Rockstar hat den Schuss nicht gehört (was euch im Spiel ärgert)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Wenn man bei LSC Fahrzeuge verkauft bekommt man einen gewissen Prozentsatz dessen, was man dafür bezahlt hat.

    Das ist eine ganz normale Spielmechanik.


    Was beim Podiumsvehikel relativ genau auf 0 GTA$ hinausläuft.


    Der Gewinn ist, dass man ein Fahrzeug für umsonst bekommt, für das man teilweise 3-4 Millionen hätte zahlen müssen.

    Wenn man dafür noch etwas bekommt, dann ist das grob die hälfte der Tuningkosten.

  • ... in Ripley +Q s Fall vermute ich mal der vorinstallierte "Werbeaufdruck" (Livery); scheint mir von der Höhe der Auszahlung her gut hinzukommen.


    Hab den PR4 übrigens auch gewonnen und dachte zuerst "Igitt!", weil das eigentlich so überhaupt nicht mein Ding ist, weder in GTAO noch sonstwo. Aber irgendwie mag ich den jetzt doch, und habe prompt die Tuningkosten hingeblättert. Sieht man mal wieder: Werbegeschenke funktionieren... ;)

  • Das weiß ich ja alles 😃

    Aber es nervt mich.


    Rockstar könnte locker ein flag in den files setzen, dass dieses Fahrzeug vom Lucky Wheel kommt und so die Mechanik bei LSC aushebeln.

    Aber dann brauchen die Spieler nicht noch mehr Garagen, tunen weniger => eventuell weniger Shark Cards.

  • Da gewinne ich dieses blöde Open Wheel Podium Fahrzeug und es bringt bei Los Santos Customs gerade mal lächerliche 12430 $.


    Was bitte ist das für ein Hauptgewinn?


    Egal, jetzt ist die Karre im Nirvana.


    :) :) :)

    Die Autos bringen wenig beim Verkauf. Wenn Du Fahrzeuge für 23 Millionen kauft bringen die im Verkauf ~50.000 bis 80.000 (?).

    Behalten oder so. Ist der PR4 gewesen? Behalten! Der ist gut um Kurven, musst mit fahren üben, und er beschleunigt sehr schnell auf 100.



    MfG

  • Fahrzeuge bringen irgendwas um 50-60% vom Kauf+Tuningpreis.


    Und ganz ehrlich - egal was für einen Wagen ich gewinne - der landet sofort in der Firmengarage.

    Ich liebe geschenkte Gäule - ich fahre auch noch immer gerne meinen ersten Glücksradgewinn - (LCC Hexer als Mystery-Price) und in einen Manana, den ich als Mystery gewann hab ich locker 1 Million bei Benny reingesteckt.


    Wer unbedingt Geld vom Rad will muss eben die Verbindung kappen, wenn dieses blöde Auto kommt (machen nur 99.9876037% der Glücksradprofis genau umgekehrt) :D



    Mich nerven 3-4 andere Dinge.


    Allen voran, dass man nicht in Freundes/Privat-Sitzungen Geschäfte machen darf.

    Da würde ich sogar drastische Reduzierungen der Gewinne in Kauf nehmen um dafür nicht immer erst in eine potenziell Hacker/Cheater/Modder-verseuchte Sitzung (punkt zwei auf der Liste - aber wegen der nicht vorhandenen Gameserver und deswegen fehlender Kontrolle über den RAM des jeweiligen Hosts am PC wohl nie zu ändern) zu müssen.


    Oder dass es außer Client/VIP/Biker-Jobs praktisch keine PvE-Situationen im Freeroam-Spiel (mehr) gibt außer ab und zu ein Fahndungslevel oder verärgerte NPCs.

    (und nein - GTA ist kein primäres PvP-Spiel - sonst hieße es Fortnite oder PUBG :-P )

  • Ich habe mal ein paar Autos gekauft, aus so nen Supersportwagen als Elektroausführung, der war ne Katastrophe beim Fahren. Ich habe auch einige gewonnen und das waren ehrlich noch die besten, nach dem Tuning. Den Furia habe ich gewonnen (wendig und ziemlich schnell, ganz gut um Kurven, auch gut zum driften), den PR4 habe ich auch gerwonnen (liegt wie Brett auf der Straße, wendig, schleudert nicht -- aber wenn, dann richtig, kann man nicht mehr einfangen). Paar gekaufte mit Kanonen stehen rum, benutze ich nie.


    Gruß

  • Allen voran, dass man nicht in Freundes/Privat-Sitzungen Geschäfte machen darf.

    Da würde ich sogar drastische Reduzierungen der Gewinne in Kauf nehmen

    Oder R* könnte einige Skripte populärer Beschaffungs- und Verkaufsmissionen in neue Client- und CEO Missionen konvertieren, für die üblichen 20-30K Pauschalbelohnung.


    Oder dass es außer Client/VIP/Biker-Jobs praktisch keine PvE-Situationen im Freeroam-Spiel (mehr) gibt

    Ich hoffe, diese neuen Zufalls-Drogenfahrzeuge sind ein Feldtest für die Einführung weiterer Ereignisse dieser Art. Brauchen die ja im Grunde nur aus dem Story Mode zu plündern.

  • Moin zusammen. Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und mir hier so einiges durchgelesen. Was ich nicht verstehe ist, warum so viele ihre Verkäufe gerne in einer Freundes-/Privatsitzung verkaufen wollen und sogar dafür Verlust in Kauf nehmen würden. Irgendwie macht jeder so sein Ding für sich, was ich echt schade finde, da es hier echt total liebe und nette Leute gibt. Addet Euch doch untereinander, helft euch gegenseitig beim Verkauf und geht danach in den Club und trinkt einen zusammen!

    Wenn ich jemanden in meiner Lobby aus dem Forum sehe, dann sag ich Hallo und schreibe ihm, das er sich melden soll, wenn er Hilfe braucht. Klar ist Discord eine echte Erleichterung bei vielen Dingen aber beim Verkauf von Waren eben nicht zwingend. In meinen Lobbys könnt ihr tun und lassen was ihr wollt und dürft mich jederzeit anschreiben wenn ihr Hilfe benötigt. Aber auch abseits von Verkäufen wäre es doch einfach mal nett, wenn man sich mal gegenseitig in den Clubs oder Penthäusern besuchen würde oder auch einfach mal Just vor Fun zusammen an den Strand geht oder U-Bahn fährt oder sonstwas macht.