Internet Explorer: Microsoft stellt den Support ein

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Nach etlichen Jahren Verweildauer will sich Microsoft des Relikts aus der Vergangenheit entledigen. Wie der Konzern offiziell bekannt gab, endet die Unterstützung für ältere IE-Versionen ab 12. Januar 2016. Von diesem Tag an bleiben nicht nur Funktions-Verbesserungen aus, auch Sicherheitslücken in den meisten Browser-Varianten stopft der Anbieter nicht mehr mit Updates – was Viren und Trojanern Tür und Tor öffnet. Welche Versionen betroffen sind und was Nutzer tun können, erfahren Sie in diesem Beitrag.



    Welche IE-Versionen erwischt es?
    Ab 12. Januar 2016 bekommen die IE-Versionen 7, 8, 9 und 10 keinen Impfstoff mehr. Lediglich den aktuellen Internet Explorer 11 wollen die Redmonder hinsichtlich der Sicherheit pflegen.


    Um weiterhin alle Funktionen des Forums nutzen zu können, solltet ihr auf einen aktuellen Browser umsteigen falls noch nicht geschehen.
    Ich persönlich rate euch aber vom Internet Explorer ab da er auch in der aktuellsten Version nicht alle Funktionen von GTA-Talk unterstützt.

  • Ich selbst benutze Google Chrome . Hatte noch nie nen einfacheren und benutzerfreundlicheren Browser wie denn.


    Soll keine Werbung sein :D


    Aber mal ehrlich, wer benutzt schon den IE Explorer von Microsoft ^^

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich glaube da hat jeder seine Meinung über Microsoft. Ich finde Microsoft langsam richtig besch****. Das was sie mit Windows 10 abziehen ist krank. :) Ich bekomme ständig einen Hinweis das ich updaten soll. Will ich aber ned! Windows 7 ist mein letztes Windows. Danach gibt es einen Mac :D Hehe Scherz.