Lohnt sich GTA San Andreas heute noch zu spielen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Nachdem ich nun in der Story von GTA V voran schreite frage ich mich, ob GTA San Andreas gut genug gealtert ist heute noch gespielt zu werden.

    Besonders, weil es ja geografisch Teils in der gleichen Gegend angesiedelt ist.

    Und gibt es - da es ja eh nur Single Player ist - hier Möglichkeiten es grafisch ein bisschen an das Level von GTA V anzupassen?


    Oder ist das aufgrund des Alters doch schon zu weit von "heute" weg, was das "look and feel" betrifft?

  • San Andreas find ich bis heute noch das beste GTA. Los Santos (LA), San Fierro (San Francisco) und Las Venturas (Las Vegas). ZB kann man den Protagonisten "CJ" zu einem Muskelpaket trainiern. Isst er nix, magert er ab und frisste er zuviel wird er dick und schwabbelig. Das Spiel hat mehr Comic-Style und ist auch lustiger als GTA 5.

    Für damalige Verhältnisse auch ein Meilenstein in sachen Grafik. Damals das erste Spiel in der Größe, wo sich die Textur gleitend aufbaut. Bei den Vorgängern, zB Vice City, musste das Spiel laden, wenn man zur ander Seite der Stadt fuhr.

    Ich habe es letztes Jahr bei einem Freund bisschen auf der PS2 gezockt. Mein Fazit: geht garnet :D Vor allem die Grafik kam mir so schrecklich vor. Bin einfach zu grafikverwöhnt.

    Allerdings wurde SA inzwischen für die aktuellen Konsolen u PC komprimiert. Ob es da grafische Verschönerungen gibt, weiß ich nicht. Lässt sich aber vorab bestimmt rausfinden (google).

    Bei Steam aktuell für schlappe 10 Euronen. https://store.steampowered.com…d_Theft_Auto_San_Andreas/