Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Economic Roleplay
---------------------------------------
Guten Tag,
oft werden wir gefragt, wie denn genau unsere Wirtschaft funktioniert. Derartige Fragen sind schwer zu beantworten, denn wir haben etwas neues geschaffen, wofür es keine Beispiele gibt. Wir haben seit so vielen Monaten dieses eine Konzept, diesen einen Film, diese eine Vision im Kopf. Eine Welt in der noch nichts geschaffen wurde, in der jeder mit seiner Idee Einfluss drauf nehmen kann.
Wir haben es geschafft ein Konzept umzusetzen, welches den Spielern ein völlig neues Roleplay-Erlebnis ermöglicht.
Wir nennen es Economic Roleplay.
Schluss nur mit dem stumpfen Farmen!
Schluss nur mit dem Verkauf an NPCs und endlosen generieren von Geld!
Schluss mit der "Wannabe-Wirtschaft" die sich als realistisch deklariert!
Keiner möchte nur für nicht existierende Arbeitsgeber arbeiten. Keiner möchte farmen gehen und die Sachen nur an einen nicht vorhandenen Spieler verkaufen, mit der Intention, dass die Sachen sich in Luft auflösen.
Angefangen auf dem Feld, hochgearbeitet bis zum Angestellten einer privaten Fabrik, die von echten Spielern betrieben wird.
Mit ein wenig Kapital, einer guten Idee, ein wenig Glück und einem guten Auge, kannst du eine Lücke in der Wirtschaft finden und dir eine goldene Nase verdienen. Die Wirtschaft auf StateV wird komplett in Spielerhand gelegt und basiert ausschließlich auf Roleplay. Jede Produktionskette ist von anderen Spielern abhängig. Der Wert einer Ressource wird von Tag zu Tag schwanken, denn hier gilt, wie auch im realen Leben: Angebot-Nachfrage!
Wie ihr selbstständig werden könnt, wie ihr eigene Fabriken erwerben könnt, wie ihr ein eigenes Büro erwerben und eine eigene individuelle Idee verwirklichen könnt, wie ihr eure eigenen Arbeiter einstellen und verwalten könnt , wie ihr einen Fuhrpark für eure Arbeiter bereitstellen könnt, wie ihr ein Imperium oder ein verdammtes Monopol schaffen könnt, wie ihr mit viel Fleiß sogar einzelne Produktionsketten und möglicherweise den Wert eines Gegenstandes auf dem ganzen Server beeinflussen könnt, wie ihr es vom Bordstein bis zur Skyline schafft - ohne am LifeInvader gelangweilt zu stehen und sich einzureden, dass eine Interaktion mit NPCs im Jahre 2018 gerecht wäre? Der hat nun die Entscheidung, ein völlig neues Spielerlebnis zu erleben oder weiterhin durch Checkpoints im Kreis fahrend mit dem Gedanken zu leben, dass eine realistische Wirtschaft basiert auf echten Spielern in einer virtuellen Welt nicht umsetzbar wäre.
StateV definiert die Szene neu ist kein Slogan, denn StateV definiert die Szene neu. Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
----------
• Beispiel einer Produktionskette •
----------
Heute möchten wir euch verdeutlichen, dass jedes einzelne Item nicht aus dem Nichts generiert wird, nicht nur einen langen Weg hinter sich hat, sondern auch viele Stationen durch wächst. Stationen, die von Spielern verwaltet werden können. Versorgt den Server mit den nötigen Ressourcen - durch Roleplay. Verdient euer Geld - durch Roleplay.
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Ein Burger, hunderte Items - StateV die neue Wirtschaftssimulation?
Schau über den Tellerrand ... Ein Mafia Boss wirst du nicht, in dem du dich drauf bewirbst, oder sinnlos Leute abschlachtest. Eine Mafia betreibt ihre eigene Politik und diese Politik basiert auf einer ordentlichen Wirtschaft, möglicherweise gar von der Mafia kontrollierten Wirtschaft. Den größten Namen tragen will heute jeder, aber wirklich Macht zu haben und auf Sachen Einfluss zu nehmen, dafür brauchst du mehr als eine Gruppe von Leuten mit Waffen in den Händen.
Um nicht zu verhungern, musst du selbstverständlich nicht den ganzen oben im Video gezeigten Ablauf durchlaufen. Konzentriere dich auf eine Station, auf deine eigene Idee, oder verwalte deine Angestellten, dein Unternehmen, dein Imperium - verdiene selbstständig dein Geld und kaufe den fertigen Burger im Restaurant gegenüber.
Mehr dazu hier: https://statev.de/forum/list/i…lay/&postID=1679#post1679