Ist Modder melden der Mühe wert?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Heute Nacht hab ich zum ersten Mal einen glasklaren Fall von Modding aufgezeichnet. Der Spieler biajibiaji310 hat sich einen Renn-Sieg ergaunert (beach party). In dem noch zu schneidenden Video ist klar zu sehen, dass er mich nie überholt hat, und die Zeitpunkte seiner Modding-Aktionen sind deutlich zu identifizieren. Melden mach aber ein bisschen Arbeit, weil die Seite, auf der man's melden sollte, nicht funktioniert, was Thowe bestätigen kann, und weil ein Youtube-Video zu erstellen für mich keine Routine-Angelegenheit ist. Soll ich mir trotzdem die Mühe machen? Hier die Zeiten für die, denen das was sagt.

    [edit]

    Ich hab's doch gleich gemacht:

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Im Radar siebt man, dass der Spieler mehrmals versucht, sich knapp vor mich zu setzen, was nicht gelingt bis Minute 4:31.

    Dummerweise kommt mir Rockstars Server-Wartung dazwischen:

    [edit] Ich habe das Ticket noch bekommen um 5:30 MEZ.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    4 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • †Gearloose7827† Also für mich ist das ein glasklarer Videobeweis von Dir. Meiner Meinung nach ist das glatter Betrug gewesen von dem Typ.

    Modder und Cheater würde ich auf jeden Fall melden, denn es ist davon auszugehen, dass man nicht das einzige Opfer von so jemanden gewesen ist.


    Und Rockstar sollte schon ernsthaft mit diesem Vorfall umgehen, zumal es sich um einen Spieler der IGN-Crew handelt.

    IGN ist eine von Rockstar erstellte Crew, ohne Hierarchie und mit aktuell 5,3 Mio. Mitgliedern, haben also keine 1000er-Mitgliederbeschränkung wie normal erstellte Crews und zeichnen sich mit einem 3-stelligem Crew-Tag aus,

    ich bin sogar selbst Mitglied der IGN-Crew, hab die aber so gut wie nie aktiv, nur wenn ich den für Rockstar charakteristischen Orangefarbton an einen meiner Fahrzeuge verwenden will.

    Ich hatte nochmal nachgeschaut, es gibt insgesamt 37 von Rockstar erstellte Crews, darunter auch mehrere, die GameStop im Namen tragen. Das sind GameStop-Filialen aus zahlreichen US-Städten, die offenbar mit Rockstar eine Koorperation eingegangen sind. Und alle Crews haben den gleichen Orangefarbton als Crewfarbe.


    (''Ey Alter, Du schweifst hier gerade voll ab...'' :2:rollendeaugen: - ''Oh...'' :2:breitesgrinsen:)

    Jedenfalls würde es mich als Mitarbeiter von Rockstar besonders interessieren, wenn jemand im Namen einer von Rockstar erstellten Crew solche Dinger abzieht.

    Denn es geht nichts über ein gutes Crew-Management... :2:cool:

  • Cool, jetzt gibt es wohl schon Levelaufstieg für's Melden... :2:gierig:

    Scherz beiseite: Vielleicht hat diese Maike E. mehr zu sagen, als einer mit Level 1 dahinter und das ist wahrscheinlich durch die Level 1-Instanz gegangen.

    Was es damit aber jetzt wirklich auf sich hat, vielleicht kann Thowe dazu mehr sagen...

  • vielleicht kann Thowe dazu mehr sagen...

    Nö, kann er nicht :)

    Vielleicht machen die das auch nur, um den Kunden in Sicherheit zu wiegen, nach dem Motto: "oh, ein höheres Level bearbeitet meine Anfrage. Da bin ich ja beruhigt"...

    Hab auch eben mal gegoogelt. Verschiedene Suchbegriffe eingegeben. Als Vorschläge kommen nur die Supportadresse, oder Level bzgl. des Spiels, aber keine Mitarbeiter-level oder Sonstiges.