Preise: Wenn das Wörtchen nicht wäre...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Wer mich ansatzweise verfolgt, meine Artikel liest, oder einfach nur aktiv im Forum ist weiß es: Eine Menge coole Sachen kommen auf uns zu. Wer nicht weiß worum es geht, kann es hier nachlesen:
    [SPOILER] EINRICHTUNSGEGENSTÄNDE GELEAKED
    [SPOILER] Das erwartet uns noch
    [SPOILER] YACHT IN GTA ONLINE


    Aber nach dem ganzen Infostrom steht eine Frage offen: Was kostet der Spaß?
    Rockstar ist seitdem es Modding in GTA Online gibt, die Preisbremse nach und nach aus dem DLC-Lieferwagen auszubauen. Fahrzeuge für mehrere Millionen GTA-Dollar, teure Kleidung und Zeitbegrenzte Inhalte für Unsummen an hart erwirtschaftetem Geld sind der wohl größte Teil davon.


    Die Old-Gen-Spieler kriegen, abgesehen davon, dass sie keine DLC's mehr bekommen, gerne mal von Moddern in 5 Minuten 100 Millionen Dollar.
    Xbox One-Spieler können meines Wissens nach auch ab und an mal Geld bekommen, außerdem gibt es ab und an Glitches.
    Auf der PS4 gibt es noch kein Modding. Ich persönlich denke, dass es jedoch nur eine Frage der Zeit ist, bis die vierte Playstation gejailbreaked werden kann.
    Die Lage auf dem PC müsste eigentlich jeder kennen: kaum Glitches, aber viele Modder.


    Jetzt ist die Frage, ob es fair ist, für einen goldenen Helikopter auf allen Plattformen mehr als 5.000.000$ zu verlangen. Auf Old-Gen hat den jeder, auf der PS4 wohl fast niemand.
    Lasst uns Diskutieren, Begründen und Vermuten, wie die Preise für die zukünftigen Updates und DLC's aussehen!


    Einen angenehmen Aben noch!


    ;)

  • Irgendwie kann ich die Preispolitik von Rockstar ja verstehen. Die wollen halt Geld verdienen für die Arbeit die sie machen. Es gibt genug Leute die sich diese Sharkcards kaufen. Nur ich gehöre nicht dazu. Ich will mir alles "freispielen". Nur scheint das unmöglich zu werden wenn ich mir die Preise der letzten DLCs anschaue. Wie oft soll ich denn Missionen spielen damit ich mir mal ein 10 Mio Flugzeug leisten kann? Das ist einfach übertrieben und ich glaube die nächsten DLCs werden es richtig in sich haben. Jetzt will Rockstar komplett abräumen :)

  • Nette Anregung für ne Diskussion ;)
    Was der Spaß kostet und in Zukunft kosten wird? Ne ganze Menge! Ob das an den Moddern liegt? Das denk ich nicht. Die Preispolitik bezieht sich wohl eher auf: Ihr wollt alles haben? Dann spielt unsere Spiele und die Spiele der Community!


    Sag mir ein Spiel, in dem man in so vielen verschiedenen Varianten Geld und Lvl-Points ergattern kann. Daraufhin hat sich das Game weiterentwickelt und die Strategie von R* geht damit auch voll auf.
    Schon bei der Entwicklung vom Game sagte R*, daß sie ein Communinty-Spiel erschaffen wollen, in dem die Spieler ihr eigenes Spiel gestalten und erschaffen können. Das haben sie bis jetzt auch größtenteils geschafft.
    Man sollte auch bedenken, daß alle DLCs die wir bekommen, exklusiv und kostenlos sind. Da sollten sich andere Entwickler und Publisher mal ne Scheibe von abschneiden ;) Sprich, außer dem Verkauf am Spiel selbst, verdienen sie ja eigentlich nixmehr dazu - außer ganz klar den Money-Cards, aber das ist ja jedem selbst überlassen ob er die kauft oder nicht.
    Was die Modder angeht, hab ich vor kurzem schon mal erwähnt, ist an der Menge an Spielern gemessen trotzdem eher ein geringer Prozentsatz.
    Wahrscheinlich in einem für Entwickler gemessenen "akzeptaplen" Bereich.
    Ich vergesse natürlich auch nicht, daß seit GTA 5 so viele Kinder und VOLLSPACKOS an Modding interessiert waren wie noch nie.


    Die Frage ist eigentlich garnicht ob es fair ist 5 Mio fürn goldenen Heli hinzublättern, sondern ob ich den Heli auch wirklich brauch :)
    Wollen will ich auch viel - am besten alles. Dafür muß ich halt ackern. Und das ist der Sinn vom Spiel. Spiel mich! (Nicht modde mich)
    Und wer halt lieber in der Sitzung einfach nur spaß dran hat andere zu killen und zu nerven und zu ärgern, dem sei es gegönnt, brauch aber nicht meckern, wenn nix bei rumkommt.


    Die Preise sind immens, ganz klar! Aber wir befinden uns immernoch in nem Spiel was saumäßig spaß macht, aber in GTA sind wir nunmal nicht im real live. Man sollte das alles deswegen auch nicht zuuu ernst nehmen ;)


    Greetz :a:cool:

  • Ich würde Thowe gerne recht geben aber ich kann mich mit diesem "Pay to win" Scheiß echt nicht anfreunden. Das ist bei GTA
    mittlerweile schon wie bei Spielen auf dem Handy. Geht gar nicht! Die Sachen in GTA Online sind viel zu teuer. Viel zu unrealistisch.
    Ich weiß dass GTA Online kostenlos ist und die Einnahmen dafür durch die Cards generiert werden und dafür habe ich auch verständniss
    aber das :fluchen: ist ühbertrieben teuer.

  • Pay to Win ist GTA schonmal gar nicht. Jede Waffe gibts für wenig Geld. Einmal nen paar Missionen und zwei Autos verkaufen hat man alle wichtigen Waffen. Ein Insurgend Pickup und nen Zentorno kann man sich auch Leisten wenn man ein paar Heists gespielt hat.


    10er Apartments bekommt man schon für 2 Fleeca Heists.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

  • Hui da kommen ja wieder coole Sachen ins Gta!Klar kann mans nie allen recht machen aber wer aktiv Gta zockt und auch der Gesellschaft wegen oft online kommt verdient massig Geld. Es kann halt nie genug sein Haha!
    Mir persönlich ist es egal wieviel etwas kostet ich kanns eh nicht ändern. Und nur zum dauerkritisieren für dieses und jenes is mir Gta noch immer viel zu cool. Nicht alle DLC's trafen meinen Geschmack aber ich muss auch nicht alles haben, vorallem nicht sofort.


    GtaO ist einfach als Hauptspiel gedacht und nicht als Abwechslung zu andren Spielen, auch wenns schon 2 Jahre alt ist! Zu GtaO kann man auch immer zurückkehren und hat massig zutun, es ist zumindest für mich noch immer einfach 'der Treffpunkt' für dauerspass schlechthin - bin auch froh darüber, wüsste nicht was ich stattdessen zocken sollt, kein andres Onlinespiel bietet uns solch eine grosse Spielwiese für die unterschiedlichsten Gamerschichten!


    Also abschliessend - die Preise sind mittlerweile schon hoch keine Frage, aber mir egal! Wer wirklich zum Spass am Spiel zockt, wählt seine Aktivitäten nicht (nur) nach Gta $ aus und kommt nicht nur zum glitchen online.
    Wer in einer Crew oder mit fixen Homies Gta zockt, hat immer Cash...