The Cayo Perico Heist

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Für mich ist einfach soviel falsch an den Spiel. Regt mich echt auf.

    Mit dem offiziellen Narrativ fang ich gar nicht erst an. Ein Dutzend Waffen in der Handtasche, und so....


    Naja, wenn schon:

    Warum muss ich für's Spähen eine Schmugglermaschine stehlen und mühsam zur Karibik Insel fliegen, und mein Gesicht als einzige Person auf einem Rollfeld zumindest auf die Verdächtigenliste bringen (insbesondere, sollte der Original-Schmuggler vielleicht ja auch mal vermisst werden?), wenn ich doch immer noch als Ein-Gesicht-unter-Vielen per Touristenshuttle zu einer Tanzparty nach Cayo Perico fliegen kann?


    Mach Dein eigenes Narrativ, GTA V/O ist als Action Sandkasten vieles, aber eines nicht: Eine ernst zu nehmende Geschichte :grimassieren:

  • Exakt. Bloss nicht über die Lore von GTA nachdenken. Da gibt es soooo viele Fehler.

    Wir haben nun übrigens auch mal CP gemacht und jaa, spannender als ich dachte, aber trotzdem viel zuviel Geld im Vergleich zu anderen Aktivitäten (bzw. die geben zu wenig). Ausserdem ist die Lore wirklich erschreckend dumm.

    Da wir zu zweit im Anwesen immer voll werden ist unser Weg auch denkbar einfach: durch den Tunnel ins Anwesen schwimmen, tun was getan werden muss und nach dem rausgehen: Ab ins Wasser, untertauchen und wegschwimmen. Wir haben auf der Insel nichts zu gewinne (da voll) aber beim erwischt werden viel zu verlieren also wozu ein Risiko eingehen? Länger dauern tut es auch nicht. Übersehe ich etwas, oder ist es wirklich so einfach?

  • Übersehe ich etwas, oder ist es wirklich so einfach?

    Wenn Du nicht auf Sekundärziele gehst, bzw. wenn Ihr als 2er-Team einfach noch ein paar Sekundärziele im Anwesen abgreift, ja, dann ist es so einfach.

    Ich hab inzwischen ein sehr simples Programm, nicht besonders ambitioniert, und $/Stunde mäßig ineffektiv, aber stressfrei weil nahezu unfehlbar, und - für mich besonders wichtig - es läßt mir Zeit für meine alten Lieblingsbeschäftigungen, nämlich Stadtrundfahrten, Ms. Baker Mission usw. Ich will nicht grinden.

    Ich mache etwa einen CP Überfall pro Woche, in praktischen 10-20 Minuten Häppchen pro Tag:


    Tag 1: Spähmission, ich finde den Flug übers Meer tatsächlich nett, und auf der insel angelangt, mache ich Minimum: Nur einmal Kamera freischalten und Beute ausspähen; und Wasser vergiften, liegt meist auf dem Weg.

    Tag 2: Kosatka Mission, ist inzwischen tatsächlich meine Lieblings-Mission vom ganzen Heist-Programm.

    Tag 3-6: Prep Missionen, absolutes Minimum; Crack shot waffen

    Tag 7: Ab auf die insel - Tunnelzugang, Tageslicht, Route über Südwestecke, nur Büro und Keller räumen, direkt zum Ausgang, direkt zum Motorrad, am Heli vorbei rasen, ab über die Klippe. Solide Million in der Kasse. Nein, ich riskiere keinen Ausflug zum Haupthafen, obwohl ich vermute, mit etwas Übung wäre das genauso schnelle Routine. aber ich bin da faul. Vielleicht später mal.