Forza Horizon 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Naja geht so. Ich konnte spielen, es lief Alles wie am Schnürchen, aber leider habe ich bis auf den Early Access nichts von der (wirklich sehr teuren) Ultimate Edition bekommen. Keine VIP-Boni, keine versprochenen Autos, keine angesagten kostenlosen Autos.


    Hier ein kleiner Twitter-Verlauf, zwischen mir und dem Support (echte Profis (Ironie)):
    https://twitter.com/ForzaMotor…status/779330735865987072


    Naja, hoffentlich wird das heute noch was, sonst bleibt Forza Horizon 3 heute Abend weg vom Bildschirm...

  • In BIKERS und mehr steht als "offizielles" Releasedatum der 27. September. Jedoch war für Vorbesteller der Ultimate Edition der 23. September das "offizielle" Releasedatum. Beide sind also "offiziell".


    Ja, es wurde zwar nie erwähnt aber so scheint es zu sein. Alle Boni sind auf Xbox da, aber auf PC scheinen sie erst am 27. zu kommen.

  • Beide sind also "offiziell".

    Nein. Sind sie nicht ;) . Ich mach Dir das mal an einem Beispiel deutlich.
    In jeden X Box-Forum existiert ein sogenannter Releasekalender. Und da kannst Du gucken, wo Du willst. In jedem dieser X Box-Foren ist im Releasekalender Forza Horizon 3 mit dem 27.9. angegeben. Für Dich mag ja der 23.9. als Besitzer der Ultimate Edition der Stichtag gewesen sein (es ist vielmehr ein inoffizieller Releasetermin), das ist aber nicht der Maßstab. Der Maßstab, und das wird auch in den Releasekalendern so berücksichtigt, ist das Datum, an dem ausnahmslos alle Gamer einer Community Zugang zu dem Spiel haben. Und dabei ist es unerheblich, ob die Besitzer einer Ultimate Edition, Super Deluxe Edition und wie sich das sonst noch alles bei den ganzen Games nennen mag, dann 3 oder 4 Tage früher mit dem Zocken dieses Games beginnen können.
    (''biste jetzt fertig, Du Klugscheißer...? :rolleyes: - ''Ja, ich.bin fertig... ;) )

  • Forza Horizon 3 - Herzlich Willkommen im Auto-Himmel Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Eine Woche nachdem ich mir Forza Horizon 3 zugelegt habe, dachte ich mir, schildere ich Euch mal meine ersten Eindrücke vom Spiel. Und da gibt es so einiges zu berichten. Viele Aspekte haben sich etwas geändert einiges wurde neu eingeführt, auch neu strukturiert. Meine erste Überraschung bestand darin, dass die anfängliche Fahrt zum Horizon-Festival sich als genau so lang erwies, wie in der Demo. Vermutlich liegt es daran, dass man diesmal nicht wie in den Vorgängertiteln, das Horizon-Festival als Teilnehmer erreicht und sich anschließend durch einen Wulst an Wettbewerben durchkämpfen musste, um alsbald als Horizon-Champion hervorzugehen. Nein, diesmal ist man sein eigener Festival-Manager und das Ziel besteht darin, insgesamt 4 Festival-Locations zu eröffnen und jede einzelne bis Stufe 5 hochzuleveln.
    Und es gilt außerdem noch, über eine Vielzahl an Wettbewerben und Stunt-Herausforderungen immer mehr Fans zu gewinnen. Die letzte Location kann man auf Stufe 5 erweitern, wenn man 25 Mio. Fans hat.
    Die Jungs von Playground Games haben es im dritten Teil mal wieder geschafft, dass man am Anfang aufgrund der Schönheit der Autos, der Landschaft und den ersten Infos, regelrecht erschlagen wurde und gar nicht wusste, womit man eigentlich überhaupt anfangen sollte, um dieses Spiel allumfassend genießen konnte. Ich habe mich als erfahrener Forza-Spieler damit schon schwer getan, da will ich gar nicht erst wissen wie es @wfang107 ergangen ist, der zuvor noch gar nicht in einem Forza-Spiel in Erscheinung getreten ist. Jedenfalls dürfte Horizon seine Wirkung auf Dich nicht verfehlt haben, ansonsten hättest Du mir nach meiner Nachricht in der Konversation vom vergangenen Donnerstag, womöglich mal eine Antwort gegeben... Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Was beispielsweise in Horizon neu ist, das Forzavista. Da hat man die Möglichkeit in seinen Auto-Showroom das Fahrzeug von allen Seiten zu betrachten, auch einzusteigen und Türen/Heck- Motorhaube zu öffnen zu schließen. Das wurde aus der Forza Motorsport-Reihe entnommen.
    Komplett neu sind die melodischen Hupen für die Fahrzeuge, das hat es zuvor noch in keinen Forza-Titel gegeben. Das Auktionshaus in dieser Form, in dem man eigene Fahrzeuge versteigern oder bei Wagen anderer Communtity-Spieler mitbieten kann, hat es auch noch in keinen Horizon-Spiel gegeben. Nur in abgewandelter Form, wo man die Fahrzeuge anderer Spieler inklusive Design für einen Festpreis abkaufen konnte. Ich hatte übrigens auch schon einige Fahrzeuge mit meinen Designs versteigern können...
    Absolut revolutionär finde ich das Bonus-System. Bonuspunkte, die man mit dem fahrerischen Können über sogennante Fähigkeitsketten erwerben kann (wenn im Radio diverse Fähigkeitslieder abgespielt werden, sogar mit doppeltem Multiplikator) und im Fähigkeiten-Shop eingelöst werden können.
    Und die Boni sind diesmal nicht, wie im Vorgänger--Titel, in einer durchgängigen Kategorie mit 25 Stück abgefasst, sondern hier gibt es gleich drei Kategorien, die in Festival-Boss, Fähigkeiten und Sofort-Belohnungen aufgeteilt sind, jeweils mit 25 Stück. Die oberen Reihen der zwei erstgenannten Kategorien, die erst im weiteren Verlauf freizuschalten wären, sind noch temporär angelegt, die man bei entsprechender Punktzahl nach und nach immer wieder auffüllen kann und sich somit quasi ein Bonus-Depot anlegen kann, um beispielsweise bei Meisterschaften oder Kampagnerennen dreifache EP-Punktzahlen zu erhalten oder für 4 Rennen an vorderster Stelle zu starten.


    Eingangs hatte ich geschildert, dass man sich schon als Forza-Vielspieler schwer tun kann. Das kann aber auch am Spielen anderer Games liegen.
    Und wie ''vorgeschädigt'' ich von GTA gewesen bin, habe ich spätestens dann gemerkt, als im Online-Modus jemand hinter mir rumgehupt hatte und ich mit meinem Char schon aussteigen und für diese Aktion ein paar Klatsche verteilen wollte...Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Oder wenn die KI-Menschen an den Rändern des Festival-Geländes am Rumtanzen, teilweise am Winken sind oder einfach nur blöd rumstehen...bei GTA kein Problem, das man nicht mit einem Drive by Shot lösen könnte... Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Oder, wenn man in einem Rennen von einen anderen Spieler brutal in die Leitplanke gerammt worden ist...bei einem GTA-Rennen hätte ich durchaus berechtigte Zweifel anmelden können, ob er denn vor mir die nächste Rechtskurve meistern kann...würde sich für ihn auch als schwierig erweisen...so mit Haftbombe hinten am Heck... Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Aber die Begegnung mit GTA fand trotzdem noch statt. Kürzlich aus Los Santos eingetroffen: Der Burger Shot-Stallion. Hier wurde das Design angewendet am Ford XB Falcon GT aus dem Jahre 1973. Im Real Life ist der Burger Shot-Stallion an den Oldsmobil Cutlass angelegt, den es aber bei Horizon nicht gibt
    (''Cutlass, yes yes yes...'' :a:daumenhoch: - ''Halt's...Maul...außerdem heißt das Katjes... :facepalm: )



    Ich werde mich demnächst mal an den Pißwasser-Dominator versuchen... ;)


    Und hier mal noch ein paar weitere Screenshots von mir...
















    Weitere Screenshots werden folgen und sind hiermit offiziell angedroht... ;)
    @wfang107 Bring doch auch mal ein paar Screenshots mit rein... ;)



    Fazit
    Meine Fresse Playground Games, da habt Ihr aber vielleicht ein Spiel
    reingescheppert ;) . Es ist innovativ, es ist wunderschön, es ist brillant ! Mehr dazu kann ich einfach nicht sagen. Ich kann nur noch die Aussage aus dem Forum von XBoxDynasty unterstreichen, die das Statement abgegeben haben (und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen) Bestes...Open...World...Rennspiel...aller...Zeiten !



    Zuletzt möchte ich noch ein Video vorstellen, in dem ich nochmal mein Lieblingsthema, die Corvettes aufgearbeitet habe. Ich hoffe, es gefällt Euch :)


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Erstmal WOW! Der Burger-Shot-Wagen sieht echt verdammt gut aus! Glaub mir, @WSVAndreas , ich weiß wie anstrengend es ist, sowas zu erstellen. Ich arbeite momentan an dem Mercedes-Benz 190E 2.5 16v Evolution II. Es gibt zwar schon eine DTM-Lackierung, ich will aber ein bessere erstellen. Wartets ab^^ (Der Evo II hat 1993 die DTM gewonnen und ist mittlerweile ca. 300.000€ wert).


    Aber nun mal zu den Fotos. Bis zum letzten Beitrag konnte ich leider keinen qualitativ hochwertigen Fotos schießen. Sie sahen durch inkompatibilität (wenn es das Wort gibt und so geschrieben wird :D) mit einem Triple-Monitor-Setup aus, wie YouTube-Videos auf 144p. Jetzt habe ich ein bisschen rumprobiert und ich kann endlich ganz normal Fotos machen!


    Weil ich so ein bisschen stolz drauf bin, habe ich bei den meisten die genauen PS-Zahlen dazugeschrieben^^







    Das Lustige beim Range Rover ist, dass er mehr Pferdchen unter der Haube hat, als mein Pagani Cinque Roadster je haben kann. Der pagani hat nämlich "nur" 1206 PS. Was lernen wir daraus? Überlegt euch zweimal, ob ihr beim Autohaus einen Pagani einem Range Rover vorzieht! :D


    [EDIT]
    P.S.: Die Beklebungen aller Fahrzeuge sind von mir selbst entworfen!!

  • @wfang107 Falls jetzt ein Mißverständnis entstanden sein soll: Das Design vom Burger Shot Stallion ist jetzt nicht von mir. Der Wagen war mir in einem Rennen aufgefallen, guckte nach, welcher Wagen das war, Ford XB Falcon GT. Der war im normalen Angebot gar nicht enthalten. Den habe ich dann im Auktionshaus gefunden, dort sofort gekauft wie er war und anschließend das Burger Shot-Design drangemacht. Das war sofort zu finden bei den empfohlenen Designs.


    Edit: Was z.B von mir ist, an der Chevrolet Corvette Z06 von 2015. Der Wagen und das dazugehörige Design hatten einen ganz guten Anklang gefunden
    (''Angeber...'' :rolleyes: - ''...'' 8) )



    und wie im Video zu sehen die Rückseite