Dem kann ich noch nicht folgen, vielleicht kannst Du mir das mal näher erklären, Lucy_La_Louve? Ich habe da nie igrendwie ein Problem gehabt.
Ich meine folgendes: R* sollte ein mehr einheitliches Auszahlungssystem einführen, denn sie haben im Grunde sehr viele verschiedene Möglichkeiten im Spiel, wie man offiziell mit anderen Spielern interagieren kann, für nahezu jeden was dabei: zig Gegnermodi, kooperative Kontaktmissionen, Rennen usw.; die macht nur fast keiner, weil neben Spaß und Abwechslung haben eben auch Geld herangeschafft werden muss, und da konzentriert sich das Geschehen dann zu schnell auf immer wieder dieselben Jobs, und Leute brennen aus.
Dass Casino Heists oder Warengeschäfte höhere Gewinne als Rennen auszahlen, leuchtet mir freilich ein; aber wenn jemand, der sich heldenhaft als PvP Profi durch die Arena kämpft, am Ende der Stunde wahrscheinlich weniger Geld hat als ich, die fröhlich mit ihren Lieblingsfahr- und Fluggeräten Sightseer Stadtrundfahrten macht, ist Verschwendung eines guten Konzeptes (gerade für PvP, denke ich zumindest).
Dass ich in einigen sehr simplen alten Kontaktmissionen mehr Geld mache, indem ich unbewachte Autos sprenge, als in Casino Story Missionen oder gar den neuen Yacht Missionen, bei denen es schon hoch her geht, ist Verschwendung eines guten Konzeptes - niemand wird diese Missionen nach Erwerb der Erstbelohnungen je wieder spielen.
Usw.
Über die genauen Zahlen kann gestritten werden, aber ich sehe sehr viele jobs, deren Bezahlmodell besser angeglichen werden sollte. Faustformel: Wenn wer etwas Progressives macht, sei es Arena, Gegnermodus, oder zusammen Missionen knacken, sollten da so oder so wenigstens 100-150000 $ am Ende der Stunde bei rumgekommen sein. Und dann würden diese Dinge auch mehr gespielt werden, und weniger Leute sich im brotlosen "Höhö, Duell am Strand" Geballere verlieren