Was haltet Ihr davon, die Lobby freizumachen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ja ich war früher auch immer froh, wenn hohe Level da waren, zum Lernen. Hohe Level: bis 100 oder 120 :) Da war ich Level 1 bis 40.

    Ich habe gestern eine Mission spielen wollen: Sägewerk (Serie A glaub ich). Da war ein Level 5xx. So gut, instinktiv wäre ich da raus gegangen, hätte ich nicht mitgespielt; die andern Spieler weit unten im Level bis 200 etwa. Wie ist das abgegangen? Den ersten Lauf habe ich selber versemmelt (das ist noch ein anderes Problem, wo ich mich dran gewöhnen muss, NPCs sind wieder aggressiver, k.A. obs mir nur so vor kommt, aber ich hatte da mal wieder das Gefühl, es gab so nen Schub, vielleicht hängts mit den Fähigkeiten des Char zusammen oder R* hat das generell verschärft, da reichen manchmal jetzt zwei Treffer, wenn ich in einem Auto sitze und ich bin tot; heißt ich muss meine Spielweise anpassen, vorher habe ich NPCs einfach umgefahren oder schlicht ignoriert, muss ich jetzt besser aufpassen), beim zweiten Anlauf ging alles so weit gut. Die LKW wurden eingesammelt und der kleine Truck mit der Kanone drauf. Ich hinten an die Kanone, der Fahrer war der 500er Level, wollte erst unbedingt, dass ich vorne einsteige, aber ich muss an die Kanone, was soll ich vorne drin? Eigentlich alles prima, wir fahren vorneweg, die Navi-Route, schießen die Gegner um, rammen evtl. 1 Auto weg und die LKW folgen uns. So bringen wir sie ans Ziel. Also fuhren wir die Hälfte der Strecke, keiner starb. Aber der mit >500 Level stieg aus, das Auto fuhr an den Rand und er war weg, Mission beendet. -- Warum?


    Wenn Du ordentlich spielst, versuche mal die Vorbereitungsmission, mit dem Polizeirevier (Fahrplan holen) und dem Auto vom Schiff, mit einem Spieler Level >500 oder gar >800. Aus Ego-Gründen, werden die meisten dieser Versuche scheitern.

    Zum Glück hat R* da diese Optionen, wo man sich die Spieler für die Missionen aussuchen kann, man kann sie gezielt einladen oder auch rauswerfen. Letzteres vielleicht etwas seltsam, aber legitim finde ich, angesichts der Tatsachen.

    Da ich auch im Level aufsteige baue ich darauf, dass ich oft und lange in öffenltichen Lobbys ordentlich mit anderen zusammen spiele, so dass mich viele dann schon kennen sollten und eben nicht raus werfen. Falls doch, egal. Ist ja nur ein Spiel, gibt genug Missionen.


    Gruß

  • Es gibt da, glaube ich, drei Hauptgefahren, wenn Zufallsspieler Missionen betreten:


    - Die tatsächlich geringste ist der unerfahrene, aber ernste Spieler, denn die sind meistens dankbar, wenn man sie einfach bei der Hand nimmt und durch die Mission schleppt. klar, da geschehen Fehler, aber das gehört dazu.


    - problematisch finde ich eher diese Unart, dass z.B. selbst bei den einfachen Kontaktmissionen gleich alles auf die Raketenbikes springt, alles auf pronto! pronto! pronto!, und innerhalb drei Minuten ist die Mission dann entweder beendet oder gescheitert, weil wieder einmal irgendwer Übereifriges ein Einsammelobjekt in die Luft gejagt hat.

    ich verstand die Eile und Effizienz noch vor 3-4 Jahren, als Kontaktmissionen einen interessanten Geld grind versprachen, aber das ist doch inzwischen längst auf andere Aktivitäten übergegangen! man sollte meinen, Kontaktmissionen würden nun eine Renaissance erleben, sie wieder "szenisch" anzugehen, d.h. wir schnappen uns ein nettes Auto oder die Bikes, fahren hin, packen Pistolen und Schrotflinten aus und ballern uns gemütlich durch. Geisel aus Rockermotel befreien? Klar, geht mit dem Heli aufs Dach in Sekunden, wissen wir alle. Aber das Haus tatsächlich abräumen macht mehr Spaß. Und dann klagen die Leute, das Spiel sei langweilig? Unpopuläre Meinung: Meist sind es die Spieler, die langweilig sind.


    - Noch schlimmer, besonders im Heist, sind aber Trolle, die machen einfach einen Punkt daraus, so wenig mit ihrer Zeit anfangen zu können, dass sie es sich leisten können, die Zeit anderer zu verschwenden. Also machen sie die Mission mit, und sabotieren sie dann auf den letzten Metern vor Abschluss. Sie denken, damit seien nun die Anderen die Dummen. Seltsame Logik...