [Umfrage]

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Wo ist linker Analog-Stick 3

    1. vorne links oben (1) (2) 67%
    2. Mitte links unten (2) (1) 33%

    Auf der Suche nach dem besten Controller habe ich festgestellt, dass es mindestens zwei Typen gibt: (1) Linker Analog-Stick oben links, (2) linker Analog-Stick Mitte links unten.

    Mit welchem Typ spielt ihr? Habt ihr schon mal den anderen Typ versucht? Vorteile, Nachteile?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Kann mich Dominik nur anschließen. Habe zwar für 2 gevotet.. aber nur, weil ich seit eh und je Playstation Konsolero bin. Hatte dennoch mehrfach einen Xbox Controller in der Hand und es war ungewohnt. Nach 3-4 Tagen gewöhnt man sich wahrscheinlich daran :)

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • seit eh und je Playstation Konsolero

    Heißt das, dass der normale Konsolero mit einem Controller des Layouts (2) spielt? Ich kenne leider nur meine eigene Hardware und habe noch nie jemand life spielen gesehen. Ich habe viel Verständnis für Oo:facepalm: .

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Jaein, bei mir fing es mit der Nintendo, Super Nintendo an, dann kam die Nintendo 64 und Playstation und seit der ersten Playstation bin ich bei Sony geblieben :)


    Ist im Endeffekt Geschmacksache.

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Danke Cr4sH1337 : Also sowas?

    (1)

    Müsste die überwiegende Mehrheit sein, nach meiner Kurz-Recherche.

    Und mit anders plaziertem linken Analog-Stick scheint es Controller nur von Nacon zu geben?

    (2)

    Gibt mir zu denken, weshalb MS dann das Layout (2) gewählt hat. Ich habe nämlich erst gestern gecheckt, als ich mit dem Elite zu spielen versuchte, dass es diese Unterschiede überhaupt gibt.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Ich stoße bei Controllern die dem Playstation Controller ähneln mit den Daumen zusammen wenn man beide Sticks zu einander bewegt. Deswegen habe ich über die Jahre mich zum anderen Typ hinbewegt.


    Ich persönlich liebe den Xbox One Elite Controller und den Nintendo Switch Pro Controller.


    Leider bekomme ich mit den Backpaddles am Elite nach ner Zeit schmerzen in der Hand, beim Switch Controller kann ich praktisch ohne Einschränkung ewig spielen. Dafür hat der Switch Controller weniger Features.


    PS4 hat MEINER Meinung nach den aktuell schwächsten Controller, ich mag das Material nicht, den schwachen Akku und die Anordnung empfinde ich als etwas schwächer, im Vergleich zum Xbox oder Switch Controller.


    Es gibt noch den Steam Controller, manche finden den auch ganz gut, obwohl er eher ein Allrounder sein soll.

  • PS4 hat MEINER Meinung nach den aktuell schwächsten Controller, ich mag das Material nicht, den schwachen Akku und die Anordnung empfinde ich als etwas schwächer, im Vergleich zum Xbox oder Switch Controller.

    Das Layout des Controllers ist zwar kein Kriterium für mich aber ich würde mich auch für den Xbox Controller entscheiden. Er ist schon wesentlich wertiger und hat auch den Vorteil, dass man die Akkus bzw. Batterien austauschen kann.

  • Danke Vault Traveler : Über googlen nach backpaddles bin ich zu Scuf gekommen.

    Das scheint mir sehr interessant. Solls auch für PC geben. Ich trau mich kaum nach Erfahrungen zu fragen, wären aber trotzdem willkommen. Wobei stößt man denn mit den Daumen zusammen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)