Beiträge von Lucy

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    Allen voran, dass man nicht in Freundes/Privat-Sitzungen Geschäfte machen darf.

    Da würde ich sogar drastische Reduzierungen der Gewinne in Kauf nehmen

    Oder R* könnte einige Skripte populärer Beschaffungs- und Verkaufsmissionen in neue Client- und CEO Missionen konvertieren, für die üblichen 20-30K Pauschalbelohnung.


    Oder dass es außer Client/VIP/Biker-Jobs praktisch keine PvE-Situationen im Freeroam-Spiel (mehr) gibt

    Ich hoffe, diese neuen Zufalls-Drogenfahrzeuge sind ein Feldtest für die Einführung weiterer Ereignisse dieser Art. Brauchen die ja im Grunde nur aus dem Story Mode zu plündern.

    ... in Ripley +Q s Fall vermute ich mal der vorinstallierte "Werbeaufdruck" (Livery); scheint mir von der Höhe der Auszahlung her gut hinzukommen.


    Hab den PR4 übrigens auch gewonnen und dachte zuerst "Igitt!", weil das eigentlich so überhaupt nicht mein Ding ist, weder in GTAO noch sonstwo. Aber irgendwie mag ich den jetzt doch, und habe prompt die Tuningkosten hingeblättert. Sieht man mal wieder: Werbegeschenke funktionieren... ;)

    Trite8Q1 Meinst Du sowas wie ein gesondertes Menü dazu? Gibt es nicht.


    R* gibt in ihrem wöchentlichen Social Club Newsletter bekannt, welche Jobs das sind (in einschlägigen Foren, auf Twitter, auf Reddit usw. ist die Info i.d.R. schneller verfügbar, weil Spieler zeitnah mitverfolgen, wenn gegen Mittag die Events aktiviert werden).


    Manchmal bekommen Jobs einen eigenen Link im Hauptmenü (dort, wo Du auch online oder Story mode betreten kannst), aber die schnellste Methode bleibt, wie in deinem Screenshot zu sehen, die Jobs dann selber in der Sitzung im Jobmenü nachzuschlagen; sie sind dort zwar graphisch mit "2xRP" "2x$" gekennzeichnet, aber wie gesagt gesondert gelisted sind sie nicht.

    gibt genug pvp-gamemodes in denen man sich als massenmörder austoben kann.

    Und würden R* ihr eigenes Spiel ernst nehmen und nicht nur ihre "viel frust = viele shark cards" Rechnungsweise, hätten sie genau deswegen auch längst z.B. Adversary modes oder auch die Arena Missionen signifikant aufwerten müssen, "Geld & RP"-mäßig.


    Ich glaube, Business Battles haben einen interessanten Zwischenweg eingeschlagen, aber insgesamt steht es um Spaß als auch Ernsthaftigkeit des PvP Geschehens doch eher dürftig, oder?

    Mir geht selber bekanntlich PvP komplett vorbei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die augenblickliche Situation überhaupt für irgendwen zufriedenstellend ist. Idealerweise sollten PvP Profis und Enthusiasten eine faire Chance haben, mit ihrem Können genauso viel Geld/RP/Ruhm/was-auch-immer zu verdienen wie andere mit Geschäftsmissionen oder Coop-Heists.

    Sie sollten ein System vorfinden, in dem eben nicht jeder halbwegs determinierte Angreifer beinahe automatisch gewinnt, wenn sie nur lange genug mit Raketen herumschmeißen und dann außer einer mickrigen Vergütung oft nur den Frust ihrer Opfer als "Lohn" erhalten. Wo soll da die Satisfaction herkommen, um die es in jedem Spiel doch vordergründig gehen sollte? So züchtet R* doch Trolle und Griever, indem sie keinerlei positive Anreize für sauberes PvP liefern, und daher nur negative Verstärkung übrig bleibt.

    Hätten 'PvPler' (sorry, ich hab's echt nicht so mit Gaming-Terminologie) eine echte Auswahl an sowohl fordernden als auch ertragreichen Spielweisen, würde sich auch die Situation in öffentlichen Lobbies sichtbar entspannen. Idioten, die nur Ärger wollen, und Leute die sich brav davon auch triggern lassen, wird es natürlich immer geben, aber viele würden ernsthafter spielen, wenn es sich wirklich lohnt und wirklich fordernd ist.


    Mann könnte die Raketen auch auf maximal 5 Stück begrenzen.

    Sehr wichtiger Punkt, volle Zustimmung (ich schlage denen regelmäßig 4 Raketen vor, aber die zahl ist gewiss verhandelbar :) )

    Und die automatische Zielerfassung von Spielern sollte auch abgeschaltet werden, und Handelsware sollte darüber hinaus unzerstörbar sein, so dass sie nur gestohlen (und eventuell zurückerobert) werden kann.

    Speziell beim Oppressor Mk 2 wäre ohnehin ein schweres MG die intuitiv "stimmigere" Ausstattung gewesen. Aber wieviel Realität kann man in einem Spiel argumentieren, in welchem ich zwei Dutzend schwere Waffen herumtrage - und nicht einmal meine Handtasche dazu brauche...


    Auch ich halte allerdings die vollständige Entfernung dieser Fahrzeuge für übertrieben. Würde auch das Kernproblem nicht beheben. Vor dem Deluxo jammerten alle, die Hydra würde jegliches öffentliche Spiel vermasseln und sei das überhaupt schlimmste aller Troll-Werkzeuge (bis sie eben eines Besseren belehrt wurden, dass es immer noch eine stufe schlimmer geht); soll die Hydra dann auch raus? Ok, die Hydra ist zumindest ein "reales" Gerät, aber auch sie repräsentiert im Augenblick ein Problem im unbalancierten Kampfsystem.


    Ich vertrete grundsätzlich die Meinung, dass es so viele Optionen wie möglich geben sollte, da dieses Spiel nun einmal die verschiedensten Geschmäcker und Spielernaturelle bedienen KANN. Aber es ist natürlich notwendig, dass es entsprechend viele Wahlmöglichkeiten geben sollte, diese anzunehmen, oder eben auch sich dagegen abzugrenzen.

    Ich persönlich hätte gerade Deluxo und Scramjet auch lieber als "saubere" Sports Classics genommen, gäbe es, ähnlich wie bei den Arena Fahrzeugen, die Möglichkeit, Waffen und Gimmicks einfach abzubauen, aber ich verstehe den Reiz dieser Fahrzeuge, einfach mal sich crazy über die Karte zu katapultieren und daher: Warum nicht? Vielleicht müsste man mal darüber nachdenken, ob es neben "Auto Aim ja/nein" noch weitere exklusive Lobby Kategorien geben sollte wie "Fantasy Fahrzeuge ja/nein", "Raketenerfassung ja/nein" usw.?

    Klar wärs cool, mehr als 2 Leute in ner session zu haben und so mal nen Businessbattle zu triggern.

    Interferieren Business Battles in irgendeiner Weise mit CEO Arbeit, oder können die parallel veranstaltet werden? falls letzteres, habe ich nämlich eine Lösung für Euch: Mich. ich bin die ideale unbeteiligte Dritte, ich sitze (wenn ich meinen Status sichtbar habe), üblicherweise in einer geschlossenen Freundeslobby, und freue mich über Besuch, ohne irgendwelche Aktionen aufzudrängen. Wenn Ihr wirklich nur mal einen Business Battle triggern wollt, im Grunde aber unter euch bleiben, ist das ok, ich ziehe meist eh nur meine CEO Sightseer Runden, etc. und bin 95% zufriedene Solistin. Kommt rein, schreibt hallo (ich habe eine sehr ähnliche Haushaltssituation wie Ihr, und daher auch keinen Voice chat), macht den BB (sofern der Rockstar Server die lobby lange genug zusammenhalten kann). Ihr habt die Beute sogar ganz für Euch, da ich keinerlei Business Missionen mache und daher auch kein Lagerhaus zu befüllen habe (hab mich gegen geglitchte Solo Lobbies entschieden; langer und typisch ich überkomplizierter Gedankengang dahinter, kurz zusammengefasst: ich bin selbst dafür zu feige)

    Oder man macht sich zu Aufgabe sich in einer bestimmten Reihenfolge von Fahrrad über Faggio, Motorrad, kleinwagen,..... bis zum Jet hochzustehlen.

    So eine Art reversiertes "Hans-im-Glück?" Klingt nett :D

    Man könnte versuchen, das zusätzlich mit einer dieser "So viele Läden in Serie wie möglich überfallen" Challenges zu kombinieren. Erster Laden wird per Fahrrädern überfallen, auf der Flucht darf gegen ein low level Motorrad getauscht werden, wenn denn eines des Weges kommt, usw



    Ich bin anscheinend ein sehr simpel gestricktes Spielergemüt: Am meisten macht mir immer noch Spaß, einfach im CEO Sightseer mein "Fahrzeug der Stunde" spazieren zu fahren, oder eine Gerald Mission nur mit rostigem Mariachi Tornado und Revolver zu machen, oder den Juwelenladen im vollen 1930er Gangsterfit zu stürmen (vergesst die Drohne!) usw.

    Tatsächlich finde ich auch die Ms Baker Casino Missionen vom Telefon recht unterhaltsam, so kleine sachen - und vor allem Random events wue jetzt die gelegentlichen Drogendeals - sollte es viel viel mehr geben.

    Für den Einstieg: Gerald Missionen. Die Gegner sind meist auf einem Haufen, schießen auch mal daneben, und machen auch sonst keine taktischen Überraschungen. Diese Missionen sind sehr gut, um ein paar Kampf-Basics zu üben, Deckung usw.; und die Bezahlung ist nicht einmal sooo schlecht.

    Ich finde, das Spielkonzept gehört geändert, dass der Sinn darin liegt, sich im Spiel, zu Crews zusammenzuschließen (nicht außerhalb des Spiels auf irgendeiner Webseite). Oder, dass man sein eigenes Ding macht, ohne Zusammenschluss.

    Das ist ziemlich genau, was auch ich denen regelmäßig schreibe. Ja, das Wesen eines Online-Spiels ist gemeinhin angenommen Multiplayer, aber das ändert nichts daran, dass eine gesunde Spielumgebung auf Freiwilligkeit und Konsens basieren muss. Wäre Rockstar daran ehrlich interessiert, wäre nichts einfacher, als jeden Spielinhalt so zu gestalten, dass grundsätzlich eine Person allein in einer privaten Sitzung alles machen kann, nötigenfalls mit/gegen NPC-Bots, und erst im nächsten Schritt entscheiden KANN, durch Hinzuziehen echter Spieler mehr Spaß/Geld/Herausforderung usw. zu erzielen. Theoretisch müsste - und könnte - sogar der Casino Heist solo lösbar sein, mit nur minimalen Änderungen im Skript. Meinetwegen monströs schwierig und langwierig (=unlukrativ), ok, aber theoretisch lösbar.


    Warum das nicht geschehen wird, ist vermutlich ein wirtschaftliches Kalkül, das nicht besonders schmeichelhaft für die Spielergemeinschaft ist, weil es funktioniert: Irgendwann haben die Marketing Menschen bei Rockstar bzw. Take-Two (denen das Studio gehört) beschlossen, dass das Spiel so wie es jetzt ist, die Dauer-Troll-Party, die "sei ein größerer Mistkerl als die anderen, denn die Welt ist eh schlecht"-Challenge (populär in so vielen Bereichen heutzutage) mehr Geld generiert als wenn es ein alle Spieler zufriedenstellendes Produkt wäre. Zufriedene und glückliche Spieler kaufen weniger Shark Cards, wie es aussieht. Ist ein wenig wie Trash Culture oder Fast Food, vielleicht.


    Der wichtige Punkt für mich persönlich bleibt dabei, darauf zu achten, mich eben nicht auf die Frustrationsschleife einzulassen. Ich habe für mich erkannt, dass ich mit der Art und Weise, wie R* Zusammenspiel gestaltet und den Typus Spieler, den das hervorbringt bzw. verstärkt, nicht gut klarkomme, und dass mich über die Fehlleistungen anderer zu grämen mir nicht viel nützt, also entziehe ich mich dem und finde noch immer genug im Spiel, das mir tatsächlich Spaß macht.


    Ich hoffe einfach, Du findest auch Deinen persönlichen Deal mit dem Spiel, sei es eine gute Crew, eine solo Karriere, oder nötigenfalls auch ein erfolgreiches Loslassen.

    Ach, solche Frusttage kenne ich auch, und am Spiel gibt es ja auch einiges zu bemängeln, ja.

    Für mich persönlich ein böses Foul von R* ist, dass die sich immer noch beharrlich weigern, Business Missionen in privaten (also geschlossenen) Lobbies verfügbar zu machen. Wäre für mich als Solo-Spielerin ein großes Ding, geht mir nicht einmal ums Geld. Die können Auszahlungen reduzieren, NPC Aggression erhöhen, ist mir egal. Ich möchte einfach nur die Spielinhalte. Aber die Dinge sind nun einmal, wie sie sind. Macht mir den Rest des Spiels jetzt aber auch nicht kaputt, dauert vielleicht noch ein, zwei Jahre bei mir :)

    Schreib denen jede Woche alles, was mir so einfällt ins Feedback, und wie sich jüngst gezeigt hat, lesen die manches Feedback sogar anscheinend.


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    Was nun Dein Problem mit den Fahrzeugen anbelangt:

    1.) Vergiss die Statistiken im Spiel, die sind ziemlich willkürlich und nicht akkurat. Wenn Du wirklich eine Orientierung suchst, wie die Fahrzeuge so zueinander vergleichen, such im Netz mal nach 'Broughy1322', der macht sehr systematische Tests mit sämtliche Fahrzeugen, und zwar sowohl mit Rundenzeiten in einem Rennen, und auch reiner Top-Speed auf einer Geraden. Da gibt es einige Überraschungen.

    2.) Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Deinem Level und dem Verhalten der NPC Fahrzeuge. Deine Beobachtung ist an sich allerdings korrekt, die Fahrzeuge-Dichte und das allgemeine "Aggressionslevel" des NPC-Verkehrs in GTAO sind fortwährend erhöht worden in den letzten Monaten, allerdings für alle Spieler. Das fiel natürlich zeitlich mit Deinem Aufleveln zusammen, daher ist die Konfusion verständlich.

    3.) Ebenso ändert R* auch immer mal wieder globale Parameter, die das Fahrverhalten unserer Fahrzeuge beeinflussen kann.

    Just zum Furia kann ich da jetzt nichts zu sagen, der war kein Auto für mich, ich mag mehr die klassischen Linien


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    Über das Verhalten gerade von per Matchmaking zufällig zugeteilten Spielern ließen sich Bände füllen. Von den Trollen, die nur den Ablauf stören wollen und anderer Leute Zeit verschwenden, mal abgesehen: Es ist schon schade, dass auch seitens der meisten Profis da jetzt alle immer auf schnellste Erledigung pochen. Es ist verständlich, wenn es um effizientes Geldverdienen geht, aber Spaß macht es eben oft mehr, mal "Old school" einfach alle in einen Viertürer zu laden und dann vor Ort ordentlich mit den Bleispritzen zu hantieren. Hat nur eben keiner mehr Zeit für, und der Sinn für Rollenspiel (warum denn nicht mal eine n Tag lang nur das 1930er Gangster Equipment benutzen?) ist den meisten auch vergangen.

    Was Du auf jeden Fall brauchst sind zuverlässige Mitspieler, mit denen Du so was besser absprechen kannst. Also eine Crew, vielleicht findest Du hier ja Gleichgesinnte, jetzt, wo du mal hervorgeschaut hast. (Leider kann ich da jetzt keinen Anfang machen, ich bin erstens ziemlich eingefleischte Solo-Spielerin und außerdem auf eine anderen Plattform unterwegs)


    Ich hoffe, es läuft bald besser für Dich, und die Dinge sehen weniger frustrierend aus.