Frauen die zocken? Gut oder schlecht?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Also für mich macht es keinen Unterschied, ob ich mit einer Frau oder einem Mann zocke.
    Generell kann man nicht sagen, dass eine Frau besser oder schlechter zocken kann als ein Mann. Manche haben vlt. eine bessere Hand-Auge-Koordination und manche sind einfach Profis in bestimmten spielen, da kommt es sicher nicht auf das Geschlecht an.
    Schlimm oder seltsam finde ich es über haupt nicht, wenn eine Frau zockt. MMn ist Zocken was ganz Normales, das zum Zeitvertreib o.ä. dient und warum sollten das nur Männer dürfen bzw. machen?
    Ich denke mal, dass das deine Frage beantworten sollte ;)

  • Generell kann man nicht sagen, dass eine Frau besser oder schlechter zocken kann als ein Mann


    Genau so sieht es aus. Frauen spielen im Allgemeinen halt etwas (oder viel) weniger als Männer. Ich zum Beispiel spiele gerne mal mit meiner Frau.
    Aber dann nur so was wie "Knack" oder "Lego Starwars". Ego-Shooter mag (und kann) sie nicht spielen. Ich finde es gut wenn Frauen auch mal Spielen.
    Und von mir aus könnten ruhig mehr Frauen spielen. Zocken ist ja auch eine Art des Abreagieren oder Entspannen. Leider gibt es aber sehr viele Frauen
    die Vorurteile gegen das Gamen haben und sich lieber darum kümmern ob ihr Makeup richtig sitzt. Klar haben manche Männer auch Vorurteile aber
    da sind die Frauen halt in der Mehrheit mit diversen Meinungen.

  • Frauen sollten auch zocken dürfen! warum auch nicht? Sind doch auch nur Menschen! :)


    Ich vermute mal, dass die Damenwelt beim spielen vorsichtiger vorgeht, als die Männerwelt. ;)


    Aber es gibt halt die und die, also ist es halt nur eine Vermutung.


    Ich kann mir aber irgendwie keine Frau vorstellen, die jetz bspw. Battlefield 4 ohne Ende suchtet! :D


    Aber wenn se Bock drauf haben, warum nicht?? ;)

    Glauben gibt es in der Wahrheit nicht.

  • Ich vermute mal, dass die Damenwelt beim spielen vorsichtiger vorgeht, als die Männerwelt.



    Sehr schön ausgedrückt Frostbite :thumbup:


    Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen dass eine Frau *BF4 suchtet* und wie du schreibst...... aber warum denn nicht?!
    Gibt sicherlich viele Frauen die richtige Shooter Pros sind. Für mich persönlich ist GTA zum Beispiel eine Ausnahme.
    Sonst spiele ich eigentlich wirklich nur "Frauen Spiele" (Knack, Lego und so nen Kram) so what?! gamer