Versichertes Auto weg

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo, ich habe gestern ein Auto (von der Straße) getunt bei Benny, versichert und mit Peilsender. Jedoch vergessen es in einer Garage zu speichern. Nachdem ich es per Interaktionsmenu habe einlagern lassen und mir vom Mechaniker ein anderes bringen ließ kann ich es nicht mehr finden. Weder in den Garagen, noch bei MMI oder am Abschleppplatz. Habe ich eine Chance, das Auto wieder zu bekommen oder ist die knappe Tuning-Million jetzt futsch?

  • Also, ich fürchte, von innerhalb des Spiels kommst du da so nicht mehr dran.


    ABER: Das Fahrzeug ist möglicherweise nicht wirklich weg, erstens haben Deine Geldtransaktionen eine Spur hinterlassen. Allerlei ist in den Profildateien erfasst, das nicht auf der Social Club Statistik sichtbar ist. (Apropos, ist der Wagen noch in der "Garagen" Sektion Deiner Social Club GTA-Statistik zu sehen?). Zweitens, möglicherweise ist das Auto sogar als Ganzes noch erhalten, nämlich in einem "Hinterzimmer" des Spiels ähnlich wie beim Hangar, nur unsinnigerweise ohne direkte Zugriffsmöglichkeit.


    Hier kommt jedenfalls der Rockstar-Support ins Spiel: Schreib denen ein Ticket und schildere den Fall.

    Du wirst als Erstes sehr wahrscheinlich eine automatisch generierte und wenig zielführende Antwort bekommen, auf die Du aber Deinerseits antworten kannst, dass dein Problem nicht gelöst worden ist, wiederhole die Anfrage dann einfach. Kommt die Frage nach Beweisen auf, bleib ruhig und erwidere, dass du in der Situation keine Aufzeichnung gemacht hattest und hoffst, dass die Existenz des Fahrzeuges aus den Profildateien hervorgeht.


    Support kann in vielen Fällen entweder das Fahrzeug wiederherstellen, oder Dir den Gegenwert auszahlen. Hab aber keine eigene Erfahrung, wie gut das klappt.


    Viel Glück

  • Hi, danke für die Antworten.

    Ich habe ein Ticket bei R* geöffnet und beim nächsten Login war das Auto in einer Garage vorhanden. Ich kann jetzt nicht sagen was der Grund war, dass R* so schnell reagiert glaube ich nicht. Bin mir aber sicher dass das Auto in dieser Garage vorher nicht war. Evtl. ein Bug oder so etwas. Oder doch "Menschliches Versagen" -》 übersehen...

    Gruß Thomas