Nur noch Probleme in GTA Online wenn ich mit einem Freund zocke

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Mein Kumpel und ich haben nun schon seit 2 - 3 Wochen das Problem das wir die Heists nicht mehr vernünftig zocken können. Mal ein kleines Beispiel, ich fahre mit meinem Kumpel und Lester zur Fleeca Bank. Bei mir läuft das ganze problemlos ab, aber bei ihm sieht es so aus als würde ich einfach mitten auf der Straße stehen bleiben, gegen ein Auto oder ein Hauswand fahren. Dann auf einmal bin ich mit dem Fahrzeug wieder auf der Straße. So ist die Mission für uns unspielbar. Er meinte auch das ich auf einmal im Spiel verschwinde und dann auf einmal wieder vor ihm auftauche.

Zocken wir ein Rennen oder fahren wir einfach so in LS herum funktioniert alles tadellos, allerdings kann es vorkommen das auf einmal aus dem Nichts ein Auto vor uns aufpoppt bzw. spawnt. Wir dachten zuerst daran das bei einem von uns der Ping zu hoch sei, aber der liegt bei beiden von uns zwichen 15 - 30 ms. Ich glaube ich hatte vor einigen Monaten schon mal ein ähnliches Problem hier gepostet, da war es aber genau umgekehrt ich hatte damals diese Probleme und mein Kumpel nicht. Habt ihr auch solche Probleme bei der PC Version von GTA Online ? Mein Kumpel meint das das Problem bei mir liegen würde, aber bei mir läuft das Gameplay flüssig während der Heist Mission. Was könnte das Problem sein ?

Mein Kumpel meinte schon ein paar mal das er GTA langsam nicht mehr zocken möchte wegen den andauernden Problemen und den ganzen Moddern im Spiel. Wegen den Moddern zocken wir meist nur noch in Privaten Sitzungen. Könnte es sein das sich irgend jemand von uns etwas in den freien Sitzungen eingefangen hat was diese Probleme verursacht ? Oder könnte eventuell ein Microsoft Update welches in den letzten Wochen erschienen ist irgendwie in das Spiel eingreifen ? Ich bin mit meinem Latein am Ende und überlege sogar meinen Rechner noch mal neu aufzusetzen um ganz auszuschließen das es eventuell von meinem Rechner verursacht wird.

Ich werde meinen Kumpel mal versuchen zu überreden ob er das ganze nicht mal aufzeichnen kann und mir dann den Link zu dem Video schickt, dann könntet ihr euch mal ein besseres Bild davon mache was ich meine.

• Ich hatte mit 'nem Kollegen mal ein ähnliches Problem. Er hat dann wirklich aufgehört GTA Online zu spielen. Jetzt nach ein oder zwei Monaten wollte er es nochmal versuchen, aber GTA wollte bei ihm nicht Starten. Er ist noch nicht dazu gekommen, aber wir hatten vor es bei ihm zu reinstallieren. Ich kann bei der Methode aber keinen Erfolg versichern..

• Tja, so scheint GTA Online momentan leider zu sein. Je mehr DLC`s die bringen desto mehr Bugs kommen auch ins Spiel. Manchmal frage ich mich ob Rockstar seine DLC`s überhaupt selbst ein paar Tage vor Release testet, den es fällt auf das es immer mehr Probleme in GTA Online gibt. Diese treten meißt nach einem DLC auf.

Es häufen sich bei mir auch momentan die fehlgeschlagenen Versuche in GTA Online zu kommen, entweder werde ich ein paar mal hintereinander wegen Zeitüberschreitung beim laden der Sitzung wieder in den Offline Modus geworfen. Oder ich bekomme die Meldung das ich nicht im Social Club angemeldet wäre obwohl beim laden dort steht das ich angemeldet bin. Ich muß mich dann neu einloggen, gebe ich meinen Benutzernamen und das Passwort ein steht dann dort das das Passwort falsch sei, gebe ich das selbe Passwort erneut ein bin ich auf einmal angemeldet. Der beste Fehler ist aber immer noch das nicht überprüft werden konnte ob es sich bei meiner GTA V Version um ein original oder eine Kopie handeln würde und ich deshalb wieder in den Offline Modus geworfen werde. Versuche ich mich dann sofort wieder in den Online Modus einzuloggen funzt es auf einmal wieder problemlos.

Mein Kumpel und ich machen dann immer wieder den selben Witz: Ist es ein Feature oder ein Bug ? Nein, es ist GTA Online :D