Beiträge von Limmo

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"

    Ich mag das MKII auch überhaupt nicht. Aber angesichts der Optionen im Spiel, einen Fortschritt zu erspielen und etwas schneller von A nach B zu kommen, schneller an Güter zu gelangen, für die Unternehmen, benutze ich zurzeit nur noch das Teil, was mir ehrlich nicht wirklich gefällt. Es ist aber für mich so ziemlich das einzige vernünfige Gerät (davon abgesehen, dass man nicht auf MG wechseln kann oder ich weiß nicht wie es gehen soll, wenn Raketen bestückt sind) und im Nahkampf mit anderem Flugzeug sind die Gegenmaßnahmen wichtig, denn das MKII ist ja nicht das schnellste Geschoß über den Straßen, kann daher mit einem schnelleren Flugzeug eingeholt werden, es kann auch nicht so schnell an Höhe gewinnen, wie andere Flugzeuge. Im Nahkampf braucht man solche Manöver manchmal, dass man senkrecht in den Himmel schießt, um eine Rolle zu machen und hinter dem Gegner wieder aufzutauchen oder auch nach unten wegtauchen zu können, wenn man beschossen wird. Das MKII mit seinem geringen Neigungswinkel ist da echt benachteiligt.


    Theoretisch könnten die utopischen Sachen rausgenommen werden, die Flugautos und Flugmotorräder.

    Gab es da nicht schon einen Doppeldecker in GTA ?? Ich meine ich wäre schon mit einem geflogen. Allerdings nur in einer Mission.


    Es gibt einige, eigentlich erstaunlich wenige Punkte, die man dem GTA spendieren könnte, damit das Spielen in Lobbys (v)erträglicher wird. Weil an sich ist das Spiel nicht schlecht, sonst würde ich das auch nicht so lange spielen. Bloß jetzt gehen die Optionen aus. Die Beschaffungsmissionen sind für die unterschiedlichen Unternehmungen ziemlich identisch, das Verkaufen der Waren auch (dieselben Fahrzeuge, wie Postaustos oder Müllwagen). Was bleibt ist irgendwie nur das Beschaffen von Geld, um sich weiteren Spielinhalt zugänglich zu machen, also immer dieselben Beschaffungs- und Verkaufsmissionen. Und dann, dass man, wenn man Lust hat, anderen versucht, dieses Tagesgeschäft zu vermasseln, am besten indem man sie in Serienkills umlegt.

    Was mir da fehlt sind: echtes Verhandeln von Verträgen zwischen Spielerm, die auch erhalten bleiben, wenn man die Sitzung verlassen hat (da könnte man Sachen aushandeln wie: ich helfe dann und dann und bekomme das und das von Dir, gerade wenn es gefährlich wird, weil dann meine ohnehin schon unterirdische Kill-Rate gefährdet ist, würde ich gerne einen entsprechendes Verdienst haben wollen; bekomme oft Einladungen einem MC beizutreten, aber aus schon erwähnten Gründen nehme ich das nicht mehr an). Oder: Wenn ich beschließe ins Spiel zu gehen, weil ich Beschaffungsmissionen machen muss, dann würde ich gerne in einen Modus wechseln können, in dem ich so gut wie nicht angreifbar bin (zumindest viel viel schwerer und schon gar nicht einfach umzulegen, in Serie dann sowieso nicht). Oder: eine Option, dass man Zwistigkeiten zwischen Unterschiedlichen MCs regeln kann oder dass man andere MCs herausfordern kann (worauf der sich dann einlassen möchte oder auch nicht).

    :) Neeee! :boxen:

    Manchmal sollte man sich auch mal Gedanken machen, was man so schreibt, bzw. was bestimmte Begriffe so aussagen und dann reflektieren, auch R*s Verhalten. Das wird immer so schnell rausgehauen: Du cheatest, Du machst das ..., Du bist so einer ...

    Auch R* wirft einem oft diese Meldung um die Ohren, man würde gesperrt, wenn man cheatet (oder so ähnlich), und dabei macht nix, außer das Spiel, in einer rel. offnen Spielewelt, zu spielen. Ich habe öfter so Meldungen von R* bekommen, wenn ich Stundenlang Polizisten aufs Korn genommen habe und Passanten, um mal die NPCs auszuloten. Vor allem die Polizisten von 1 bis 5 Sterne. Manchmal katapultere oder schiebe ich die mit nem Auto auf die Bahngleise und schaue ob es crasht, wenn eine Bahn kommt, manchmal fahre ich die sinnlos um, einfach um genügend davon um die Ecke zu bringen, oft fahre ich deren Autos zu Schrott, wenn die besoonders schweren Schützen auf 5 Sterne anrücken, verfahre ich genau so. :wahnsinnig:


    War nur Begriffsbestimmung ...´:)

    Huasee

    Try an Error hilft hier leider nicht weiter. Die Erkenntnis steht ja in dem ganz schön langen Text.


    Wenn es für Dich eine Herausforderung ist, nur online zu spielen, um Jagd auf andere Spieler zu machen, dann ist das Spiel völlig ok so für Dich! Besser geht es dann gar nicht mehr. Sammle mal Produktionsgüter ein, wenn sich die halbe oder fast ganze Lobby gegenseitig umnietet, jeder nur auf den Fehler eines anderen wartet, ihn umzulegen. Da spielst Du gar nichts mehr, da bekommst Du kein Bein an die Erde.


    "

    „Normale“ öffentliche Lobbys sind Kriegsgebiet, da muss man damit rechnen in Kämpfe verwickelt zu werden. Wer das immer noch nicht kapiert hat, hat GTA noch nicht verstanden."
    Du kannst auch nicht auf Solo-Lobbys spekulieren, weil das keine normale Spieloption ist. Das es das gibt, ist ne andere Frage, aber in einem Menü wirst Du das nicht finden. Deswegen finde ich es besser, wenn R* entsprechende Möglichkeiten ins Spiel einbaut, dass sich die Lobby-Mitspieler selber organisieren können.


    Diese meine Meinung hat mit kapieren nichts zu tun.


    Aber wegen diesen Leuten gibt es ja auch diese Auswüchse in den Lobbys.

    Trotzdem immer noch angenehm zu sehen, dass die meisten Spieler nicht so denken, es sind eben oft nur Einzelfälle die Unruhe reinbringen. Wenn jemand sich bekriegen tut, weil das steht: sammle die Güter ein, xyz ist damit unterwegs, dann gehört es zum Spiel. Aber wenn keiner was derartiges tut und das große Gemetzel anfängt, macht das Spiel keinen Sinn. Und wenn dieses um sich greift und zu nichts mehr führt, ist es wirklich nur noch ein Spiel für Schießwütige Kinder und damit verfällt es dann, in dem Sinn, ordentlich spielbar für Erwachsene, mit einem alter über 18 Jahren, zu sein.



    Gruß

    "roter Baron war 1. weltkrieg"


    Oh, danke, ja, stimmt natürlich. Hat sich im zweiten Weltkrieg aber nicht viel dran geändert. Die elektronischen Zieleinrichtungen kamen erst später.


    Ich denke, die Helis und die Lazer und andere Flugzeuge passen ja schon zusammen. Für einen Kampfjet ist es grundsätzlich eigentlich kein großes Problem, einen Hubschrauber abzuschießen, umgekehrt aber schon eher (Geschwindigkeit, Flughöhe), weswegen man normalerweise immer auf mehrere Hubschrauber trifft.

    Was ich aber wichtiger fände, wäre in GTA auf jeden Fall die Möglichkeit, Allianzen zu bilden. Ich habe gestern bewußt angeschaut, was eigentlich in einer Lobby passiert. Erst war ich nur alleine, dann kam ein zweiter Spieler dazu. Habe einfach meine Sachen weiter gemacht und er hat mich ebenfalls in Ruhe gelassen. Das ging so weit gut, bis es ca. 6 bis 8 Leute waren, danach kamen schnell noch ein paar dazu. Der erste Kill kam dann von dem, der nach mir in die Lobby kam und friedlich war. Aber nur ein Kill (nicht serienmäßig). Da hatte wohl von den Neuen einer ne Absicht, könnte man vermuten, dass der den umgelegt hat. Dann folgte aber bald einer mit Level 48 und meinte mehrere umzulegen. Man erinnere sich: die ersten ca. 6 Spieler waren ja friedlich. Der 48er starb dann auch ein paar Mal und wurde umgelegt. Gut, dachte ich, hat er es gelernt jetzt? Nein, kurze Zeit später legte der wieder jemanden um. Dann war ich so weit mit meinen Besorgungen fertig und habe mir den rausgepickt, bin hingeflogen und habe ihn abgeschossen, direkt danach abgezogen. So dachte ich, dass er vielleicht jetzt etwas schlauer ist. Die andern Spieler kannten mich, größtenteil, weil ich ja von Anfang an drin war. Wie ging es weiter: anschließend kam es dort zu etwas Gerangel, dann verteilte jemand ein Kopfgeld, was dem andern dann nicht passte und so verteilte der wiederum auf andere Kopfgelder, also auch auf mich, obwohl ich ihm nichts getan habe. Der den ich abschoß, bekam dann von mir noch eine Elitetruppe geschickt, so viel Geld hatte ich übrig und ein Kopfgeld von 10.000,- , weil der noch nicht aufhörte. Nachdem er das Kopfgeld hatte, ist er vielleicht auch schon von den Söldnern angegriffen worden und hat dann jedenfalls direkt diese Lobby verlassen.

    Wenn man sich fragt, wie man so was verhindern kann oder erträglicher machen kann, dann sind Allianzen eine gute Möglichkeit. Ich hoffe R* baut sowas irgendwann ein. In anderen Spielen kann man sich dann gegenseitig nur noch bedingt oder gar nicht mehr schädigen, so ne Art Passivmodus innerhalb der Allianz. Wer dann neu in die Lobby hinzukäme, wäre dann außerhalb der Allianz. Könnte so von allen Allianzmitgliedern umgelegt werden (was er auch tun könnte), aber eben die Spieler der Allianz untereinander nicht, was aus Versehen vielleicht passieren könnte, wenn das Getümmel groß ist. Das könnte was helfen, Zwistigkeiten in einer Lobby zu regeln. Aber so, wie das zurzeit ist, finde ich GTA Online wenig gelungen. Weil irgendwann kannst Du die Lobby verlassen, wenn Du nicht dauernd nur andere umlegen willst, sondern eigentlich Deinen Geschäften im Spiel nachgehen.

    Na ja, cheat (engl. betrügen). Wer betrügt denn wen in GTA mit was?


    Betrug (Duden): bewusste Täuschung, Irreführung einer anderen Person


    §263 StGB:


    Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält...

    Dem kann ich mich, bis auf den sehr privaten Teil, zum großen Teil anschließen. Durch Suchen im Netzt, schauen, ob einem Forum was los ist und wie mit Antworten umgegangen wird. Allerdings bediene ich Twitter und Co. nicht. Ich besitze deshalb auch kein Smartphone.

    Ich finde, das der Lazer Jet schon eine heftige Waffe ist. Er verlangt aber viel Skill. Und dafür muss man üben. In den Händen eines erfahrenen Piloten, ist er schwer vom Himmel zu holen. Alle neueren Fluggeräte sind, durch die größeren Waffenarsenale, halt leichter einzusetzen.
    Er ist immer noch mein Lieblingsjet.

    Diese Art von Luftkampf fand im zweiten Weltkrieg statt. Da hatte man solche Flugzeuge. Stichwort "roter Baron". Keine Zieleinrichtung, ok, hier in GTA ist eine Zieleinrichtung vorhanden, für automatisch gelenkte Raketen. Aber sonst nur eine Bordkanone und einen Antrieb.

    Ich denke mir, dass die Spieler, die jetzt keine Erfahrung mit anderen Simulatoren haben (die versuchen / versuchten -- Falcon 3 -- der Realität sehr nahe zu kommen), sicher brauchbar ist. Wenn man den zufällig so bekommt ist es ja eh egal. Man muss nur mal überlegen, dass so eine F16 mit einem Piloten Raketen verschießt und Bomben wirft und das MG ist natürlich auch nutzbar.


    Ich bin auch nicht so sicher, ob ein Lazer Jet unbedingt besser ist, wenn man davon ausgeht, dass jemand den wirklich gut fliegen kann. Offenbar gibt es da Leute, die schwören nur auf das MG und gekonnten Flug.

    Das führt direkt zu den "Noob Bikes" MKII. Die fliegen zu Anfang ziemlich Sch... (bescheiden) wird aber mit der Zeit besser, wenn man die Dinger nutzt (da kommen dann der Bonus auf empfangenen und verursachten Schaden für das geliebte, meistgenutzte Bike (da muss es den Bonus wohl auch auf andere Bikes geben)-- da streiten sich die Geister und einige verfluchen das, was ich in Videos hören konnte). Aber die haben das, was eigentlich heute logisch ist: eine Abwehr und Raketen (Raketen oder MG).

    Was ich gehört habe: dass der Lazer höher fliegen kann, als ein MKII. Beim MKII ist gut zu erkennen, wo das mit der Höhe aufhört, der Lazer scheint keine zu haben (habe ich noch keine Grenze festgestellt). Das kann natürlich gut sein, dass dann der Lazer in der Höhe einen Vorteil hat, wenn der genau von über dem MKII angreifen kann. Verallgemeinern, dass er besser ist würde ich aber nicht. Das MKII ist vor allem auf Bodennähe bis zu einer bestimmten Höhe ausgelegt und es steigt auch nicht so schnell, genau so, wie es langsamer sinkt (meine ich). Würde es Sinn machen, das höher fliegen zu lassen? MKII zwischen Häusern, in Bodennähe, unter Brücken, das Raketensuchsystem ist (zurzeit) zuverlässig (musst nur geübt sein, auch schnell genug abbremsen und feuern zu können, dass der Fokus im Vorbeiflug nicht verloren geht).
    Wenn ich dann Videos gesehen habe, wo ein Lazer in der Höhe dem MKII sooo überlegen ist, dann habe ich da gesehen, dass das MKII durchaus auch in Höhe zu gebrauchen ist, aber dort eben im fremden Revier unterwegs ist, meiner Meinung nach kann das MKII in der Höhe einem Jet, der im Vergleich schneller steigt und sinkt nicht, so viel entgegensetzen. Es fliegt auch sonst nicht ganz so schnell. Kann damit nicht wirklich gut Distanz gewinnen, von der es etwas benötigt. Dafür hat es aber nicht ungefährliche Lenkraketen, die es entgegensetzen kann. Und wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es davon auch die unbegrenzte Version. Daher wundert mich das nicht, dass das MKII so beliebt ist und von andern so verflucht wird. Letzteres sehe ich aber in einem Ungleichgewicht im Spiel. Ich finde es gibt im Spiel Unverhältnismäßigkeiten, die einfach zu arg sind. Ein Gerät wie das MKII ist für seine Leistung viel zu günstig zu haben. Meine Meinung: das Ding müsste ein Vielfaches kosten, mehr, als ein Lazer Jet. Das so eine Waffe wirklich nur wenige besitzen, die dann hoffentlich auch verantwortungsvoll damit umgehen. Dann dürfte die MKII auch noch schneller im Flug sein. Warum auch nicht? Schon mal ein fliegendes Mottorrad gesehen, das Raketen verschießt? Wenn es dann so selten im Spiel wäre, dürfte es auch schneller fliegen können.


    Gruß

    "Vorher im Netz informieren"


    Ja, ganz genau! Und gerade das ist eigentlich nicht wirklich gut oder? Die können doch hinschreiben, dass man da für 40 Eur Guthabenkarte eine lausige Null kauft, dass das nur auf dem Bild toll aussieht. Ich denke, für so viel Kohle kann man verlangen, dass das Gerät funktioniert, wie es sich gehört. Das ist schon richtige Abzocke.


    Gruß

    Alleine in ner Public Lobby sind keine anderen Spieler in den iFruit-Kontakten, außer Freunde. Wenn keine Freunde on sind, stehen nur die Ingame-Kontakte im Handy.

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaub, Freundschaftsanfragen kann man eh nur über das Ingamemenü, PSN, oder Party versenden. Nicht mit dem iFruit.

    Doch das geht bei der PS4 über das Ingame Handy. Muss auf den Namen in der Kontaktliste gehen und dann anklicken, ganz unten: Freundschaftsanfrage. Aber ich weiß nicht, was dann passiert, ist nie was hängengeblieben, also keine Freunde in der Liste.



    PS: ja, das Handy im Game ist gemeint.


    Gruß