GTA Online Juni DLC

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Servus in die Runde!


    Wenn auch die Vorfreude eines Sommer DLC 2026 nicht mehr so unruhig wie noch vor Jahren erwartet wird frag ich mich schon was auf uns zurollt. Während zahlreiche YTuber seit Monaten vom GTA Online Ende sprechen und panisch den Sommer DLC ins Visier nehmen glaub ich nicht an ein Ende (oder keine zukünftige Erweiterungen) 2026. Die Enhanced Version für PC wurde sicher nicht nur für kurze Zeit entwickelt, usw.
    Ohne einen fulminanten vorab Trailer oder einer Ankündigung sehe ich dieses Szenario nicht.

    Steht alles im Zusammenhang - ist aber doch ein größeres Thema für sich. Ich meine nur, wenn es einen Abschluss oder Ähnliches im Sommer gäbe, dann muss es Ultrasupergrandios ausfallen weil Weihnachten 2026 Gta6 gehören wird wenn der Release so bleibt.


    Bis Dato hält Take Two an einer Veröffentlichung von Gta6 im November fest, 1 Monat danach könnte wie bei Gta5 der Online Modus folgen. Höchstwahrscheinlich können wir davon ausgehen, daß der Gta6 Online Modus zur Weihnachtszeit alle Blicke auf sich ziehen wird, weshalb ich eher finde das GTA Online mit einem Winter DLC nicht so interessant werden wird. Also müsste R* demnächst was ordentliches raushauen…

    Oder umgekehrt?!?!


    Zurück zum Thema

    Die Langzeitspieler werden womöglich nicht mehr so geflashed wie vor 5 Jahren sein, würden sich aber doch rundum ihre Lieblingsaktivitäten über Neuzugänge oder Erweiterungen freuen. Das schließt mich mit ein🤓.

    Mögliche Spekulationen erstrecken sich von einer Fortsetzung des Villa DLC bis hin zu kleineren Aktivitäten wie zB Feuerwehr Missionen und Co. Hm. Und die üblichen technischen Balance Erweiterungen „für das Beste GTA Online Erlebnis“, die sowieso jedes Jahr seit Jahren zu spät kommen.


    Nun ja, mir fällt garnix ein was ich toll finden oder ich mir gar wünschen würde. Was ich nicht will/brauche weiß ich aber ganz sicher: hoffentlich kein DLC der in einer Stunde durchgespielt wird und danach mehr Zeit für die Trophäenjagd beansprucht um Fortschrittsauszeichnungen zu erspielen. Is cool, gehört dazu, zählt nur nicht zu meine Lieblingsbeschäftigungen.

    Wirft noch jemand ein Auge auf die anstehende sommerliche Beschäftigung in GTA Online oder „sind wir“ mit vergangene Favorits zufrieden? Warten wir nur noch auf Gta6 und egal was im Sommer für GtaO erscheint? Oder wisst ihr schon mehr darüber?

  • Auf meiner Wunschliste für GTA 6 steht:


    - KEINE fliegenden/hüpfenden/tauchenden raketenstrotzenden Fahrzeuge

    - KEINE phantastischen (Alien)Waffen


    Back to the roots, lieber realistischer old school Gangsterkram mit Fokus auf Umwelt, Charakter und Story, vor allem auch im Online Modus.


    Für GTA 5 ist‘s leider dafür zu spät

  • Also, ich bin auch nicht happy mit allem Content, aber zum Glück kann man sich ja in privaten Gruppen absprechen, welche Atmosphäre in der Sitzung gelten soll.


    Ich persönlich finde sogar Raketen bereits störend im Spielfluss.


    Ich akzeptiere aber: GTA war bislang selten lupenreine Gangster-Simulation, einen Hang in das Groteske hatten die schon immer (mal von GTA 4 abgesehen, das eine deutlich ernstere Baseline verfolgte), und bereits beim Multi-Waffen-Arsenal in der Hosentasche ist traditional der Realismus je bereits aus dem Fenster.


    Hinsichtlich GTA 6: Alles möglich, die erste spannende Frage wird in der Tat sein, welche grundlegende Richtung R* angehen wird: Weiter mit "Hoher-schneller-weiter", und jeden Show-Trend unterbringen wollen, oder eine moderne Fassung der RDO Philosophie, mit realistischeren Ansätzen sowohl bei Inventar, Interaktion mit Umwelt, und Actionsequenzen?


    Weiter denke ich noch nicht in Sachen GTA 6. Wir wissen auch nicht, wie und wann GTA V/O abgewickelt wird, oder gar überführt? Zusammengeführt?


    Selbst im simpelsten und wohl wahrscheinlichsten Szenario, dass San Andreas zum Auslaufmodell wird, sehe ich DLCs dennoch bis ins nächste Jahr, und allgemein technischer Support mindestens 2028.


    ---


    Also, zum Sommer DLC - das sich gerade übrigens spekulativ für 14. JULI nun ankündigt (GTA+ Monat endet auf 13., ein Montag):


    Ich persönlich erwarte als Story Hook eine Fortsetzung der Faber Geschichte, und weil die nun letztens schon Michael in Position gebracht haben, denk ich, das kann was Größeres werden. Vielleicht sogar eine Art "Altes Rat-Pack Vinewood vs. moderne Techno-Feudalisten", also Michael, Protagonist, Rafs, gegen Faber, Friedlander (auch noch offene Storyline) und Clifford kommt ja vielleicht auch noch wieder dazu.


    Inhaltlich ... Ich selbst bin immer mit ein paar alten Karren und Bikes glücklich, und ein wenig Spielzeug für meinen persönlichen "Superheldin"-Tick. Daher hoffe ich auch auf eine Art Michael DLC - das bedeutet tonnenweise Vinewood Nostalgie.


    Mein Traum: LA Noir Ausplünderung, alles an Klamotten und Karren und Knarren rüber nach Los Santos 🫶🏾

  • Der „realistische“ Ansatz gefällt mir.
    (bin ja ein ganz großer RDO Fan)


    stellt euch nur mal folgendes vor:


    man müsste, wenn man zu weiteren Knarren wechseln möchte (zwei hat man am Mann / an der Frau), zum Kofferraum des Autos gehen