Gute Nachrichten.
Der Befehl sfc /scannow (nach 3 Versuchen) hat zwar nichts gefunden, jedoch habe ich - was mir der Support-Mitarbeiter im Chat ebenfalls empfohlen hatte - einen "sauberen Neustart" durchgeführt.
Zuvor wurde mir lediglich im Menü "Beenden, Einstellungen und Story-Modus" angezeigt. Nach dem sauberen Neustart kamen plötzlich Sachen wie Online-Modus hinzu und ich konnte schließlich auch absturzfrei die erste Mission und darüber hinaus vollenden.
Es scheint so, als wenn irgendwelche Dienste im Hintergrund noch geladen waren, welche Konflikte ausgelöst hatten. Darauf muss man auch erstmal kommen.
So führt man einen sauberen Neustart durch (alle Programme sollten vorher geschlossen werden und jegliche Daten vorher abgespeichert!)
1) Windows Taste + R drücken
2) Dort gibt man "shutdown /g /f /t 0" (ohne die Anführungszeichen) ein.
/g fährt den Computer vollständig herunter und startet ihn neu.
/f schließt alle geöffneten Anwendungen
/t legt die Zeit fest (0 = 0 Sekunden / sofort)
Quelle: https://www.giga.de/downloads/…rt-durchfuehren-so-gehts/
Ist auf jeden Fall auch ein Versuch für die anderen wert. Sollte es bei den anderen immer noch nicht funktionieren, empfehle ich auch eine Chat-Anfrage an einen Support-Mitarbeiter. Man sollte da am besten alle wichtigen Dateien bereithalten:
- msinfo.txt
- dxdiag.txt
- evtl. die evtx Datei (Ereignisprotokoll) mit dem Absturzfehler
Der Chat ist werktags von 13 bis 20 Uhr erreichbar:
https://support.rockstargames.com/hc/de/requests/new
- Spiel, Platform sowie Problemtyp auswählen, Beschreibung hinzufügen und anschließend die Kontaktmöglichkeit auswählen
Ich hoffe ich konnte an dieser Stelle auch ein Stück weiterhelfen!