Zeitüberschreitung beim Laden der Spielerdaten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Überflieg erstmal die letzten vier Seiten dieses Threads und probier mal herum:

    Ich fasse ein paar Dinge zusammen (hey, vielleicht sollten wir mal so was wie ein offizielles Diagramm hierfür bauen?)


    - Probier das Laden an verschiedenen Tagen & verschiedenen Zeiten, vllt. ist es nur ein kurzfristiges Versagen entweder der Rockstar-Server oder deiner Internet-Verbindung. Probier das ganze mal von einem anderen Anschluss aus, falls Du dein Equipment bewegen kannst.

    - Überprüf auf Social Club Website, ob die Charakterdaten unter dem Profil überhaupt vorhanden sind.

    - Datei-Integrität prüfen, im Launcher mal abmelden, Cache löschen, neu anmelden

    - Überprüf alle Möglichkeiten, ob dein Internet wirklich stabil ist. Check auch Firewall Einstellung und Hintergrundprogramme, die interferieren könnten.

  • Ich hab da gerade nicht ein Bild in Erinnerung, aber ist Charakter wechseln/löschen/erstellen nicht ein eigener Menü Punkt, außerhalb des Sitzungssystems? Solltest Du dann nicht ohnehin ebenda anfangen? Hast Du darauf Zugriff?


    EDIT: In der Tat, wenn Du eh einen neuen Charakter haben willst, gehe vom Story Mode ins Pausenmenü, "online", und "Choose Character" (Mal sehen, ob da was geladen wird). Bearbeite, lösche oder erstelle einen Charakter, starte von dort und guck, was passiert.

    Sollte nämlich z.B. der alte Charakter irgendwie korrupt gegangen sein, ist das keineswegs "egal", dann kannst Du lange versuchen, online zu gehen.



    Und gibt überhaupt Mal an, was Du so bislang probiert hast, wir sind schließlich nicht das Orakel von Delphi ;)

  • Lucy_La_Louve wenn ich im Story Mode ins Pausenmenü, "online", und "Choose Character" gehe kommt genau die gleiche Meldung

    Mist


    dann zurück zur ursprünglichen "Checkliste"


    - find erst einmal raus, ob Deine Internetverbindung wirklich stabil ist. Nutzt Du WLAN? Nimm ein LAN-Kabel. Starte den Router mal neu. Mach einen Internet-Speedtest. Alles, um erst einmal beurteilen zu können, ob es nicht so was Banales wie eine instabile Internetverbindung auf deiner Seite ist. Und ja, das kann natürlich auch immer mal am Rockstar-Server liegen, aber nicht bei dauerhaften Problemen. Den letzten richtig großen Blackout hatten die glaube ich vor einem Jahr, aber im Augenblick scheint alles weitestgehend ok zu sein. Ich komm ja auch rein.

    - Wenn Du Dir sicher bist, dass mit Deinem Netz alles ok ist, mach noch wenn möglich, ein Zusatzexperiment: Vielleicht kannst du mal mal bei einem Nachbarn/Freund das internet benutzen und da mal versuchen, mit deinem Profil online zu kommen.


    - Datei-Integrität prüfen, im Launcher mal abmelden, Cache löschen, neu anmelden. Ist Epic so ähnlich wie Steam (das ich auch nicht kenne, aber egal), so mit Programbibliothek und so; hast Du da schon alle Analysemöglichkeiten genutzt?