Danke.
Vor nem halben Jahr wusste ich noch nicht, was ein Controller ist. Dass es überhaupt verschiedene Controller gibt, habe ich erst gelernt. Ich habe einen von Logitech, F710. Soll vermutlich zu Xbox kompatibel sein, was immer das heißt. Bei Umdrehen deckt sich deine Antwort mit meinen sonstigen Recherchen. Dann wird es beim Abrollen auch stimmen. Wird heute noch getestet.
___
Guten Morgen übrigens.
Beiträge von †Gearloose7827†
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
Man bräuchte etwas Schriftliches, so was wie eine Anleitung für Aliens "Wie überlebe ich in Los Santos?" mit Index der wichtigsten Fragen. Wenn jemand meine bisherigen 241 Fragen drucken möchte, soll er sich an mich wenden. Für die Antworten an die Helfer hier. Ich glaube, ich krieg die 500 voll.

-
Danke. Hat geklappt. Was hätte ich ohne Versicherung gemacht? Ein geklautes Auto behalten? Ginge das?
-
@old man 77: Vorher ganz schnell das Gamepad weglegen... und dann ganz schnell (C) drücken, und das Gamepad wieder ganz schnell in die Hand nehmen... usw. usw.?
Sorry, mir ist nichts besseres eingefallen, um meine gegenwärtige Ratlosigkeit auszudrücken.
-
Im Internet sah man auf dem Radar wenigstens einen Grundriss vom Bunker.
Wenn ich im Spiel bin, ist nichts zu sehen. Woran liegt dass?
Außer dass ich jetzt einen roten Pfeil habe. Warum rot? -
Bisher hatte ich immer ein persönliches Fahrzeug. War auf dem Radar gleich zu Spielbeginn sichtbar. Jetzt auf einmal nicht mehr, einfach so?
-
umdrehen, [...] abrollen, anlegen, [...] > Feuer!
1. umdrehen (Taste ?)
2. abrollen (Taste ?)
3. anlegen (left trigger)
4. > Feuer (right trigger)
Und das machst du wie?Ich hab nen Controller. Bis ich das alles ergoogelt habe...
-
So langsam dämmert es mir. Dass ich immer von hinten niedergestreckt werde, muss damit zusammenhängen, dass ich mich nicht umdrehen kann. Abhilfe könnte wohl Drücken des rechten Analog-Sticks (R) schaffen, was wohl die Aktion umdrehen bewirkt, was ich aber nicht genau weiß. Die Wirkung von right R blieb mir bis jetzt verborgen. In GTA hab ich das auch nicht gebraucht. Aber jetzt müsste ich dringend wissen, ob man sich mit der Waffe im Anschlag umdreht und sofort feuert oder ohne Waffe im Anschlag und anschließend erst zielt und dann feuert. Oder gibt´s noch andere Möglichkeiten gegen Angriffe von hinten? Das Netz ist voller sich widersprechenden Hinweise, wobei nicht einmal auf die Bezeichnungen für die Controller-Tasten Verlass ist. Ein Perspektiv-Wechsel zeigt mich nur von hinten, meine ich. Ich brauche jedoch meinen Gegner im Blickfeld.
Klar könnte ich und werde ich auch alles selbst ausprobieren. Das Laden und online Starten dauert nur so lange. Und während ich hier meine Probleme darlege, werde ich immer rausgeworfen.

-
Karten-Symbole: Wo ist der Unterschied in der Bedeutung?
-
Danke für deine Mühe.
___
Wie merkt man, dass man in derselben Sitzung wie jemand anders ist?
Wenn man einem Computer beibringen müsste, anhand der nicht textlichen Bildschirminformation festzustellen, ob noch ein befreundeter jemand in einer Sitzung ist, was müsste der Computer beachten?
Wo ist der Unterschied zwischen alleine spielen und mit Freunden spielen?
Laufen dann sichtbar, nicht nur auf der Karte als Symbole sichtbar, Freunde herum und man muss aufpassen, dass man sie nicht behindert?
Oder krieg ich einen Auftrag einen Freund irgendwo abzuholen und woanders hinzubringen?
Woher könnte ich solch einen Auftrag bekommen?
Könnte es sein, dass ein Freund gerade einen Auftrag ausführt und man ihn dabei unterstützen könnte?
... usw, usw...Sorry, ich kann´s momentan nicht verständlicher darlegen.
Ich möchte mehrere Jahre Erfahrung mit GTA nachholen.