Beiträge von Ramona

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"

    Hm, ich bin mir ehrlich gesagt gerade ziemlich unsicher, ob dieses Thema nur dazu dient, Neuigkeiten über Battlefield 1 zu veröffentlichen, oder auch darüber zu reden. Sollte Ersteres der Fall sein, tut es mir leid, dass ich hier dazwischen grätsche.


    Andernfalls würde mich interessieren, wie ihr Battlefield 1 und alles rund um Battlefield V so seht.

    Ich selber finde Battlefield 1 wahnsinnig gerne und finde es ist ein sehr gelungenes Spiel. Es ist bei mir in letzter Zeit aufgrund von zu vielen Spielen gleichzeitig leider etwas untergegangen.

    Battlefield 4 hatte ich ebenfalls gespielt, die Teile davor nicht. Und 4 war wirklich nicht meins. Also, es war schon ein guter Shooter und hat größtenteils Spaß gemacht, aber meiner Meinung nach waren es viel zu viele Waffenaufsätze etc. Und am Nervigsten fand ich Dinge wie den EOD-Bot oder die Granaten, die mich eine Etage tiefer verletzt haben (besonders in Operation Metro). Battlefield 1 ist genau nach meinem Geschmack. Ein paar Waffen - wie sie sind - und fertig. Keine übertriebene Technik. Außerdem mag ich die Karten und finde, das Spiel ist allgemein gut gebalanced.

    Ja, Pferde können nerven und andere mini-Kleinigkeiten auch. Aber kein Spiel kann für jeden perfekt sein.

    Das Einzige, was richtig stört, ist der nicht richtig funktionierende Serverbrowser. Das ist enorm schade.


    Und wenn ich jetzt die Veröffentlichung von gestern lese... Ich habe direkt daran gedacht, dass Battlefield V in der Zukunft spielen wird - und bin damit scheinbar nicht alleine. Und ich muss sagen, da graut es mir richtig vor dem 23.05., denn das möchte ich da nicht hören. So ziemlich alle Spiele mit Zukunft sind total abgedreht und teilweise sogar schlecht gebalanced. Ich war froh über das Setting von Battlefield 1 und hatte bei der allerersten Bekanntgabe, dass es "bald" ein neues Battlefield geben wird, schon die Sorge, dass dann wieder kaum einer mehr Battlefield 1 spielen wird - einfach nur, weil es einen neuen Teil gibt. Und diese Sorge habe ich nun um so mehr, wenn ich vermute, dass mir das neue Battlefield nicht zusagen wird. Ich würde gerne noch einige Zeit bei Battlefield 1 bleiben.


    Nun aber auch mal zurück zur eigentlichen Frage:

    Spielt ihr Battlefield 1 (noch)? Und wie findet ihr es? Was habt ihr am Liebsten? (Maps, Fahrzeug / Fußsoldat, ...)

    - Ergänzend wäre es schön, wenn ihr die Plattform dazuschreiben würdet. -


    Ich liebe das Spiel auch wenn mich das knappe Zeitlimit etwas stört (in den älteren Teilen war es viel langwieriger!) aber irgendwie muss man das Spiel mit einem festen Team spielen, es ist zu taktisch selbst wenn man sich online per Voip abspricht.

    Ja, ich finde das Spiel ursprünglich auch sehr schön. Vor Allem ist es das Einzige seiner Art - was ich inzwischen bedaure. Mir wird es zu schwachsinnig seit BOPE. (Und auch immer mehr Bugs bzw schlechte / undurchdachte Programmierung) Ich würde mich über ein Zurücksetzen auf den Ursprung freuen. Aber das wird nie geschehen. Eine Alternative, die ich mir gut vorstellen könnte, wäre, einige Operator wieder raus zu nehmen. Aber welche wären das inzwischen? Viel zu viele.


    Um auf deinen Beitrag zurück zu kommen: Ich bin mir nicht sicher, ob dein Beitrag von vor oder nach der Verkürzung der Zeit in Ranked stammt. So oder so finde ich es ganz gut geregelt. In Locker ist es schon nicht selten, dass die Angreifer sich unendlich viel Zeit lassen - und das dämpft meiner Meinung nach den Spaß, wenn du da sitzt und wartest, dass sie mal mit ihrem Angriff beginnen. Und wenn diese Zeit nun noch länger wäre, fände ich das sehr unvorteilhaft für ein solches Spiel.


    Natürlich braucht man in Ranked etwas Ahnung und Übersicht von Spiel, Handling, Maps und Spielweise. Und am Besten auch einen Trupp, der kommunizieren kann und sich am Besten auch etwas kennt und die gegenseitige Spielweise kennt. Mit einem solchen Trupp macht das Spiel erst richtig Spaß - und irgendwie fängt es auch erst da an, Sinn zu machen.

    Wenn man neu in Rainbow Six: Siege ist, sollte man sich an Locker halten - dafür ist es schließlich da.

    (Leider habe ich auch niemanden, mit dem ich Rainbow Six zusammen zocken kann. Ich bin ein paar Mal in einem 4er-Trupp mitgegangen, der sich schon etwas kannte. Daher die obige Aussage. Aber irgendwie kommt nichts mehr zu Stande.)


    Zu taktisch ist das Spiel meiner Meinung nach keinesfalls. Genau das macht dieses Spiel doch aus. Ich kenne die vorangegangenen Rainbow Six - Teile nicht, aber Rainbow Six: Siege ist Taktik pur. Und genau das gefällt mir daran so. Es ist auch (wie oben schon gesagt) das einzige Spiel seiner Art. Nur leider entwickelt sich selbst dieses Spiel inzwischen zu einem weniger taktischen / einfach-nur-reinrenn Spiel.

    Die Entwicklung von Rainbow Six: Siege bedaure ich sehr.


    Dennoch: Ich mag es nicht so richtig aufgeben. Ich habe es auf Disk - doch es steht nach wie vor im Regal, ist nach wie vor installiert und ich lade ebenfalls jedes Update herunter.

    Sollte ich ein paar Leute finden, mit denen man evtl fest zusammen spielen könnte, würde ich es wohl auch weiter spielen.


    Amen.

    Entschuldigt diesen Roman. ´:)

    Andere Spieler sind nicht das Problem. Das Problem ist die Zeit. Es gibt Missionen wie z.B., dass jeder Spieler eine Tasche umgehängt bekommt und diese zu einem Ziel bringen muss. Oder beim Koks ein Kiffer-Truck - sprich 1 Truck, den du zum Ziel bringen muss. Diese Missionen sind gut alleine machbar.


    Aber dann gibt es Missionen, in welchen du mit 3 Postwagen oder Müllwagen zu jeweils 5 Punkten fahren und die Ware abliefern musst. Diese sind alleine unmachbar, zu zweit nur knapp. Bei Müllwagen (geht ein wenig schneller, da du bei Postwagen noch aussteigen musst) hatten wir einmal ganze 40 Sekunden übrig.

    ec87

    MC nur zu zweit zu verkaufen ist keine gute Idee, zumindest nicht, wenn man sich noch nicht gut auskennt und die Missionen nicht kennt. Ich persönlich habe inzwischen einige Erfahrung und verkaufe eigentlich nie zu zweit, immer mindestens zu dritt. Das Risiko, dass es schief geht, ist mir zu groß. Zu dritt ist jede Mission gut machbar.


    (Beim Bunker ist es übrigens ähnlich. Die meisten Missionen sind zu dritt gut machbar, aber wenn Buggys kommen, geht es nur zu viert. Ansonsten reicht die Zeit nicht aus.)


    ___________


    Also für mich war die Spezialfracht-Woche eine Goldgrube. In dieser einen Woche habe ich um die 20 Millionen gemacht.$P